Beiträge von PAB
-
-
Weiß nicht. Sieht aus wie dieser:
Lese hier Post #:...
BeitragRE: Ölmessstab MPI
ich habe jetzt nochmal mit dem "ölwechsler" gesprochen, es wurde etwas weniger als 5 liter eingefüllt. ich denke wirklich dass mein ölpeilstab den falschen ölstand anzeigt(er ist ja nicht bei etwas mehr als max sondern eher deutlich mehr als max ;). außerdem denke ich dass nach dem getriebetausch das gute stück mehr als ölfrei war ..
weiss jemand von euch wo man einen referenz-ölpeilstab herbekommt? vielleicht hat ja schonmal jemand die länge ausgemessen?!
grüße florianfritzi4. Juni 2007 um 17:03 Ist zwar ein MPI - auf Schnelle die Suchfunktion bemüht; versuche mit Detailsuche für SPI;
Gerade gelesen im Link zu Minispares - SPI Peilstab ist 3“ kürzer als MPI-Peilstab
-
Du hast eine PN !
-
Seit wann sind Minis dicht🤣🤣?
Wenn Du richtige Dichtung mit richtigen Anzugsdrehmoment einsetzten würdest, wäre es dicht - zumindest diese Schraubverbindung

-
hat keiner mehr eine Idee? Bin verzweifelt.
So wird es nichts und Deine Verzweiflung nur noch größer…
Wieso beantwortest Du die dir gestellten Fragen nicht?
Siehe Post #4, danach Erinnerung danach im Post #10 und jetzt schon wieder die gleiche Frage im Post#13
-
welchen Ölfilter ….. Am besten sogar gleich Links oder exakte Produktbezeichnungen.
Unter der Bezeichnung „MSF166“ bei Händler in Deutschland erhältlich….
z.B. hier:
Mini Classic Ersatzteile von Allbrit.de - Artikel Details
hier Dichtring:
Mini Classic Ersatzteile von Allbrit.de - Artikel Details
da brauchst Du „nur“ noch Motoröl.
-
Ring Ölablasschraube? was ist da gemeint?
Die Dichtung der Ölablassschraube

-
vlt. gibt es bei MPI/SPI Crashschalter, da hab ich keine Ahnung.
Es gibt!
-
Es ist vollbracht.
[attach='50248','none','true'][/

-
Moin, Blinker:
Warnblinker blinkt nur rechts vorne und hinten, Blinker blinkt gar nicht. Rest am Lenkstockschalter funktioniert. Die Zuleitung für den Blinkerschalter am Stecker an der Lenksäule führt keinen Strom. Relais habe ich beide getauscht, keine Veränderung. Hab den Warnblinkschalter nun im Verdacht. Hatte das schonmal jemand so und kennt die Lösung?Schaue hier die Beschreibung v. Michael;
ArtikelReparatur bzw. Überholung von Licht- und Warnblinklichtschalter
Ein typisches Elektroproblem werden durch schlechte Kontakte an den Schaltern hervorgerufen.
biz2. Juli 2020 um 17:12 -
Hallo liebe Leute,
kann mir jemand kurz beschreiben,
wie das Kupplungsspiel geprüft, bzw nachgestellt wird ?
Beim flotten Schalten des 3. in den 4. Gang so bei Tempo 100 rutscht die Kupplung etwas.
Borny
Schaue hier Punkt 18:
-
Turi,
brauchst Du 12“? Kann ich Dir geben, allerdings keine Alu-, sondern „nur“ Stahl.
Garantiert geschenkt, keine Abholung - die würde ich Dir kostenlos (!) frei Haus liefern...
...gegen zwei Tassen Kaffee

-
…Dachte das ist was Mini-eigenes...
Ich weiß es leider nicht, ob es „Mini-eigenes“ ist…
Ich habe aber mit Hilfe des benachbarten Sattlers das Problem mal lösen können.
-
Alles anzeigen
Servus zusammen,
meine Sitze haben auf der Rückseite unten eine Klammern um das Roh, welches das letzte Fitzelchen vom Sitzbezug festhalten.
Davon habe ich eine verloren und kann das Ding nirgends finden.
Hat das einer über oder weiß woher ich das bekomme?
Danke und Grüße.
Michael
Frage den Sattler/Polsterer um die Ecke
-
"… Crashschalter...wenn der ausgelöst hat, ist nichts mit Zündung und Benzinpumpe"
Bist Du sicher, daß „ohne“ Zündung ein Relais „klackern“ kann?
-
Meine Frau und ich wir haben heut eine schöne Ausfahrt durchs Brandenburger Land gemacht. Und wir haben uns immer noch über das gestern erfolgreich bestandene H Gutachten gefreut.

Zweifache Gratulation; zur Ausfahrt UND zu bestandenen H-„Prüfung“

-
Daher sind z.B. auch nie zugelassene Oldtimer, wie sie noch in manchen Autohäusern stehen, quasi nutzlos.
…aber nur „quasi“; es gibt durchaus Möglichkeiten so ein Fahrzeug legal (!) in D in Verkehr bringen.
Solltest Du ernsthaft Bedarf haben, die Einzelheiten gerne per PN.
-
.... Vllt. nach der Mr. Bean-Methode lackiert ;).
Die Methode kenne ich nicht; wie geht es?

-
Auch die 60 Nm für die Radmuttern hatten mich damals überrascht
Warum?

-
lt. ROVER gilt es für alle Mini‘s: