Beiträge von J&A

    Hmm...Aber wenn der Veit weiß, dass der Nett ist, liegt es Nahe, dass er den Fahrer des MC17 kennt. Vor allem wohnt der ja Kennzeichenbedingt in seiner Nähe.
    Oder der Veit geht einfach davon aus, dass ALLE Minifahrer nett sind. :D


    How knows??? *ggg*



    Andi

    Kommt auch drauf an, ob es ein rhythmisches Geräusch - sprich bei jeder Umdrehung der Räder- ist. Oder ob es davon unabhängig ist.


    Folgende Möglichkeiten gibts, wenn es Geschwindigkeitsabhängig ist
    - Radlager defekt
    - Scheibenbremse unwuchtig und scheuert an den Belägen.
    - Bremsbeläge bleiben hängen --> Bremszylinder defekt.
    - u.v.m.....


    Aber Stoßdämpfer scheiden aus, denk ich.


    Ciao


    Andi

    <--

    Zitat

    ...ein Futter von C&A


    Hat hier jemand was gegen C&A??? :rolleyes:


    Ne, Spass.
    Klar, passen müssten viele Instrumente...notfalls wird das Armaturenbrett passend gemacht.
    Aber ist es wirklich Stilgerecht?


    Ciao


    Andi

    Öhem...wie war das mit Bayern und der Champignonsleague??? :rolleyes:
    ----------
    Nicht, dass mich Fußball interessiert. Aber der Deppenbauer regt mich echt auf....Der bringt es doch fertig, mit 3 abgebrochenen Halbsätzen weniger zu sagen, als ein Taubstummer....
    Und Günni Netzer sollte mal wieder beim Friseur vorbeischauen - das kann nur besser werden :rolleyes:


    So, jetzt schlagt mich ;)


    Andi

    Hi!


    Es gibt auch nette Jokes über Empfingen... :D
    ...aber lassen wir das. :)


    Seit wann liegt der Ort eigentlich in Indien? :rolleyes:


    Ciao


    Andreas


    PS: Nochmal zurück zum Unimog-Forum. Hast du zufällig die Webadresse von denen? DANKE!!!

    Über 30? Na und?


    Gnade den Frühgeborenen...


    Für alle angehenden 30 jährigen, mitte dreißiger und jung gebliebenen:


    Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler Bockmist. Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Tekknohoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei!


    Wir Mit-Dreissiger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde. Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer Tekkno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik.


    Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!


    Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.....


    Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß, wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt..........


    Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fussgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones- Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen. Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren - keine tempotaschentuchgrossen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "nice Price" lesbar ist.


    Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste - und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, dass man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern.


    Wir haben kein BB geguckt sondern "Formel 1", wo es eine ganze fette Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, die das Lied untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots nötig.


    Wir haben uns "Wiedersehen mit Brightshead" reingezogen und schleppten dann Teddies in Diskotheken und liessen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.


    In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der ***** ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der achso tollen Adidas-Jogginghose. Und die Weiber hatten dicke Möpse und schmale Hüften, und nicht andersrum. Und Bauchfrei machte nur, wer es sich leisten konnte !!!


    Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei....


    Bei uns gab es noch Mofas, Kraftis und 80er bei denen durchgängig die Betriebserlaubnis erloschen war, denn das Wort "frisieren" hatte damals noch seine eigentliche Bedeutung, was ihr kahlgeschorenen Pfeifen nie verstehen werdet.


    Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes einen Käfer, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr Opel-Corsa-Popel!


    Und weil ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Wechselstrom/ Gleichstrom" in die Bank gemeisselt hat!


    Also erzählt uns nichts über die 80er. Und ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern Talking.


    Das haben wir nicht gewollt.


