Der Lucid holt seine wahnsinns Reichweite nur über einen einfach sehr großen Akku.
Damit haben andere Verbraucher prozentual weniger Anteil.
Lüftergebläse, Servolenkung, Displays, Radio,...
Lucid Air 800km (nach EPA) mit 118kwh = rd. 15kwh/100km
Tesla Model 3 mit 2 Motoren lt. Wiki = 16kwh/100km
Daher gehe ich auch von realistischen Verbräuchen von 15kwh/100km bei den Miniumbauten aus.
Das geringe Gewicht kompensiert die Antriebsverluste (ausser man fährt immer konstante Geschwindigkeit, dann ist das Gewicht egal und der mechanische Widerstand wird wichtiger)
Die Aerodynamik wird auch beim Elektro-Mini so schlecht nicht sein.
Der cw-Wert wird (wie bei allen E-Autos) schon allein dadurch massivst verbessert, weil keine Luft unter die Motorhaube
geschaufelt werden muß und der Unterboden glatt gestaltet werden kann.
Die Projektionsfläche beim Mini sind keine 2m² und damit mindestens 50% geringer als bei einem relativ kleinen Stromer (ID3, Model 3 oder so)