Hi, hätte Interesse. Waren das graue oder beige Teppiche? Bräuchte sie nur als Schnittmuster. Versand nach Österreich wäre natürlich mega ![]()
LG, Marcus
Beiträge von MiNiKiN
-
-
Und ist sowas noch gut zu bekommen oder könnte das für jemanden mit einem Authi-Mini interessant sein?
Ist sicher nicht gut zu bekommen, aller dings kannst Du die Authi-Mini-Besitzer in Mitteleuropa wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Ich würde das an Deiner Stelle europaweit auf Ebay anbieten - freut sich vielleicht ein Spanier darüber.
-
Danke, ich brauche es nicht, ........bei meinem B39 gibt es keine seitenblinker nehr.
Originalitätspolizei bitte kommen - wir haben einen "Sigma - Foxtrott - Beta - 39" - der Verdächtige ist sofort festzusetzen. 
-
Nachdem das ja geklärt ist und nicht zum Thema passt. Für die Nachwelt: wo sitzen denn genau beim Inno oder beim Special die Blinker. Nicht da ab 85 klar, nur mal so gefragt. Ist ja für Original freaks bestimmt wichtig und sollte ggfs mal hier iwo angepinnt werden, wenn nicht schon passiert.
Könnte ich Dir und der geschätzten Allgemeinheit mal an meinem Originalkotflügel abmessen..... stay tuned
-
Also bei dem Kurs kann man nicht meckern, wenns ordentlich wird. Allein das Material kostet heutzutage ein Vermögen.
Darunter ist das außer DIY nicht mehr machbar.Ich meckere eh nicht ob dieses Angebots, ich jammere nur ob des Fehlens der 4,5k in meinem Budget

-
Iwie funktioniert der link zu Facebook bei mir nicht 🤷♂️
Hmm, funktioniert der Link bei anderen? Umfrage:
- Ja
- Nein
- Weiß nicht
- Ist mir wurscht
-
Hier auf Facebook gibt es eine öffentlich zugängliche Auswahl an Fotos der Restauration bis dato
-
Ein bisschen schon seit 2020

Eigentlich ist alles soweit fertig restauriert. Karosse braucht noch dort und da einen Hauch Spachtel und dann final den Lack.
Blöd nur, dass das Lackieren so hölle teuer ist. Bis dato ist das beste Angebot 4500 für eine Komplettlackierung innen/außen.
Auch wenn ich sonst alles selbt mache, lackieren möchte/sollte ich vom Profi lassen*
*Zitat meines Sohnes, nachdem ich ihm seine Vespa lackierte: "Du Papa, den Mini lassen wir aber lackieren"
-
Nun, ich plane diesen Sun 745 zumindest optisch unter Erhalt der Patina zu renovieren. Funktionieren muss er nicht unbedingt, wird eher Deko, denn: ich hab bereits einen funktionierenden Sun Master 3 und zusätzlich auch noch gerade einen Master 2 (allerdings nicht funktionstüchtig) geschenkt bekommen. Des Weiteren habe ich ja kürzlich einen Allen Abgastester erstanden, der wieder in Betrieb gesetzt werden soll.
Scheinwerfereinsteller und Synchrontester als Standgerät....Schön langsam bekomme ich ein Platzproblem (also ehrlich gesagt hab ich es eh schon), aber wie das so ist bei den Hordern - hergegeben wird nix

-
Jetzt kapier ich es hoffentlich langsam. Das heißt das ganze Fahrzeug ist so wie es ist in Österreich typisiert? Respekt, damals ging scheinbar noch was.

Ein Unikat, wie auch immer man zu dem Stil steht. Was willst Du denn ändern daran? Das hab ich bisher noch nicht heraus lesen können.Und selbst wenn das klappen sollte...das was ich bauen muss/will ist auch in d nicht unbedingt einfach einzutragen....
-
Ja, weil Du mit der deutschen TÜV-Eintragung relativ entspannt in Österreich die deutschen Eintragungen typisieren kannst.
-
-
Funktioniert auch mit niedrigerem Drehmoment und dann gewisser Anzugswinkel. Das kann man dann mit dem Schlagschrauber machen und man erspart sich das festspaxen vom Getriebe.
Die Werte müsste ich nochmal nachgucken.
Mir gefällt das "schlagende" Anziehen im Bereich Zahnräder mit Schlagschrauber noch weniger als anderswo. Woher willst du wissen wieviel Anzugsmoment die Wumme aufgebracht hat?
Welchen Sinn hat es auf ein unbekanntes Anzugsmoment einen definierten Anzugswinkel aufzubringen? -
Alternativ in D zulassen, begutachten und eintragen lassen und dann nach Ö importieren 😎
Alles andere wäre in dem Fall ganz schön doof.
-
Die gesuchten Felgen haben die KBA Nummer 40040.
Topic-Highjacking: Falls Du eine 4,5" Firsat mit der "kleinen Schüssel" (also nicht die Export-Tiefbett) ohne KBA-Nr. übrig hast, ich wäre da ein potentieller Abnehmer dafür.
-
Ich habe vielleicht den Fehler jetzt selber gefunden. Die neuen Sicherungsbleche (DAM4000) passen nicht in die Bohrungen da sie zu breit sind. Das dürfte ich übersehen haben.
Danke für die raschen Rückmeldungen.
Schöne Grüße PeterDas ist nicht die Ursache, sondern die Folge. Siehe Beiträge über mir.

Um die 200 Nm aufzubringen, 2 Gänge gleichzeitig einlegen*, das Getriebe mit z.B. Holzplatte und Schraubzwingen an der Werkbank befestigen, und Mutter mit Loctite zusätzlich sichern und festziehen.
*welche 2 weiß ich gerade nicht auswendig, schau mal lieber in in einem guten Reparaturhandbuch nach. -
Mein seniorchef in der Ausbildung hat immer gesagt lass dir Zeit mach es ordentlich 😂 hat ja gut funktioniert 🤣 aber das hämmern hab ich da gelernt 😇 durfte am Freitag immer die kupferabfälle zusammenklopfen und in ein fass werfen damit mehr rein ging für den Schrotthändler 🤣🤣🤣
Hättest Du die Kupferabfälle damals in deine Tasche gesteckt, wärst Du jetzt reich und könntest hämmern lassen

-
Sickenmaschine wäre auch cool, so bekämst Du bessere, geradere Kanten. Erst Sicke machen und dann die Vertiefung hämmern und glätten.
Karl Fishers "Make it Kustom" kennst Du? -
Schrauben Klavierband und Scharniere MK1 Seitenfenster hinten:
Also es passt die Schraube CMZ204…
Ist 6/32“ UNC 1/4“ lang
Gibt es im 50er Pack bei Amazon um ca. 6€ (Schrauben für Festplatten):
Schraube 6/32 x 1/4" UNC -
Mein Garagen-Nachbar heißt Hans Meier, geboren 1946, und ist ebenfalls in vielen Klassen inkl. F2 Rennen gefahren, darunter laut Erzählungen auch mit Mini. Ich werd ihn nach Fotos fragen.
Hallo Wolfgang, bitte frag ihn, ich glaube der Name ist mir aus den Rennprogrammen, Fotos und meiner Datenbank bekannt.