    -------------------
    Andi


    PS: Tja, wenn man alt wird, versteht man die Jugend nimmer...
    Und für den letzten Fauxpas (Dieta & Thomas) der 80er können wir wirklich nix. Ehrlich! ;)

    Was muß sich jetzt der Fips da vordrängeln?
    OK. Is ja auch ein Super-Moderator - der darf das ;)


    Hmm....isser jetzt 'n Super-Bleifrei-Mod oder Super Plus-Mod...? :rolleyes:


    Ciao


    Andi

    Hi Manu!


    EMPFINGEN????? Do isch ebber us'm Ländle!!!


    Erstmal willkommen hier im Forum.


    Ja, zum Thema Zuverlässigkeit/Verbrauch/Wartung/... wurde im Forum schon viel gesagt. Am Beesten einfach mal die Suchfunktion antesten.


    Generell gibt es aber ein paar Grundlegende Sachen zu beachten:


    Die Einspritzermodelle haben ab ca. Bj. 93-94 einen G-Kat drinnen. Bringt aber beid er Steuer gegenüber einem Mini mit U-Kat nix, weil gleiche Einstufung. Leider....


    Breitreifenminis (175er auf 13") haben einen höheren Verschleiß der Fahrwerkselemente (Radlager, Lenkung, Achsschenke u.ä....) und benötigen (für Frauen evtl. wichtig) höhere Lenkkräfte als 'Schmalspur'-minis. Aber auch nicht überzubewerten.
    Einfach mal Probefahren (Wenn du willst, auch mal meinen :) )


    Verbrauch liegt zwischen 6-8 Liter Super Bleifrei. Je nach Modell (Breitreifen / Getriebeübersetzung / ...) und Fahrweise.


    Interessant sind übrigens Sondermodelle, die haben -wie bei jedem Auto - eine bessere Ausstattung zum gleichen Preis.


    Sonstige Schwachpunkte: Generell alles. :rolleyes:


    Ne, der Mini ist eben kein neumodisches Auto, wo man davon ausgeht, dass alles perfekt funktioniert. Aber das ist u.a. auch der Reiz daran.
    Besonders ist zu achten auf Roststellen am Unterboden, Wasser + Rost unter den Fußmatten (wg. undichte Scheibendichtung)


    Wer bisschen Spaß am Autobasteln hat bzw. so jemanden kennt, der wird mit Sicherheit trotz oder gerade wegen der vielen Kleinigkeiten viel Spaß mit dem Auto haben. Schon allein der Wiedererkennungswert auf der Straße ist astronomisch höher als mit 'nem grünen Polo.
    "Ich habe euren Mini da & dort rumfahren gesehen"
    "Wir auch, wir saßen ja drin ;) "


    Ja, Kilometerstände: Je weniger, desto besser.
    Der Vorteil ist aber, dass viele Minis rel. wenig gefahren werden und somit sind Laufleistungen von 'nur' 30-40 tkm nach 5 Jahren eher die Regel als die Ausnahme. Unserer hatte zB. im zarten Alter von 4,5 J. gerade mal 23 tkm runter.


    Gebaut wurde er bis Ende 2000 und somit sollte es in jeder Preisklasse vernünftige Angebote geben.


    So, genug gelabert...


    Ciao


    Andi

    Das ist mir mein letztes Hemd wert..... :)




    Es ist bald wieder Weihnachten und da wird es langsam Zeit, sich über die Geschenke für unsere Lieben Gedanken zu machen, zum Beispiel für unseren Bundeskanzler Gerhard Schröder. Was mag der sich besonders wünschen ?


    *überleg*

    ...klar...
    ...er will unser letztes Hemd *grins*
    und das schicken wir ihm jetzt alle !!!

    Gerhard Schröder
    Bundeskanzleramt
    Willy-Brand-Straße 1
    10557 Berlin

    Macht alle mit !!!
    Jeder wird doch ein altes Hemd haben, welches er nicht mehr braucht.
    Portokosten : bis 500 g 1,53 EURO, bis 1000 g 2,25 EURO - das sollte uns der Spaß doch wert sein !!!

    ...dazu vielleicht ein kurzes Begleitschreiben, z. B.

