Genaue Modellbezeichnung und Teile für Ölwechsel

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe laut meinem Fahrzeugschein ein Rover Mini Cooper Cabrio von 1991 mit 63 Ps und 1273 cm3. welches modell habe ich genau? Hintergrund: ich hole in morgen aus seinem Winterschlaf und ich will am wochenende einen Ölwechsel machen. Prozedere ist mir bekannt. Ich möchte wissen, welchen Ölfilter ich genau brauche und welchen Ring für die Ölablassschraube? Am besten sogar gleich Links oder exakte Produktbezeichnungen. Ich bin für jede schnelle Hilfe dankbar, damit ich morgen morgen bestellen und Samstag loslegen kann…


    Ich wünsche einen wunderschönen Abend,

    Luz

  • welchen Ölfilter ….. Am besten sogar gleich Links oder exakte Produktbezeichnungen.

    http://www.minispares.com/product/Classic/Filters/Oil/MSF166.aspx?1203&ReturnUrl=/search/classic/oil%20filter%20.aspx|Back%20to%20search



    Unter der Bezeichnung „MSF166“ bei Händler in Deutschland erhältlich….


    z.B. hier:


    Mini Classic Ersatzteile von Allbrit.de - Artikel Details


    hier Dichtring:


    Mini Classic Ersatzteile von Allbrit.de - Artikel Details


    da brauchst Du „nur“ noch Motoröl.

    Viele Grüße


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von PAB ()

  • ihr seid der wahnsinn! das ging schnell und mir ist geholfen🥰 möge euch nie der Sprit ausgehen🙏🏼

  • ...oder Dichtring Kupfer universal passt 16x24x1,5.

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Den Ring kann man auch noch 2-3x weiter verwenden.

    Einfach bisschen plan schleifen. Also mit Schmirgelpapier oder 'ner Feile.


    Bevor man Gott&die Welt verrückt macht. :laughing:


    Und den Ölfilter gibts notfalls auch im Baumarkt mit Autozubehörgedöhns, da er baugleich ist zu irgend einem Opel-Motor.


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Öldiskussion... :roll-eyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Die Menge wäre vielleicht noch interessant :biggrin:

    Laut Unterlagen 4,8l.

    Hab gestern gewechselt und der 5l-Kanister ist komplett leer und die Max Markierung noch nicht erreicht.

  • Falscher Peilstab?!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Weiß nicht. Sieht aus wie dieser:

    LQM100380 - Mini oil dipstick - straight manual cars pre 97

    Ist ja auch wurscht....wenn die 5 Liter drin sind, den oberen Ölstandslevel am Stab markieren und gem der originalen Markierung nach unten hin begrenzen.

    Da reichen zwei kleine Kerben mit der Feile gezogen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Lese hier Post #:...



    Ist zwar ein MPI - auf Schnelle die Suchfunktion bemüht; versuche mit Detailsuche für SPI;


    Gerade gelesen im Link zu Minispares - SPI Peilstab ist 3“ kürzer als MPI-Peilstab

    Viele Grüße


    Paul

  • ...es passen doch bestimmt 200-300ml in den Ölfilter rein🤷, vielleicht liegt ja dort das Problem. Und bekommt man immer ALLES Öl raus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!