Was ich auch luschdig fand:
"Eilige Organspende" auf'm Lederkombi eines Bikers.
Cool wäre auch der Spruch auf 'm Porscheheck,
wenn andere grad ihre ABI-Aufkleber spazieren fahren:
"Haubtschule 1985"
Andi
Was ich auch luschdig fand:
"Eilige Organspende" auf'm Lederkombi eines Bikers.
Cool wäre auch der Spruch auf 'm Porscheheck,
wenn andere grad ihre ABI-Aufkleber spazieren fahren:
"Haubtschule 1985"
Andi
IST DAS ETWA ALLES?
Dann wäre ja jeder 2. Mini ein Totalschaden auf Rädern.
Für die Traggelenke (Kugelköpfe) gibt es Reparatursätze für recht wenig Geld. Den Montageaufwand schätze ich mit ca. 1 - 1,5 Stunden pro Kugelkopf, also ca. 4-6 Stunden für beide Seiten(maximal) und für jemanden, der schonmal einen Schraubenschlüssel aus der Nähe gesehen hat.
Naja, die Gummilagerungen sind ja wirklich Peanuts...
Motorlager Links + Rechts...sagt mir grad nicht soviel. Wird aber auch nicht die Welt sein....
Ja, Hilfsrahmen.... ich nehme mal an, der Vordere....
Sollte Schweißbar sein, da ja alles aus einfachem 4-Kantrohr besteht. Muß aber jemand machen, der wirklich Schweißen kann.
Wenn du jemanden hast, der das kann, kommste wahrscheinlich mit wenigen 100 Euro davon. immer noch billiger, als sich einen halbwegs vernünftigen Gebrauchten zu kaufen.
Rost ist nur ein Kriterium, wenn es tragende Teile betrifft bzw. Karosserieteile so stark zerbröselt sind, dass große Löcher sichtbar sind. Ansonsten sollte es keinen TÜVtler interessieren.
Hatte damals am meinem Corsa die Tür mit Gewebeband zugetaped, weil die unten komplett abgefault war - den Tüv hat's jedenfalls nicht interessiert.
Bei kleinen Löchern hilft da locker schon Spachtelmasse aus'm Autozubehör für 10-20 Euro, um den TÜVtler glücklich zu machen.
Falls du denkst, dass der TÜV dir zu viele Mängel aufgeschrieben hat bzw. zu Kleinlich war, dann gehst du halt zu einem anderen TÜV bzw. Dekra, GTÜ, ... und machst dort keine NAchuntersuchung, sondern einfach nochmal frisch eine HU.
Denn schließlich weiß er ja nicht, dass du woanders durchgeflogen bist...ist allerdings etwas Teurer, als nur die Nachuntersuchung - und evtl. bisschen mit Glück verbunden (falls er noch mehr Mängel entdeckt, als der Erste)
Andreas
Der Anwalt des schuldigen Fahrers fragt den Kläger:
"Ist es richtig, daß Sie nach dem Unfall meinem Mandanten gesagt haben,sie
seien nicht verletzt?"
"Natürlich habe ich das gesagt, aber dazu müssen Sie wissen, wie sich die
Sache abgespielt hat:
Also ich reite mit meinem Gaul ruhig die Straße entlang. Da kommt das Auto
angerast und wirft uns in den Graben. Das war vielleicht ein Durcheinander,
das können sie sich nicht vorstellen. Ich lag auf dem Rücken, die Beine in
die Luft - und mein braves altes Pferd auch.
Da steigt der Fahrer aus, kommt auf uns zu und sieht, daß mein Pferd sich
ein Bein gebrochen hat. Darauf zieht er wortlos eine Pistole und erschießt
es.
Danach sieht er mich an und fragt: 'Sind sie auch verletzt?' - Nun frage
ich Sie, Herr Rechtsanwalt, was hätten sie geantwortet?"
Ja, gut...bei LKW-Versicherung werden wohl die derzeitigen "Klein"-Transporter mit deinem Kleinsttransporter in einen Topf gewofen, weil es da keine solche Typklassen gibt, wie bei PKW's. Deswegen kann es günstiger sein, den Pickup als PKW zu versichern....und normalerweise sollte das den (fast) gleichen Beitrag ausmachen, wie bei der normalen Limousine, weil es ja 'nur' eine Karosserievariante ist.
Bei LKW-Versicherung kommt dann noch hinzu, dass die Beitragsstufen anders verlaufen, als beim PKW. Dort sind -ähnlich wie beim Motorrad- 50% Beitragsatz die geringste Stufe, bei PKW ja 30 bzw. 35%.
Dafür kommt man recht schnell von 100% runter auf die 50%.
Es gibt glaub, 100, 70 und 50%...
Ist also eine Rechenfleißaufgabe, hier den günstigsten Tarif zu finden.
ciao
ANdi
Hallo Christoph,
ja, wenn du mir 'ne Briefkopie mit der höchsten Anhängelast bis heut abend mailen könntest....
Hab nämlich morgen früh ein Date beim TÜVtler...wenn's nix wird, ist's auch net so tragisch, dann hab ich ja immer noch die Freigabe von Rover...
Danke schonmal im Voraus !!!
Andi
Siehste, seh ich doch genauso.
Lieber meld ich den Kleinen 'ne Weile ab,
bevor der für wenig Geld verramscht wird.
Was muß denn alles dran gemacht werden?
Diverse Teile kannst du bestimmt auch hier aus'm Forum recht günstig erhalten.
Ciao
Andi
Zitat...daß er nicht MEHR will???
Doch, so wie ich mitgekriegt hab, will er MEHR.
...und zwar noch MEHR Leistung.
