Beiträge von minifan60

    @ Miniwilli,
    nein, Dich meinte ich nicht, sondern die, die mir eine "private" PN geschickt hatten.
    Leider war mir Dein Angebot zu teuer ;-), zumal andere mir kompl. Wellen angeboten haben, sorry. Ich kann immer alles gebrauchen *grins*
    Schönen Gruß

    Hallo, wäre ja super nett, wenn die Kollegen, die mir super schnell was angeboten haben, sich auch wieder auf meine Nachrichten melden.


    Habe auch noch diverse Hauben (Schnauzbart, innenliegende Schaniere) und Heckklappen ggf. zum Tausch.


    Schönen Gruß

    Hallo,
    ich suche 2 Antriebswellen für Scheibenbremsanlage re/li
    Eigentlich geht es nur um die Welle, ohne die Gelenke... Habe irgenwie ´ne Unwucht drin... :confused:
    Wenn einer was ohne "Schlag" hat, bitte ´ne Mail mit Rückrufnummer, Preisvorstellung und PLZ wegen abholen oder so.


    Schönen Abend noch...

    Hallo zusammen,
    derzeit bin ich mal wieder an meinem Mini-Van dran.:)
    Der Vorbesitzer hatte die hinteren Seitenbleche ausgeschnitten um Fenster einzusetzen. Da mir das aus sicherheitsaspekten auch gefällt, werde ich Ihn wohl nicht zumachen.


    Nur wo bekomme ich die (fertigen ???) Dichtungen her? Entweder überseh ich die in Katalogen, oder gibt es die nicht?:cool:
    Habe mal bei Döpper Gummiprofil-Muster angefordert um mir eine Dichtung selber zu machen. Aber die sind alle zu "groß" und verwerfen sich in den Radien.


    Anbei mal ein Bild von einem Mini, mit der Scheibe di ich meine. (Gibt wohl noch Scheiben vom Kombi, die anders aussehen)


    Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben wo man die Dichtungen mit Keder bekommen kann?


    Ciao KLaus

    Hallo Michael (biz)
    dein Tip war super, habe die Schiene ausfindig gemacht und schon bestellt.
    DANKE !
    Hatte auch bei Stahlhandel, Segelzubehör und Bootsbauern nachgefragt...alles negativ.


    Also nochmal danke an alle für Eure Hilfe...hier werden Sie geholffen ;)


    Ciao Klaus

    Hallo zusammen, ich suche eine Schiene vom Cabrio-Verdeck.... hier die Bilder zur Schiene die ich suche...(sitzt unten an dem hinteren Seitenscheibenrahmen ;))
    Leider ist eine Schiene geklaut :scream: worden und nun musste ich die verbleibende "teilen". Dadurch kann ich zwar geschlossen fahren, aber offen baumelt alles lose rum, da die Schine nicht lang genug ist.
    Leider keine Angabe vom Hersteller des Cabrios. Material sieht wie VA aus.
    Es geht hier in erster Linie um das Profil, wo ein Schlitten vom Gestänge drauf läuft. Die Bohrungen auf dem Bild sind nicht wichtig !


    Ein Bild mit Maßen haben ich mal beigefügt. Ich hoffe man kann es lesen....Hat jemand eine Idee wo man diese Schiene / Profil herbekommen kann?
    Habe schon bei Mengers, Minispeed, allbritt und anderen nachgefragtohne Erfolg...
    Brauche ca. 2x 60cm Länge.


    Vielleicht kann mir ja einer helfen und Tips geben?


    Ciao Klaus

    Hallo zusammen, biete Euch hier eine Dachluke vom VAN an in ungebrauchtem Zustand. Preis VS. !! Wollte ich immer mal einbauen...
    Ruft mich an, wenn jemand interesse hat. 0170 4194793...(schaue nicht sooo oft in die Mail)
    Habe auch noch viele andere gebrauchte Teile aus den Jahren.... Einfach anfragen :)
    Schönen Gruß

    super Typ und zu keinem Augenblick kommt das gefühl hoch...jetzt werd ich besch... War auch schon ein par mal da...Preise voll Ok und der gibt wirklich nützliche Tips...


