Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • N'abend ind die Runde.

    Ich suche eine Werkstatt in Bielefeld und nährerer Umgebung die eine Achsvermessung am Mini durchführt.

    Hat jemand einen Tip oder schonmal mit den hier ansässigen Buden Erfahrungen gemacht??

    Gruß

    Der Bernd

    War meiner Zeit bei Reifen Pott in der Beckhausstraße.

    10 Zoll ging damals schon nicht mehr, mit 12 Zoll Stahlfelgen kein Problem. Hatte allerdings meine eigenen Einstellwerte und musst darauf hinweisen das mein Fahrwerk auch hinten einstellbar ist.

  • Wenn du nichts findest, kann dir da bestimmt mein Nachbar mit seinem Schlüsseldienst weiter helfen. Bisher hatte er mir alle versch. Minischlüssel liefern können.

  • Nochmal was von mir…


    Ich habe noch kein Konzept für mein künftiges Armaturenbrett. Das was ich drin habe ist komplett verbastelt, kaputt und unansehnlich.


    Wiederum habe ich, für mein empfinden, schöne Türbelagsleisten. Diese sind Seidenmatt und einem sehr dunklem Holz.


    Auf der Rückseite steht aber leider nichts. Und bei den Händlern gibt es nur die bekannten in Walnuss, Carbonoptik und Edelstahl.



    Da ich aber natürlich irgendein Homogenes Konzept im Fahrzeug haben möchte frage ich mal euch, bevor ggf alles anders muss oder ich auf Mitteltacho umrüste oder Diverses. (Da widerrum finde ich zusätzliche Instrumente wirken irgendwie unstimmig deplaziert)


    Daher, kennt Ihr sowas? Oder ist das Eigenbau?

  • Das sieht nach "Eigenbau" in der Form aus, dass vorhandene Türleisten in Wurzelholz-Optik aufgearbeitet und statt mit hochglanz-Lack einfach mit seiden-matt Klarlack versiegelt wurden...


    Würde bei einem Wurzelholz-Armaturenbrett genauso funktionieren. Schwierig wird´s wenn das Furnier vom Armaturenbrett dunkle/heller oder der Klarlach eingefärbt war, um diese Optik hinzubekommen...


    Das zu "replizieren" würde sehr schwierig...


    Gruß, Diddi

  • Puh. Dann Danke für euer Feedback.

    Dann grübel ich weiter, mein aktuelles muss definitv raus. Das wurde teils mit Kunstleder bezogen und hat sich abgelöst. Nurnoch Klebereste am Tacho, abgeschliffene Oberfläche mit unsauberen Kanten, und das Handschuhfach hat sich komplett verformt.


    Dann geh ich wohl vermutlich aufs Ei (auch wenn das die teuerste Option ist…)


    Oder Wagenfarbe..


    Ich hoffe der H-Prüfer lässt mich in Ruhe wegen dem Armaturenbrett Morgen..

  • alternativ altes Brett aufarbeiten (lackieren, wieder in Holz neu machen, beziehen....)

    alternativ 2, neues Brett besorgen

    alternativ 3, Mitteltacho im Ei

    alternativ 4, Mitteltacho in Wurzelholz.....

    die Liste lässt sich fortsetzen. wichtiger ist das du dich entscheidet was dir gefällt und was grad in Budget passt.



    Wagenfarbe wirkt auf einem Holzamaturenbrett übrigens wirklcih schick. Hab ich schon paarmal gesehen.

  • rampstream : Du hast sehr schöne Türverkleidungen. Sind die vom Bruno? :thumbs_up:

    zu >> Das zu "replizieren" würde sehr schwierig...

    Wenn beides neu geschliffen und mit seidenmatt lakiert wird, sollt's doch ähnlich werden, oder nicht?

    Eventuell das A-Brett ein wenig mehr schleifen als die Türleisten...


    Grüße.

    Michael

  • Servus zusammen,


    meine Sitze haben auf der Rückseite unten eine Klammern um das Rohr, welches das letzte Fitzelchen vom Sitzbezug festhalten.

    Davon habe ich eine verloren und kann das Ding nirgends finden.

    Hat das einer über oder weiß woher ich das bekomme?


    Danke und Grüße.

    Michael

  • Frage den Sattler/Polsterer um die Ecke

    Viele Grüße


    Paul

  • Hast ein Bild vom Benötigten? Habe ich bestimmt was da.

  • Hi Paul,

    Danke. Werde ich probieren.

    Dachte das ist was Mini-eigenes.

    Hab noch ein Foto gemacht, damit man versteht was ich meine....

    Grüße

    Michael

  • Hallo, ich bin gerade dabei den Verteiler zu tauschen....kann es sein, dass der alte Verteiler um 180 verkehrtherum eingebaut ist?

  • Nö, passt schon :thumbs_up:


    Auf den Bildern mit 25D4 Verteiler im Haynes zeigt die Unterdruckdose auch in Richtung 1-2 Uhr... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Auf den Finger habe ich zuerst nicht geachtet, weil du nach dem Verteiler gefragt hast...


    Steht der Motor denn auf Zünd-OT für den ersten Zylinder?


    Wenn ja, dann ist der Verteiler selbst zwar richtig eingebaut, aber die Verteiler-Welle und etwa 180° verdreht.


    Wenn die Zündkabel entsprechend gesteckt sind, ist das aber grundsätzlich "wurschd".


    Wenn du den Verteiler "umsetzt", so dass der Finger bei Zünd-OT #1 auch in etwa 1-2 Uhr Position zeigt, müssen auch die Zündkabel entsprechend neu gesteckt werden...


    Gruß, Diddi

  • Genau das hilft mir weiter...Ich stand da sehr 😕 verwirrt...Ich stecke dann alle Ksbel um 2 Positionen Richtung Links weiter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!