Danke, hab aber einen Deckel bekommen vom Bernhard 👍 Aber gut zu wissen wo einer ist noch. Meiner war ja neu (……vor 30 Jahren ungefähr 🥴😅😅😅). Good Runner - gerade eingefahren 🤣🤣🤣
Einfülldeckel GMC159/160 groß rund
-
-
Was der Spaß soll für einmal entlüften...
Andere sind froh, einen zu bekommen, wenn der original hin ist...
Darum habe ich keinen angeboten, obwohl ich noch welche habe..
-
Verstehs auch nicht. 2x Pedaltreten ist viel einfacher als den Deckel zu verbohren
-
habe ich auch so gemacht...für mein Eezibleed....hab ja noch welche..
für welches System bohrst Du den an ?
Inno-Uwe
-
Hab so ein NoName Gerät, wo man mit Pumpen Druck drauf gibt, alternativ mit Kompressor..
-
Wie mit Kompressor... Willst Luft in das System drücken

-
Mit druck ist fein wenn das System komplett leer ist, sonst ist einfach das beste mit dem Fuß ganz klassisch da merkst dann auch was du machst und wann druck da ist.
-
Viele Wege führen nach Rom und ich werde das vermutlich zu 99,9% alleine. Daher benutze ich die Hilfsmittel (die eh vorhanden sind, nur hatte ich keinen passenden Deckel dabei). Wenn am Ende noch ein bisschen Luft drin ist hol ich mir Hilfe von Freundin oder jemand anders.
Ein ähnliches Gerät habe ich https://amzn.eu/d/0epGOqCC
Denke das Thema könnte dann auch durch sein jetzt, oder?
-
Denke das Thema könnte dann auch durch sein jetzt, oder?
Wäre ja langweilig, oder?
-
Nope...
Da ich ausser Inno und Mini auch VWs entlüfte suche ich immer noch nach Lösungen, wie und womit ich das Eezibleed auf kleine Druckluftanschlüsse umbauen kann damit ich da plug und play arbeiten kann
habe aber noch nix Passendes gefunden und bin für jeden Input offen
Inno-Uwe
-
Meinetwegen macht weiter…ich möchte nur nicht wieder von der Heeresleitung einen auf den Sack bekommen 😬
-
Nope...
Da ich ausser Inno und Mini auch VWs entlüfte suche ich immer noch nach Lösungen, wie und womit ich das Eezibleed auf kleine Druckluftanschlüsse umbauen kann damit ich da plug und play arbeiten kann
habe aber noch nix Passendes gefunden und bin für jeden Input offen
Inno-Uwe
Das Eezybleed kenne ich nicht, hab ja das obige System. Hab da einfach aus einem der beigefügten Deckel den Druckluftnippel ausgebaut (hat G1/4 Gewinde) und setze den jetzt in den Inno Deckel.
-
Ich hab einen Deckel mit Druckluftanschluss und einen anderen einfach mit nem Autoventil drin.
Druckluft ist halt gut weil da passen dann auch oft die Geräte welche Werkstätten haben wo Flüssigkeit reingepumpt wird, wenn man sowas hat.
Am Ende gibts viele Möglichkeiten zu entlüften. Ich entlüfte immer alleine weil mir das zu doof ist jemandem zu erklären wie er das Pedal zu betätigen hat. Geht wunderbar da man eben auch das Pedal von Hand drücken kann und mit nem Stück Holz auch blockieren.Das beste wäre durch den Entlüfter die Flüssigkeit in den Behälter zu drücken, weil Luft immer leichter nach oben Steigt als nach unten.
-
Jeder so wie er kann eben. Hatte früher in der Werkstatt auch das „Sauggerät“ von würth mit Druckluft. Ging Prima. Einzig bei manchen Minis mit BKV (ab 88) kam es vor, dass man die Luft nicht ganz rausbekam. Da hab ich mir dann Hilfe geholt. Ansonsten mag ich es auch lieber, wenn ich alles allein machen kann (weil ich es früher als auch heute oft genug alleine machen muss)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!