    Sehr geehrter Herr Bundeskanzler, lieber Gerhard,

    ich wünsche Dir ein frohes Fest und übersende Dir, zur Erfüllung Deines größten Weihnachtswunsches- mein letztes Hemd - das macht jetzt alle weiteren Steuererhöhungen überflüssig, da ich eh Nix mehr habe.

    Gesegnete Weihnachtsgrüße

    Dein Untertan

    Ich würde mich freuen, wenn jeder, der ein Hemd verschickt hat, mir Ne kurze Mail schreibt an Hemdverschicker@aol.com.
    Leitet die Mail bitte an möglichst viele Leute weiter, damit Gerhard auch ordentlich was zu Weihnachten geschenkt bekommt.

    Die allgemein gültige neue Geschäftsordnung ab 1.1.2003



    1. Krankenstand:


    Wir akzeptieren ab sofort keine ärtzliche Krankenstandsbestätigung als Beweis Ihrer Krankheit. Wenn Sie in der Lage sind zum Arzt zu gehen, können Sie auch in die Arbeit kommen.


    2. Operationen:


    Operationen sind Ihnen untersagt. Solange Sie Mitarbeiter dieser Firma sind, brauchen Sie all Ihre Organe. Es ist Ihnen untersagt etwas entfernen zu lassen. Wir haben Sie intakt eingestellt. Etwas entfernen zu lassen bedeutet fristlose Kündigung.


    3. Urlaub:


    Jeder Mitarbeiter hat 104 freie Tage pro Jahr. Diese heißen Samstag und Sonntag.


    4. Sterbefall:


    Das ist keine Entschuldigung um der Arbeit fern zu bleiben. Es gibt nichts, daß Sie für Ihren toten Freund oder Verwandten noch tun können. Suchen Sie sich jemanden, der Sie bei der Beisetzung vertritt. In Ausnahmefällen, in denen Ihre Anwesenheit bei der Beerdigung unbedingt erforderlich ist, sollten sie den Termin auf den späten Nachmittag legen. Wir erlauben Ihnen die Mittagspause durchzuarbeiten und dadurch eine halbe Stunde früher zu gehen, sofern Ihre tägliche Arbeit erledigt ist.


    5. Eigener Tod:


    Das ist der einzige Grund, der Ihre Abwesenheit entschuldigen kann. Sie sind verpflichtet dies 14 Tage im voraus anzukündigen, da Sie ja Ihren Nachfolger noch einarbeiten müssen.


    6. Toilettennutzung:


    Es wird zu viel wertvolle Arbeitszeit auf den Toiletten vergeudet. In Zukunft wird die Toilette in alphabetischer Reihenfolge laut Plan benutzt. (Alle die mit "A" beginnen zwischen 08:20 und 08:40, dann die mit "B" usw.) Sollte esIhnen nicht möglich sein in Ihrer zugewiesenen Zeit Ihr Geschäft zu verrichten, müssen Sie bis zum Feierabend warten. In extremen Notfällen können Sie mit einem Mitabeiter tauschen, sofern Sie die schriftliche
    Einwilligung Ihres Vorgesetzten haben. Die Toilettenzeit ist mit drei Minuten
    begrenzt.
    Danach ertönt ein Signalton, die Türe öffnet automatisch und das
    Klopapier wird eingezogen.


    7. Mittagspause:


    Dünne Leute haben eine Stunde, um mehr essen zu können, damit Sie gesünder aussehen. Normale Leute haben eine halbe Stunde um Ihre Figur zu erhalten. Dicke Leute haben fünf Minuten. Das reicht um eine Diätpille zu schlucken und ein Slimfast zu trinken.


    8. Kleidungsvorschrift:


    Sie haben sich entsprechend Ihres Gehaltes zu kleiden. Wenn Sie Designer Anzüge oder Markenartikel tragen gehen wir davon aus, daß Sie keine Gehaltserhöhung brauchen.


