neue Forumssoftware

  • Vielen Dank und großes Lob für die Aktualisierung auch nochmal von mir! :thumbs_up:


    Einen Punkt habe ich noch, der zur Benutzerfreundlichkeit beitragen könnte...


    Früher war es möglich die Sortierung der Themenbeiträge absteigend anzeigen zu lassen (also von neu nach alt). Somit war man immer gleich beim neuesten Beitrag und musste nicht erst herunterscrollen oder alle Seiten nach hinten blättern. Könnt ihr diese Einstellung in das Kontrollzentrum für alle angemeldeten Forumsbenutzer wieder hinzunehmen? Das wäre prima. :cool:


    Gruß, kascherl.

  • Da kann ich mich nur anschließen, gefällt mir super! Nach Jahren habe ich endlich wieder in dieses Forum gefunden und bin von der neuen Software begeistert. Sehr nutzerfreundlich und übersichtlich - gute Arbeit. So macht das Forum doch gleich doppelt Spaß!

  • Hallo,

    langsam kann ich mich an das neue Gesicht des Forums gewöhnen. Aber mich stört die Anordnung der Felder.Ich bin es gewohnt von links nach rechts zu lesen. (Bin in Deutschland geboren und aufgewachsen :-) ) Außerdem stört mich die praktisch doppelte Aufzählung von Beiträgen. Schön finde ich auch wie in anderen Foren, wenn ich gleich am Anfang sehe , wer noch mit mir im Forum ist. Ich habe mal die Felder umgestellt .Vielleicht könnte man mal diese Anordnung verwenden und entsprechend der Reaktion anderer Mitglieder weiter verfahren.

    Wie schon öfters hier angeklungen ist, wünsche ich mir eine Rubrik für die Einspritzmodelle!

    Gruß

    genpop

  • Wann kommt die Rubrik "SPI/MPI"

    Wäre zu begrüßen !!!


    Das habt ihr jetzt davon: :tongue:

    Elektronische Einspritzung


    Aber bitte nur für die ECU-Themen. Alles, was an den Minis mit Einspritzung identisch zu den Vorgängermodellen ist kann auch weiterhin in Motor, Elektrik, Fahrwerk und co. behandelt werden.

  • Das Feld mit den online-usern habe ich ja von unten nach oben kopiert.Das sieht man aber nur wenn man ganz nach unten scrollt.

    Mit doppelter Aufzählung meine ich letzte Beiträge und aktive Beiträge.Sind fast identisch.Wenn nun die Anzahl der letzten Beiträge erhöht wird sind bestimmt auch 90% der aktiven Beiträge erfasst oder Abfrage: aktiv und letzter Beitrag<100Stunden.

    Woran erkennt man eigentlich das ein Beitrag noch aktiv ist? (Wird in anderen Foren vom admin als geschlossen gekennzeichnet! Habe ich hier noch nicht endeckt. Wie kann man z.B. danach suchen)

    Das mit den online-usern im Beitrag ist mir bewusst!

    "Elektronische Einspritzung" ist gut da dann auch andere Systeme als mems erfasst werden.Falls natürlich andere Beiträge in der Rubrik erscheinen habt ihr admins leider etwas Mehrarbeit mit dem Verschieben. :-)

    Weshalb bekomme ich ein Abfragefenster ob Benachrichtigungen vom forum empfangen werden sollen? Das habe ich doch in meinem Profil eingestellt!

  • Die neue Rubrik bleibt nur dauerhaft bestehen, wenn sie auch sinnvoll von den Usern benutzt wird. Dauerhaftes moderieren fällt aus wegen ist nicht.

    Und der Rest des Forums und seiner Funktionen bleibt wie es ist.

    Nicht vergessen, das geht hier alles neben der täglichen Arbeit und dem Privatleben.

    Amen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Einen Punkt habe ich noch, der zur Benutzerfreundlichkeit beitragen könnte...


    Früher war es möglich die Sortierung der Themenbeiträge absteigend anzeigen zu lassen (also von neu nach alt). Somit war man immer gleich beim neuesten Beitrag und musste nicht erst herunterscrollen oder alle Seiten nach hinten blättern. Könnt ihr diese Einstellung in das Kontrollzentrum für alle angemeldeten Forumsbenutzer wieder hinzunehmen? Das wäre prima. :cool:

    Gibt es hierzu bereits Erkenntnisse?


    Gruß kaschperl.

  • Wenn Du auf der Hauptseite den Beitrag in jeweiligen Themenbereich anklickst, bist Du sofort beim neusten Beitrag

    Ganz genau, bzw. beim ersten ungelesenen Beitrag.


    Und selbst wenn ich die Sortierreihenfolge global umdrehen könnte, dann würde ich das nicht einfach für alle ändern. Einzige Möglichkeit wäre eine Einstellung in den eigenen Darstellungsoptionen, wie du sie auch vermisst, aber da habe ich auch auf die Schnelle nichts gefunden.


    Ansonsten halte ich mich an madblacks Aussage. :wink: Sorry. :innocent:

  • Wie kann man eigentlich im neuen Forum eine PM absetzten? Wenn ich bisher eine "Konversation" angestoßen habe, kam nie etwas vom Angeschriebenen zurück. Bin ich zu doof dafür?

  • Wie kann man eigentlich im neuen Forum eine PM absetzten? Wenn ich bisher eine "Konversation" angestoßen habe, kam nie etwas vom Angeschriebenen zurück. Bin ich zu doof dafür?

    Genau so per Konversation. Du kannst oben sehen, wann bzw. ob der andere das gelesen hat. Ansonsten auf das Icon des anderen klicken, dann sieht man, wann derjenige zuletzt hier aktiv war.

  • Storage ist billig, deswegen speichert ja auch jeder alles für ewig. :wink:


    Nein, da gibt's in der Konfiguration Kontingente pro User, das kann also nicht unendlich wachsen. Beim automatischen Löschen hätte ich vermutlich mehr mit "wo ist mein File geblieben" Anfragen zu tun, als mir lieb ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!