Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

• Warum drei vorratsbehälter? 2 für Bremse ?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Oha spannend.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Daher noch spannenender wofür drei vorratsbehälter. Und einkreis??? Echt wirklich?

• Denke mal das bei dem dingens ein bissle abgesägt werden muss 🤣 denke werde für den tüv lieber auf das Orginal Mini setup gehen 🤣

• Beitrag von lupiter (2. Juni 2025 um 14:48)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. Juni 2025 um 14:48).
  • Das dingens ist echt nicht so schön zum zusammenbauen 🤣🤣🤣

Das würde ich auch so in der Form auf keinen Fall einbauen!

Mit ca. 45° geneigten Reservoirs hast du nicht mal halbes Volumen zur Verfügung und wenn nur ein Deckel nicht 100%ig dicht ist, auch noch in Rechtskurven eine "Leckage" die dir auf die "Racing-Sneaker" tropft :tongue:

Versetze die Reservoirs so, dass sie senkrecht stehen und schließe sie über Schlauchleitung an :wink:

Gruß, Diddi

Ach, übrigens, kein Wunder dass deine Fahrschüler so lange für den "Lappen" brauchen und sich in frühe Verschuldung begeben, wenn du solche Fotos in der Fahrstunde schießt und als Beiträge hier ins Forum stellst, statt darauf zu achten was sie gut oder falsch machen... :tongue::redface::redface::redface:

• Kurze Frage an die Mk1 Spezialisten 😍

Was ist das für eine putzige Schraube und gibts das filsdingens noch neu ?

Lg Lars

Die Filz-Buchse ist die untere Lagerbuchse der Lenksäule. Gibt´s neu... https://www.minispares.com/gsv1127-steeri…lt-bush-to-1985
    Diese kleine Schraube dürfte #18 auf dieser Abbildung sein... https://www.minispares.com/catalogues/cat…ap0108/page/83/
    Wofür die aber ist, kann ich nicht sagen... Gibt´s neu aber auch nicht mehr. Zumindest bei Minispares nicht...

Gruß, Diddi

• Ist das nicht das dingens zur Blinkerrückstellung beim MK1?

Wenn du die nicht brauchst .. nehm ich die

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Die Filz-Buchse ist die untere Lagerbuchse der Lenksäule. Gibt´s neu... https://www.minispares.com/gsv1127-steeri…lt-bush-to-1985
    Diese kleine Schraube dürfte #18 auf dieser Abbildung sein... https://www.minispares.com/catalogues/cat…ap0108/page/83/
    Wofür die aber ist, kann ich nicht sagen... Gibt´s neu aber auch nicht mehr. Zumindest bei Minispares nicht...

Gruß, Diddi

Da gibt’s Obst extra so eine nut in dem aussenrohr wo das singend reinpasst aber das würde wohl keinen Sinn ergeben 🤷‍♂️

Danke für den link 👍 kommen da oben und unten solche filsdinger rein ?

• Ist das nicht das dingens zur Blinkerrückstellung beim MK1?

Wenn du die nicht brauchst .. nehm ich die

Hab einen mk1 Blinker also sollte ich das dingens wohl behalten 🤣 aber danke für den tip 👍

• Da gibt’s Obst extra so eine nut in dem aussenrohr wo das singend reinpasst aber das würde wohl keinen Sinn ergeben 🤷‍♂️

Danke für den link 👍 kommen da oben und unten solche filsdinger rein ?

Oben ist es eine Kunststoff-Buchse GSV1095

Die kleine Schraube ist offenbar, wie lüdder schon geschrieben hat, für die Blinker-Rückstellung... :wink:
    Wirst du brauchen, wenn du diese MKI Lenksäule verwenden willst...

Gruß, Diddi

• Oben ist es eine Kunststoff-Buchse GSV1095

Die kleine Schraube ist offenbar, wie lüdder schon geschrieben hat, für die Blinker-Rückstellung... :wink:
    Wirst du brauchen, wenn du diese MKI Lenksäule verwenden willst...

Gruß, Diddi

Jap der Plan ist Mk1 lenksäule und fussfernlichtschalter 👍 soll spartanisch aussehen 👍

Kurze Frage gibt es eine Zange womit man gewindestangen festhalten kann zum reindrehen ?
    Also aus Kunstform oder mit nem Gewinde dran oder so ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!