    Danke für Ihr loyales Verhalten gegenüber der Firma. Wir sind dazu da, Ihnen eine positive Arbeitserfahrung zu geben. Darum richten Sie alle Fragen, Kommentare, Befürchtungen, Beschwerden, Frustrationen, Irritationen, Aggressionen, Ängste, Vorschläge usw. an jemand anderen und nicht an uns.


    Wir wünschen einen produktiven Tag,
    die Geschäftsleitung

    @ Inno Guido:


    Die Schablone brauchst du nichtmal lasern zu lassen. Einfach das Negativbild (das, was klar bleiben soll) mit folie abkleben.


    Mein Schatzi arbeitet inner Firma, die das professionell machen.
    allerdings meines Wissens nur auf Metall - aber Glas sollte kein Problem sein (solange es nicht springt).


    Wenn du willst, kann ich ja mal anfragen.


    Moment.....da fällt mir doch ein. Scheiben werden doch auch geätzt. ZB. werden ja Codenummern eingeätzt. Wäre vielleicht auch 'ne Überlegung wert.
    Und ich denke, dass die Rennleitung daher auch nix gegen geätzte / gestrahlte haben kann, sofern man 2 Rückspiegel hat.



    Ciao


    Andreas

    Das Karosseriefrontblech vorne, wo die Abschleppösen rausschauen.


    By the way: Wieso hat der Mini vorne 2 Abschleppösen? :rolleyes:
    So pannensicher (gemeint ist: "Die Sicherheit, dass er eine Panne hat") isser ja nu auch nicht...
    Naja, egal....


    Ciao


    Andi

    Ja, man muss auch unterscheiden zwischen den Donuts und den restlichen 4 Aufhängepunkten des Vorderachsrahmens...


    die Donuts werden keine Risse verursachen, denn die sind in der Gegend der Dämpfer verbaut und die Lagerstellen dort sind recht massiv - also auch stabil. die unteren 4 Punkte (vorne hinter den Abschleppösen und hinten an der Spritzwand je 2) sollten, wenn überhaupt, gegen Polybuchsen getauscht werden, weil es sonst tatsächlich Vibrationsrisse geben kann (vor allem vorne).


    Ja, natürlich ist's bissel Pfriemelarbeit, weil die Bremsleitungen beim Absenken des Rahmens grundsätzlich 2cm zu kurz sind...
    Aber wer Spaß am Basteln hat, der übersteht das auch ;)


    Ciao


    Andreas


    PS: Wenn du eh 7x13 fährst, wird sich dein Fahrverhalten, noch mehr verbessern, weil die ja noch breiter als die 6x13 sind (größere Spurweite--> stärkerer Hebel--> noch Eigenwilliger als Serie)

    Ja, da ist was dran...


    Aber: Bei den 13" ist es wirklich sinnvoll die Seriengummielemente gegen Aludonuts bzw. die etwas weicheren Polybuchsen (Kunststoff) auszutauschen.


    Das Fahrverhalten verbessert sich merklich (vor allem die Spurtreue - der Mini fährt wieder dahin, wohin man lenkt)


    Erschwerend kommt hinzu, dass die 13"-Reifen dank ihres geringeren Querschnitts -sprich Höhe natürlich noch weniger Federungskomfort, wie die 12"-Schlappen bieten.


    Da der Motor jetzt auch "direkter" mit der Karosse verbunden ist, dröhnt die Kiste natürlich auch noch bissel stärker als vorher.


    Sagen wir mal so: Wenn man sportlich fahren will, ist es ein unbedingtes Muß wenigstens Polybuchsen einzubauen.
    Für "Hausfrauenautos" ist es eher zweitrangig.


    Kleiner Tip: Häng dir 'n Sportauspuff drunter und dich stört das Dröhnen auch nimmer ;)


    Gruß


    Andreas


    PS: Wieso "einbauen lassen"?
    Geht relativ leicht zum selber machen....Als ungeübter sieht man in 2-3 Stunden viel. Anleitung gibt's hier irgendwo im Forum.