Beiträge von minilu77

    Wegen der Spurstange oder kopf muss ich nochmal mit meinem KFZler reden - wo kommst du denn her - den Ort kenn ich nicht?!? Und der Tank wieviel?
    Gruß Lucia


    Hab ich glatt vergessen:


    Meinst Du den Spurstangenkopf? Den würde ich nur neu nehmen, kostet als Nachbau um die 10Euro bei den einschlägigen Teilehändlern.
    Kannst Du aber auch in "gebraucht" von mir mitnehmen (aber ohne Garantie :D).


    Gruß Daniel

    Hallo an alle,


    ich suche einen Benzintank für meinen kleinen - in gutem Zustand - denn meiner ist durch gerostet am Stutzen (oder brauch ich keinen kompletten Tank?). Ich weiß nicht was Ihr für Angaben braucht - 1,0 liter - glaube 25 liter Tank - 32KW - Tank ist auf der linken Seite. Mehr weiß ich nicht - wenn Ihr noch was braucht dann schreibt einfach.
    Dann bräuchte ich eine Spurstange - oder wo bekomme ich die? Was kostet die neu?


    Gerne könnt Ihr mir eine e-mail schreiben und auch Bilder schicken. Würde mich sehr freuen wenn ich gute Angebote bekomme und nicht zu teuer.
    luciapaolini@web.de


    Liebe Grüße Lucia ;)

    Vielen Dank an alle - ich habe heute morgen mal alle Reifen nachgesehen und es was weniger wie 1,8 drinn - so habe ich jetzt alle 4 Reifen auf 2,2 gepumpt. Ich war mir nur unsicher ;)
    Liebe Grüße - jetzt kanns dann losgehen minilu77 :D

    also bei mir ist glaub ich bis jetzt unter 2,0 drinn - wieviel sollte ich jetzt genau reinmachen 2,2 - 2,5???




    hab mal was zwischen 0.2 und 0.5 bar mehr gehört.....je mehr er beladen wird desto höher der luftdruck.....aber dann im beladenen zustand messen

    Hallo,


    wieviel Luft muss man in die Reifen pumpen, wenn man längere strecken fährt? Oder was macht Ihr so rein? Will nicht zu viel oder zu wenig pumpen.


    Liebe Grüße

    Hi,


    ich bin nicht böse. Meine Frage war ja nur ein guter Lackierer - und mehr nicht. Ich wollte doch nur ne Antwort auf meine Frage. Der mir mein Auto Lackiert hat - den kenn ich und das ist jetzt ne lange geschichte - aber der hat nicht nur abgeschliffen und drüber lackiert. Schon mehr. Aber da waren noch andere sachen vorgefallen - die kann keiner wissen - das war was privates - deshalb ist die lackierung auch nicht so gut - Billig war es nicht. Ich meine mit billig nicht 200 Euro oder so. Dann sag ich mal - Guter Lackierer und nicht so Teuer. Den alten Rost bei mir würde jeder sehen - auch jetzt wo der lack noch drauf ist. Die anderen stellen wurden ganz neu gemacht. Aber trotzdem schliesse ich hiermit das Thema - ich dachte mir kann jemand helfen und mir jemanden Raten - damit nicht wieder so was raus kommt.


    Vielen dank Liebe Grüße

    Ein Lackierer sieht doch den Rost. Wenn man den doch schon durch den Lack sieht. Und das der Rost wieder durch kommt - wenn man Ihn nicht beseitigt - und einfach drüber lackiert - das ist klar. Der Lackierer hat mir vorne bei den Lichtern alles neu eingeschweißt - da kam der Rost von innen. Also manche Lackierer schweißen doch... Aber anden stellen - wo jetzt Rostrosen sind kommt es nicht von innen. Ich lass das Auto nochmal komplett lackieren, da es sonst ein Farb unterschied gibt - das sieht ja dann beschissen aus - oder? Und kratzer drinn sind - von paar leuten................................................
    Wenn ein Lackierer den Rost Fachmännisch entfernt und alles drum und dran macht - dann kommt der Rost nicht gleich nach der Zeit wieder durch. Das dauert dann bisschen länger. Aber da können wir noch hin und her diskutieren - jeder bleibt doch eh bei seinem - also bringt das uns doch nicht weiter. Und ich hab ja nur nach nem guten Lackierer - hier - gefragt - und sonst nichts.
    Also Vielen Dank - aber ich finde schon den richtigen Lackierer (gut und nicht so teuer) - aber trotzdem Danke für eure Hilfe ;)


    Woher soll denn ein Lackierer wissen, wo der Rostherd ist? Um gerade beim Mini den Rost zu beseitigen, muß man schon ein Schweißgerät benutzen. Ich habe noch keinen Lackierer schweißen sehen.


