Danke Diddi, dass Du mich in meinem „Verdacht“ vollumfänglich bestätigt hast ![]()
Beiträge von PAB
-
-
Hallo Freunde!
Braucht man beim Umbau auf eine Duplex-Steuerkette auch zwingend einen anderen Steuerkastendeckel?
Andere Frage: braucht man eine Duplex-Kette?
-
Ist „Verlassen der Konversation“ mit dem Löschen gleichzusetzen?
-
Frage Berni-BMC; er hat‘s...
Berni, bekomme ich Provision?

-
Hinten wird es bei einem MPI nicht gehen...Heckleuchten zu voluminös....
-
...dann trinken wir leckeren Kaffee in Kaffeehaus Munding...

-
Klar - aber Raum Innsbruck ist zur Zeit ein Heißes Pflaster

Nicht verzagen... es kommen bessere Zeiten...

-
Servus Philip,
wieder ein Mini mehr in Österreich.

Lienz liegt leider am anderen Ende von Tirol - sonst hätte man sich ja mal etwas ausmachen können.
Schöne Grüße aus dem Ländle
Fabian
Ein Treffen in der Mitte? Wäre doch ein Kompromiss...

-
Ich würde neu kaufen; gebrauchte hast Du selber...
...hier mit Halter:
oder ohne:
-
Habe ehrlich gesagt auch keine Lust das Armaturenbrett für eine 1-teilige Tachowelle auszubauen.
...das sind gerade zwei Lüftunghalte-Ringe mit Bajonettverschluss und drei Schraubenmutter ... insgesamt Aufwand von 10 Minuten inkl. Radioausbau (sofern vorhanden)

-
Das sind MPI-Instrumente - Bj. ab Oktober 1996...
Erkennbar u.a. daran, dass da SRS-Kontrolllämpchen (Airbag) gibt - Nr. 3 auf Deinem Bild.
Airbag haben nur MPI-Mini‘s.
Kontrolllämpchen Nr. 4 hat Dein Mini auch nicht - es ist WFS bzw. Alarmanlage
Meine Aussage bezog sich auf das Schema aus der „Bedienungsanleitung“, nicht auf das Foto der Instrumente

-
Ich warte dann mal auf kommende Woche, da wollen wir uns das nochmal ansehen.
Gibt es Neuigkeiten?
-
...ein Liter Farblack drauf , plus max. 2 Liter Klarlack, oder +/- 1,5 Liter normaler Lack. Plus Grundierung / Füller ...
Ich habe den Unterschied zwischen „Farblack“ und „normaler Lack“ nicht ganz verstanden...Was meinst Du damit?
-
Das sind MPI-Instrumente - Bj. ab Oktober 1996...
Erkennbar u.a. daran, dass da SRS-Kontrolllämpchen (Airbag) gibt - Nr. 3 auf Deinem Bild.
Airbag haben nur MPI-Mini‘s.
Kontrolllämpchen Nr. 4 hat Dein Mini auch nicht - es ist WFS bzw. Alarmanlage
-
http://www.minispares.com/product/Classi…k%20to%20search
Meinst du so?
Vielleicht verkaufen die den verwendeten Adapter auch einzeln. Oder fragst mal an, welcher das ist.
Nein, ich möchte ANSTATT der Ölablasschraube den Adapter (Y- oder T-Stück) einschrauben, dann IN DIESEN ADAPTER beides: die Ölablasschraube und den Ölablasschraube einsetzen

-
Gibt es so einen Adapter oder muss es gefertigt werden?
-
Suche für MPI den Adapter für
Sensor https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=TT6811%2D01
und
originale Ölablasschraube https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=DAM7335
-
Wer kennt diese Werkstatt?
Lt. Homepage machen sie vorzugsweise Jaguar, Morgan und Land Rover...sind es auch Mini-Kenner?

Infos bitte gerne per PN oder wie es heute heißt - per Konversation

-
Im Vergleich zu anderen Teilehändlern, ist L. eine Apotheke. Ich kaufe dort nur im Notfall ein wenn ich die Teile woanders nicht bekomme.
Gruss
Bernd
...das ist der einer Aspekt; der andere ist die Qualität der Teile...da könnte man darüber Lieder singen...
Nicht zu verschweigen ist auch die Qualität der telefonische Beratung, die ist - so meine persönliche Erfahrung - einfach „sehr, sehr stark ausbauwürdig“ 
-
....hast du schlechte Erfahrung mit Limora gemacht?
Wir sollten Liste der Forum-Mitgliedern aufstellen, die gute Erfahrung mit L... gemacht haben; dann wären wir ganz schnell fertig...

Ergänzung: diese meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf den klassischen Mini, Du hast nun einen „Mini ONE“... mag sein, dass diese Aussage relativiert werden muss...