12g940 auf 1000er A+

  • Moiin.
    Ich würde gerne meine noch hier liegenden 12g940 auf meinen 1000er basteln.
    Was genau muss ich beachten? Taschen im Block. Einlassseitig, Auslasseitig? oder bei beiden?


    WIe sieht das aus mit der Verdichtung? Oder wars die Kompression:confused::rolleyes::D


    Muss die Zündung umgestellt werden?


    Momentan ist ein Original 1000er Kopf mit Stage 1 montiert, der Kopf ist bearbeitet..



    Besten dank schonmal, Grüße grani


    Ps: Bitte unterlasst es zu schreiben dass ein 12g was weiß ich besser ist, ich hab nunmal den oben genannten da:p

  • Keiner eine Idee ?



    Da steht drin was es zu beachten gilt. Auch Maße für den Motorenbauer kann man diesem Standard-Werk entnehmen.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • i do speck englisch, aber nur e paar little brocke, so i do not wisse ob is all right what i versteh.

  • wie du studänt konschd kä englisch ?:eek:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • awwer bestimmt ach net rischdisch.....lach.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Selbscht wenn a dees verstanda würd häd er imma no des problem das er koin bllassa schimmar had wies weida goat :)

  • Hallo!


    Käptn Pat hat hier im Forum mal ausführlich etwas zu dem Thema geschrieben (=> Suchfunktion :D). Bei Standardventilen 29mm/33mm geht es u.U. ohne Taschen im Block, aber probier das doch einfach aus, wenn du sowieso alles da hast :confused:


    Grüße
    Ronald

  • Ha woisch meiner soll au ned renna sondern fahre ;) aba du wirsch deinen a no soweid das der au nemme dud :)

  • Hallo!


    Käptn Pat hat hier im Forum mal ausführlich etwas zu dem Thema geschrieben (=> Suchfunktion :D). Bei Standardventilen 29mm/33mm geht es u.U. ohne Taschen im Block, aber probier das doch einfach aus, wenn du sowieso alles da hast :confused:


    Grüße
    Ronald


    Stimmt ! .... dazu hat er noch was über die möglichen Vergaser geschrieben :cool:


    ... fuhr eigentlich ganz gut :rolleyes: .... war ja auch im Metro :cool::D


    gefunden :


    http://www.mini-forum.de/showpost.php?p=610670&postcount=52

  • Das Wichtigste ist, die Taschen nich zu tief zu machen... Die Kolbenringe sollten keine Luft sehen :rolleyes:


    Kannst mir mal deine E-Mehl per PN zukommen lassen, hab da noch etwas speziellere Literatur wie die gelbe Allroundbibel ;)


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!