    Um was wollen wir wetten, daß dein Mini von innen durchgerostet ist? Da du ja das ganze Auto noch einmal lackieren lassen willst, würd ich meinen A.rsch drauf verwetten, daß da viele minitypische Stellen dabei sind. Und da kommt das Problem von innen!

    Was ich zahle... sag ich jetzt nicht. Für welche arbeiten? Natürlich lackieren - anschleifen - Rost entfernen usw... - viel ist es nicht - ich möchte es nur fachmännisch machen lassen. Lack etc. hab ich alles. Es gibt aber sehr große Preis unterschiede. Preisspanne LEGAL ist sehr groß - und wenn man heut zu tage Geld sparen kann - dann hört man sich doch mal um. Oder nicht???


    Also ich weiß von unseren Lackierern in der Nähe, das die Rost entfernen und alles drum und dran machen - dafür zahle ich doch auch Geld. Einfach Farbe drüber klatschen geht doch gar nicht ohne den Rost, beulen usw... zu entfernen. Oder stimmt das nicht? Machen lackierer nur: anschleifen lack drüber fertig? Bei mir kommt der Rost nicht von innen - er wurde nicht wirklich Fachmännisch entfernt.


    Man berichtige mich, wenn ich falsch liege. Aber für den Rost, kann doch ein Lackierer nix. Schon gar nicht, wenn er von innen kommt, wie bei 90% des minitypischen Rostes.
    Nen Lacker ist doch keine Karosseriebauer.

    Der Lackierer der mir das gemacht hat - den kenn ich und der ist Meister - und das nicht wirklich gut. Andere - die ich kenne haben ihr Auto auch lackieren lassen - und der Untergrund war auch schlecht - aber das Auto wurde gefüllert - Rost entfernt - und das Fachmännisch. Ich finde - das zum Lackieren - auch das alles perfekt gemacht werden muss - dafür zahle ich doch viel Geld.
    Ich such ja nur jemand der mir das macht.


    Hallo?? Der Lackierer trägt Farbe auf, mehr normalerweise nicht! Wenn der Untergrund schlecht gemacht ist, dann ist es auch kein Wunder das der Rost nach kurzer Zeit wieder hoch kommt und dafür kann der Lackierer nichts!


    Ingo

    Ich hab meinen erst vor 1 1/2 Jahren Lackieren lassen und er rostet schon nach nem halben Jahr wieder.
    Bei mir in der umgebung gibt es schon gute Lackierer - aber sovile zahle ich nicht. Die wollen mir zu viel.........




    Das klingt ja, als wenn die meisten Lackierer pfuschen und es nur einige wenige gibt, die es können .....

    Hallo,


    ich hab schon mal nachgefragt - aber vielleicht hat sich was in dem letzten Jahr geändert.


    Ich suche immer noch einen GUTEN LACKIERER - der mir meinen
    kleinen nochmal NEU lackiert - und das gut.


    Wenn jemand da ist - oder jemanden kennt - einfach per PN oder an luciapaolini@web.de - melden/schreiben.


    Wegen dem Preis werden wir uns dann bestimmt einig.


    Und am besten nicht soweit weg von mir - entweder PLZ: 79843 oder PLZ: 87527 - umkreis ca. 50 km von beiden angegebenen PLZ.


    Freu mich über Post.


    Liebe Grüße minilu77 ;)

    ich habe mich ein bisschen informiert. dehalb weiß ich das so ein bisschen. Danke für den Tipp - zum Montieren. Ist das echt so schwer??? Ich stell mir das nicht so schwer vor. Ich probiers - sonst hab ich noch hilfe von meinen Männern im Hause. Ich werd es mal versuchen - wenn dann gar nicht klappt schau ich mal wie s dann weiter geht.


    LG Lucia ;)


    Hi,


    ne das was ich geschriebn habe stimmt schon. Das andere brauche ich nicht. Nur den Gummi für die Scheibe.
    LG Lucia ;)


    Ja genau das meine ich.. Bei mir ist das so: Wenn ich die Scheibe runterkurbel - dann fällt die Scheibe runter und ist schräg in der Türe drinn. Aber nur wenn man sie sehr weit runter Kurbelt und mich nervt das. Ich habe dann mal die Türpappen weg gemacht und mal geschaut woran das liegen kann. Dann hab die andere Seite auch noch angeschaut und festgestellt, dass sie Schiene incl. Gummi fehlt. Und bis jetzt bin ich am suchen - nach dem Gummi. Ich habe die Schienen zwar schon daheim liegen aber die bringen mir nichts ohne den Gummi - denn ohne den Gummi hält die Scheibe nicht in der Schiene. Deshalb bin ich auf der Suche nach dem Gummi - oder wenn´s jemand komplett hat dann nehme ich auch das. Und ich hoffe es findet sich noch jemand der das hat.


    LG Lucia ;)


    Ich denke sie meint die Schiene, in der die Scheibe geklemmt wird und an der der Kurbelmechanismus befestigt wird....