Getriebe-Überholung

  • Hallo Leute,
    nachdem ich schon lange nichts mehr an meinem Mini machen konnte, habe ich nun vor 2 Wochen wieder angefangen.


    Bin gerade dabei die Karosserie zu überarbeiten (entrosten/schweißen).


    Der Motor ist raus und das Getriebe ist ab.
    Nun möchte ich das Getriebe überholen lassen.
    Ist ein 1.0 Bj. '89.


    Da ich noch die Karosserie machen muss und zur Not noch einen alten Ersatzmotor übrig habe, hat die Getriebeüberholung Zeit.


    Meine Frage:
    Könnte ihr mir jemandem empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Ich traue mich selbst an Getriebe nicht wirklich ran, drum bin ich für jeden Tipp dankbar.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    Gruß mini_manu
    (PS: Wohne in Mittelhessen)

    MINI Mayfair Bj. 89 - Restauration in Arbeit...

  • Wenn ein professionelles Angebot auch in Frage kommt, dann könnte die Fa. Pro Street ein interessanter Anlaufpunkt sein.
    Thomas Adamofsky arbeitet mit einem sehr gewißenhaften Getriebespezialisten. der diese Arbeit gewiß ausführen könnte.
    Ein Informationstelefonat --06404/665 117-- brächte vielleicht mehr Aufschluß darüber,
    a) welche Vorgehensweise sinnvoll wäre,
    b) bei welchem Weg mit welchen ungefähren Kosten zu rechnen sei.


    Und es gibt für die Arbeit unterschiedliche Arbeitsumfänge !


    Sollte es nur 'von privat' sein, dann diesen Hinweis einfach überlesen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo!


    Habe auch gerade ein frisch überarbeitetes Getriebe der Firma Prostreet hier!


    Habe die Adresse auch von einer Minischmiede bekommen, der selber seine Getriebe auch dort machen lässt und immer sehr zufrieden war!


    Von der Verarbeitung ist es auf jedenfall schonmal top, was es auf der Strecke bringt sehen wir ab 1.4.2009 auf der Nordschleife!:D:D:D


    Gruß

  • super Typ und zu keinem Augenblick kommt das gefühl hoch...jetzt werd ich besch... War auch schon ein par mal da...Preise voll Ok und der gibt wirklich nützliche Tips...


    Ciao und schönes Fest und Gedöns un ...tralala...:D

  • Hallo,
    da bei uns die komplette Restauration des Kleinen (schon lange zerlegten), ansteht und Formen annimmt würde mich interessieren, wieviel man übern Daumen für eine Überholung benötigt.
    Zur kleinen Info:
    Es war damals noch soweit recht gut schaltbar, lediglich der 2te Gang rutschte im Schiebebetrieb ab und an mal wieder raus.
    Ich hörte damals, dass dies bei dem Mini-Modell öfter vorkomme.


    Grüße
    Sebastian

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!