    Ciao und schönes Fest und Gedöns un ...tralala...:D

    Hi Max,
    danke für die gute Erklärung, mir ist einiges klarer geworden...
    Kann das auch bei einem neuen Reifen sein?..diese sind NEU. Bin keine Bordsteine hoch, erwische nur immer die sch...Schlaglöcher (Minifahrerleid?)
    Haben die keine Quali-Kontrolle??? Bei nem Neuen dürfte das doch nicht sein...oder alles Toleranz?
    Hatte den Reifen ja schon bei 2 Händlern...Nur mein Reifenspezi (Werkstatt) weiß nicht mehr wo er den bestellt hatte (12er Kundschaft hat er kaum) Mal sehen vielleicht hol ich einen neun reifen und den anderen als Ersatz...
    Ciao Klaus

    Hallo zusammen,
    also am WE habe ich folgende Erfahrung gemacht, die mir nicht soooo ganz logisch ist...:confused:


    Vorbemerkung: Wagen wurde erst im Mai komplett überarbeitet... Reifen 165/60R12 auf Revo, Spurstangenköpfe, Achsschenkelbolzen und Motorlager NEU usw., Spur eingestellt, kein Unfallwagen usw., neue Bremsscheibe läuft auf Achse rund und Felge ebenso....Lenkgetriebe fest verbaut, kein Radlagerspiel...so mehr fällt mir nicht ein...ausser, auch schon im Forum gesucht...


    und nun...
    Folgender Fall: nachdem ich neue Sommer-Reifen gekauft habe und diese ausgewuchtet und montiert wurden, hatte ich ein flattern in der Lenkung bei 80-100. Na Klasse...dachte ich...Danach wurden die Reifen nochmals gewuchtet/geprüft. Laut anderer Werkstatt war alles ok...
    Wieder gefahren, aber bei 80-100 WIEDER FLATTERN. Dann dachte ich...ok, vielleicht schlag in der Felge...
    Also Räder von vorne nach hinten getauscht--->alles OK. Meine logisch...Felgenschlag...also Reifen mit Felge auf Drehbank gespannt...Felge zur Aufnahme ausgerichtet und siehe da, Felge lief rund aber auf der Innenseite des Reifens, ca. 3-4 Millimeter Schlag.


    Und nun meine Frage: Wenn, der Reifen gewuchtet wurde und alles OK ist, und Felge rund läuft, warum Flattern in der Lenkung? Die oben genannten möglichen Ursachen scheiden ja aus...;)


    Ich denke dafür werden Reifen gewuchtet????
    ...aber interessieren würde es mich schon warum das WUCHTEN hier nix bringt???


    Wenn´s nicht klappt tausche ich eben vorne und hinten die Reifen;)


    PS: mit meinen Winterreifen läuft er ruhig...
    Ciao Klaus

    Hi, bin immer noch nicht so zufrieden mit der Zündung. Hatte nicht den 65DM4 eingebaut sondern den Verteiler unter 2.


    Habe hier 2 kontaktlose Verteiler von LUCAS mit folfenden Beschriftungen
    1. NJC 10002 2005
    42681A.1289 und auf der Bläckböx stöht 84896A 0989
    2. 65DM4
    AUU 1536 2005
    42664A 4893 und auf der Bläckböx stöht 84896B 4493


    Kann mir einer vielleicht sagen ob die Gleich sind oder wo besteht der Unterschied. Welchen kann ich bei meinem Motor Daten: 12A2AG01 (1300 Vergaser) einbauen ?


    Ciao Klaus

    ...die Angeschraubt werden, die nicht den Verteiler behindern bei den Zündeinstellarbeiten?
    Mir schwebt da so ein Winkelrohr vor, wo der el. Druckschalter und die mech. Öldruckanzeige anschließbar sind. Gibts da so was...oder wie ist es bei Euch gelöst...?:confused:
    Ciao Klaus

    Jepp .... einfach ein neues Kabel von +12 V Zündung .


