Hat er den mal nachgemessen?
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Beim normalen schweißen wird auch ständig billig Zeug genommen. Ein gutes Profi Gerät kostet da auch ordentlich.
-
Mit der punktschweißzange kann man nix falsch machen, da muss nur das Metall blank sein. Ist die einfachste Art zu schweißen. Und auch angenehmste.
Und Besser haben als brauchen
-
Empfehlung weil Mann sie in der stärke einstellen kann
VEVOR 400 V Armpaar für Punktschweißzange120 mm Elektrische Punktschweißzange 25A Spot Welder Gun
https://img.vevorstatic.com/de%2FHJSBJPJ40…000&format=webp
Hab mit der gearbeitet... Naja Preislich geht's aber gibt bessere.
-
Eigentlich ist der komplette mini so zusammengeschweißt.
So ein Ding ist ist auch gut um die Haube zu verstärken oder flicken einzuschweißen. Kommt halt auf die Arme an.
-
Dafür kannst wirklich jede nehmen...
-
Punktschweißzange ist immer perfekt, nur kommt man nicht überall gut ran.
Und wie gut die von Lidl ist weiß ich nicht.
-
Warum besser ausatmen? Fächerkrümmer und Einspritzer Krümmer ist fast das selbe.
-
So wie es aussieht, passt aber die Radmutter nicht zur Felge?
Ich kann mich aber auch täuschen.
Gruß
Das ist auch meine Vermutung
-
Man misst einfach mit nem Multimeter, oft ist der Stecker am Sensor bzw die Kabel darin oxidiert.
8 und 10 gehen zum Temp. Sensor.
Das der nach wenigen Sekunden ausgeht ist Normal. Wie soll den der Motor nach Abschalten noch gekühlt werden wenn die Wasserpumpe steht? -
Frag ihn mal was mit ihm nicht stimmt und bring ihm Bilder von Mini 30 Lamm, Mini 35 und MPI mit.
-
Tachowelle braucht eher selten fett. Meist ist sie oder der Tacho defekt.
Egal. eigentlich kann man einfach die Welle vom Tacho abschrauben. Muss die Heizung losgeschraubt werden dann solltest von unten dran kommen -
Kurze Frage was hat der kad Schalthebel für ein Gewinde ?
Mini hat ja normal 5/16UNC aber KAD M14 1.25
-
Wenn erster gut rein geht dann liegt der Rest eher nicht an der kupplung.
-
Darf man den noch Verbrenner fahren, wenn man Führerschein auf Elektro macht?

-
4 Gang ist der beste dafür, da kommt am meisten Kraft auf die Kupplung. Im ersten Gang hats die zu leicht, da würde der Mini evtl einfach losfahren ohne das was passiert.... das ist eher nicht gut. im 4 Gang reißt es die Kupplung los oder der Motor wird abgewürgt.
Rückwärtsgang hab ich noch nie gehört. Ich hatte schon öfter klebende Kupplungen zwar nie am Mini dafür an genug anderen Fahrzeugen die etliche Jahre standen.
Aber wie gesagt wenn du den Hebel von hand so weit drücken kannst das die Muttern am Deckel anliegen ist schonmal was nicht in ordnung. Entweder fehlt was oder sie ist nicht sauber eingestellt. Das muss zu erst in ordung sein! So wird sie nie Trennen können
-
Sehr gut. 👍
Nocke kommt auch von dort? Dann kann der Motor nur gut werden wenn man sich an die Einbau vorschriften hält.
-
Nur damit ich das richtig verstehe: Dieses Ding ist doch ein Schraubenkopf. Da steckt kein Gewinde drin. Die Mutter ist auf der anderen Seite das komisch zulaufende.
Ja, das ist ne Abreißschraube
-
Passt doch wenn er ausbleibt und nur startet wenn diese verbindest. Jetzt schaust mal wie heiß der Motor ist wenn er angeht. wenn zu früh dann ist der Schalter defekt.
-
... Aber Nur im Innenraum.
Nicht für Feuchtigkeit geeignet. ( Motorraum)
Die kann man auch im Motorraum nehmen. Macht gar nix. Sind allemal besser als die Originalen Verbinder. Wenn mans Pefekt wasserdicht möchte gibts ja die Gelbox