@Schakal00783
ignoriere mal die silikon-gummi-verhüterli-farben threads.
ich habe mir Dein logfile noch einmal angesehen und dabei ist mir aufgefallen das kein longtermfueltrim erfasst wird.
Memsfcr sollte auch die Möglichkeit der Rücksetzung der ecu anbieten, ich würde das einmal ausprobieren.
Außerdem würde mich die Meinung anderer SPI-Kundiger interessieren!
Zwar nicht spezifisch SPi-Kundiger aber Auto-Technik und Flugzeug-Technik gelernt und gut 40 Jahre mit Fehlersuche bei beiden beschäftigt... 
Die Vakuum-Leitungen sollte man niemals ignorieren, da sie beim SPi eine sehr häufige Krankheit sind. Ein Auswechseln durch funktionierende Leitungen kostet gerade mal ein paar €, schadet nicht und schließt eine der häufigsten Fehlerquellen schon mal aus. Dazu noch die Benzinfalle entleeren und vielleicht auch mal evtl. vorhandenen Sprit aus dem MAP-Sensor der ECU entfernen...
Diagnose-Equipment ist sicher eine feine Sache und auch oft hilfreich, aber sicher nicht das einzige, was hilft.
Oft ist zusätzlich auch noch gesunder Technik-Verstand wichtig.
Welche Voraussetzungen benötigt die ECU, um einen "Longtermfueltrim" aufzuzeichnen?
Plausible Vakuum-Werte, die nicht ständig hin und her springen und plausible Toleranzen überschreiten? > Vakuum Leitungen?
Muss sie dafür in den Closed Loop gehen? Plausible Temperaturwerte über 88°C? > Thermostat OK? Sensor OK? Kühlkanäle am Sensor frei?
Wenn die ECU "merkt", dass hier schon was im Argen ist, warum sollte sie dann noch einen "Longtermfueltrim" aufzeichnen?
Eigentlich alles Anzeichen dafür, dass in einem dieser zwei wichtigen Bereiche etwas nicht stimmt... 
Ein Rücksetzen der ECU kann natürlich nie schaden, wenn es das Equipment kann! 
Idealer Weise, nachdem die oben genannten Probleme kontrolliert und ggf. behoben wurden...
Dazu kommen natürlich noch weitere Dinge, die man grundsätzlich mal prüfen und ggf. einstellen, ersetzen sollte wie das Zündgeschirr, Einstellung des Verteilers (ja, auch beim SPi), Ventile, etc...
Gruß, Diddi