Wie und warum, soll er aber lieber selber verraten (auch wenn ich's mir denken kann)
Andi
Ne, das mit dem Zusatzgewicht des Hängers passt schon....man darf ja schließlich nur 80 Sachen damit fahren.
Man muß ja auch nicht gleich damit alle Passstraßen der Alpen abfahren, oder...? *g*
Andi
Ja, die Mintex sind in Verbindung mit den Serienscheiben sehr gut.
Aber wie immer im Leben ist das Gute verboten (in dem Fall, weil sie keine ABE besitzen.)
ANdi
Blockiert er einseitig, oder wirklich beide Räder vorne.
Wenn beide Räder blockieren ist es wunderbar und ich würde den Vertrag mit der Muckibude kündigen, denn in den Beinen hast du wohl genug Kraft
Wenn aber er nur einseitig blockiert, haste eher ein Problem:
Dann hängt genau der andere Bremssattel fest bzw. es klemmt irgendwas dazwischen. --> Fehlersuche dringendst empfohlen. Denn effektiv wird dann nur auf einem Rad gebremst...hinten kann man ja bei dem kleinen Auto fast nicht mitzählen.
Andi
Hi Nadja,
Willst du ihn nicht lieber einmotten und warten, bis du nach der Lehre richtig fett Kohle für den Kleinen über hast?
(So, wie du offensichtlich an ihm hängst)
Gruß
Andi
Hi Folks!
Habe gerade eine Freigabe von Rover für meine Anhängelasten bekommen. Sieht sehr bescheiden aus:
Gebremst: 410 kg
Ungebremst: 270 kg
Nun die Preisfrage: Habt Ihr zufällig für die Eintragung einer
Anhängekupplung eine Freigabe von Rover, wo höhere Anhängelasten erlaubt sind? Mir kommt das irgendwie so wenig vor....
Andi
Also mir geht das auch immer so, dass ich die Flöhe husten höre beim Minifahren. Aber ich hätt da doch spontan eine (für mich jedenfalls) schwierige Aufgabe für unsere Audiodiagnosespezialisten
Ich fahre gemütlich mit 100-120 über deutsche Landstraßen, es kommt mir ein LKW entgegen, bläst meinen Kleinen naturgemäß fast von der Straße, und dann fängt das Geräusch an.
Ein Dröhnen -etwa so: BRRRRRRRRRRRR - nur lauter - von vermutlich vorne Rechts, als ob ein Radlager im Eimer ist...ist aber nicht, weil Neu und Knallefest angezogen und auch schon auf beiden Seiten kontrolliert.
Werd ich wieder langsamer (ca. 80) und beschleunige wieder ist es i.d.R. wieder Gut.
Ich vermute mal, dass da irgendwas im Motorraum zu vibrieren anfängt (Lüftungsleitungen?), aber leider hab ich noch niemanden gefunden, der mir bei 120 auf der Haube rumklettert und eine Diagnose stellt.
Wisst ihr da Rat???
Andi
ZitatAm Mopped funktionieren sie prima!
Im Prinzip ja...nur kommen die tw. beim Beschleunigen nicht ganz mit und hinken zeitweise mächtig hinterher...aber is glaub beim Mini nicht arg von Bedeutung
Andi
Ja, kann dem Tiefflieger recht geben.
Eine höhere Oktanzahl als für den Motor vorgeschrieben muß man nicht fahren, denn es ist rausgeschmissenes Geld. Denn die höhere Oktanzahl bewirkt ja nur, dass sich das Gemisch unter Druck nicht selber entzündet. Sprich, man kann eine höhere Kompression fahren. Sprich mehr Leistung...aber dazu muß der Motor erstmal umgebaut werden. Ein Standardmotor - egal welcher Marke -, der aus Super mit 95 Oktan eingestellt ist, kann mit 98 oder 100 nüschd anfangen.
Allerdings sind weniger Oktan (zB. 92) schädlich für den Motor, weil das Gemisch unkontrolliert zünden kann --> Motorschäden möglich.
Andi
Wieso Klima?
die mechanische Klimaautomatik funktioniert doch prächtig.
Beide Scheiben auf, hinten die Klappfenster auf und schon hat man angenehme Zugluft.....
Und ausserdem kann man den linken Arm schön auf der Türe rösten
ANdi
Also zuerst einmal haben die Stoßdämpfer (fast) nichts mit der Härte der Federung zu tun. Erst wenn der mini über die Straße unruhig hoppelt, sind sie entweder zu hart oder zu weich --> Es gibt einstellbare Dämpfer wie Koni, Spax,... Konis wurden im Minis mit Sportspack verbaut.
Gut, dass die Federung, sprich die Gummilager, mit der Zeit verhärten und sich auch absenken ist normal und bekanntes Problem. Aber das Absenken ist -sofern Serienmäßige Höhe- normalerweise nicht so stark, dass die Reifen wo streifen könnten.
Austauschen der Gummies geht hinten jedenfalls ganz gut. Im Prinzip nur Stoßdämpfer abschrauben, Schwinge nach unten klappen und die 'Trompete' mit dem Gummilager rauspfriemeln.
Vorne braucht man allerdings einen Federspanner, dürfte aber auch kein allzu großes Problem sein.
Ciao
ANdi
Ja, hab ich auch gehört/gesehen...Aber die Autos sollten älter als Bj '78 sein...also 25 Jahre....und Achim's Ringmini is ja älter
Ciao
aNdi
Zitat...aber lass wenigstens die zunge drin
:p :p :p
Zitat...sag hinterher mal bescheid wie´s war
Ja, mach ich *froi*
ciao
ANdi