    Da der Motor anspringt würde ich den Verteiler einfach mal ein Stück im Uhrzeigersinn weiter drehen .


    Metro


    Hi Metro, jau habe ich gemacht, Motor lief auch so na ja...habe aber Probleme mit meinem Öldruckschalter, wo ein Adapter am Block ist (für elektrisch (original) und für mech. Anzeige) Kann Vert. nicht so drehen wie ich wollte:scream:
    Habe dann den Rotz abgebaut, aber der will nicht so recht laufen...is träge und nicht so spritzig als wenn ich den alten verteiler drauf habe. Vergaser und so wollte ich nicht verstellen, da er gut läuft.
    Also gestern wieder alles zurückgebaut.
    Könnte ja noch die Welle im Motor um einen Zahn verdrehen, dann wäre die Position des Verteilers auch wieder anders ??? Wie Steht die Nut denn normalerweise bei OT 1Zyl? Wo sollte die Unterdruckdose von der Position sein. Bei mir so bei 10:00 wenn man drauf schaut...
    Fällt noch was ein... Übrigens steht nicht definitiv 65DM4 drauf...sieht nur genau so aus...oder gibts hier einen Unterschied und deswegen funzt das Ganze nit?
    Ciao Klaus:confused:

    Hallo Metro, sorry hatte nicht geschrieben.
    Hatte ich auch versucht, aber mit der Strobo gings nit, da er immer nur kurz anlief....Schließwinkel ist ja nicht? Da er aber vorher ein 1000er war....Überbrücken?? Meinste das Rosa/weiße Kabel an + Zündspule? Kann ich vom Sicherungskasten direkt 12V drauflegen (zündplus)?
    Danke für die Schnelle antwort....

    Guten Abend zusammen,
    war gerade im Forum suchen....:p
    Hatte schon vor einiger Zeit mal die Frage gestellt wegen kontaktloser Zündung...nun fehlende Teile bei Allbrit besorgt...und...


    Nun wollte ich heute endlich mal das Ding einbauen was ich in der Garage seinerzeit gefunden hatte. Motor lief nicht???? Fehler gemacht (s.u):headshk:


    Daten: 12A2AG01 (1300 Vergaser)
    Verteiler von Lucas mit der Bezeichnung 65DM4. Kabelbaum mit 2 Kabeln für den 3 Poligen Stecker (Blackbox). (Verteilerkabelbaum, TNr YMV10064, und Korrekte Zündspule dazu passend.


    Motor: auf 1.Zyl OT gestellt. Markiert. Alten Verteiler (Kontakt 59D4) und alte Zündspule ausgebaut.
    Neuen Verteiler mit neuer Kappe und neuen Finger entsprechend eingesetzt. Verteilerkabelbaum (2 kabel rot und Schw.) an Neuer Zündspule an (rot) + und (schwarz) - angeschlossen.
    Alles zusammengebaut und gestartet....
    Kam kurz...2.Versuch mit choke und etwas Gas....lief wie ne Nähmaschine (laaaaangsam) ...gas gegeben ...schwupp war er aus...Beim Starten (vom Motor aus) Verteiler gedreht...keine Besserung.....:madgo:
    Was mach ich falsch...oder fehlt mir etwa noch´n Teil? Brauch doch nur Verteiler, Verteilerkabelbaum, Zündspule auszutauschen...oder ist er brack? Kann man den Verteiler prüfen (hallgeber? )


    Wer kann mir mal nen Tipp geben?:confused:

    hmmm...
    dachte du hast ein par links oder Bilder von so was... suche hier schon seit 3 Stunden mit allen möglichen Links...sind schöne Teile dabei...aber nirgends Detailbilder oder Beschreibungen...
    sollte mich ja nur mal insperieren.... trotzdem Danke!
    Ciao klaus