neue Forumssoftware

  • Für uns andere sieht dein Post so aus :innocent:



    Strange...


    Gerade auch in meinen älteren Posts bzw. P/Ns festgestellt, dass genau diese Smileys nun auch als Text angezeigt werden...


    Liegt´s vielleicht an Mozilla als Browser? Den nutze ich zuhause sowie auch im Office...


    Teste später mal zuhause mit Chrome und melde mich...


    Gruß, Diddi

  • Hmm, bei mir zwar auch das Herzchen kaputt, aber alles andere ist da.

    Teste gerade mit Chrome, und da sind alle Smileys da, bis auf das Herzchen... :wink:


    Also doch ein Browser-Problem?


    Gruß, Diddi

  • Jetzt mit Edge und das Problem ist wieder exakt das gleiche wie mit Firefox...


    Seltsam...


    Gruß, Diddi

  • So, gestern war's zu warm. Obwohl, heute ist es auch nicht kühler. Das Herzchen hatte ich ja schon gefunden, die anderen waren dann bei mir nach löschen des Cache auch kaputt. Ich konnte den Fehler also nachvollziehen. Die Smilies konnte ich aber alle wieder fixen. :thumbs_up: :heart:


    Das muss davon abgehangen haben, ob die Smilies noch im Browsercache waren oder nicht. Ich hab gestern eine Funktion "AMP" abgeschaltet, die zukünftig nicht mehr supported wird und datenschutzrechtlich eh fragwürdig ist. Vermutlich hat das auch einen Einfluß gehabt, abhängig vom verwendeten Browser.

    Accelerated Mobile Pages – Wikipedia


    test test :smile: :cool: :redface: :tongue:


    Danke für den super Fehlerreport!

    irgendwas ist ja immer...

  • Ihr hab vielleicht gemerkt, wir haben vor einiger Zeit ein Lexikonmodul zur Forensoftware dazugenommen:

    https://www.mini-forum.de/lexicon/lexicon/?


    Da sammeln wir jetzt Dokumente zum Download und andere Infos. Im Moment sind da Kategorien für 3D Druck und für Gutachten/ABEs. Das ist alles noch im Aufbau, aber die Sammlung wird wachsen.


    Der Menüpunkt dazu ist in der Leiste oben, allerdings ganz rechts. Da muss man bei kleineren Monitoren auf den Pfeil nach rechts klicken, damit man die Menüleiste ganz sehen kann.

    irgendwas ist ja immer...

  • Gute Sache mit dem Lexikon! :thumbs_up:


    Frage: Kann man im Lexikon ohne jeden Beitrag einzeln anklicken zu müssen irgendwo mit „Alles gelesen“ den Nachrichtenmarker für ungelesene Nachrichten löschen?

  • Im Lexikon gibt es oben rechts einen Haken unterhalb des Bildbanners.

    Dort einfach drauf klicken.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Gefunden! :thumbs_up:


    Das scheint jedoch nur auf der Version für Desktop bzw. Laptops sichtbar zu sein. Weder auf dem iPad noch auf dem Handy ist dieser Haken vorhanden.

  • Gerade gab es eine kleine Wartung für ein Datenbankupgrade, da habt ihr unter Umständen eine Fehlerseite bekommen. Jetzt läuft alles wieder.


    Das passierte in Vorbereitung für ein Upgrade der Forumssoftware, das verfügbar ist.

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!