Suche Gepäckträger

  • Hallo zusammen!


    Ich suche für meinen Mini-Britisch-Open einen Gepäckträger, neu oder gebraucht.


    Ich möchte Fahrräder bzw. ein Surf-Boart damit transportieren können.


    Diesen neuen Gepäckträger habe ich gefunden (90 Euro + Versand):
    http://minimotorsport.de/etk_d…N&Artikelnummer=CAB100300


    Ich denke dieser wäre für mich passend. Gibt es noch was günstigeres?



    Danke im voraus für Eurer Interesse und Unterstützung!



    MfG.
    minibob

    I love it to race my car :)


  • Zitat von minibob

    Gibt es noch was günstigeres?


    Sicher gibt´s die auch noch günstiger. Z.B. Lidl oder Aldi haben soetwas von Zeit zu Zeit im Angebot :rolleyes:.
    Dabei solltest du aber auch bedenken: "You only get, what you pay for".


    Ist nicht nur für dich ärgerlich, wenn sich die Dachlast selbständig macht.


    Einfache Bügel für die Regenrinne bekommst du überall im Autozubehör.
    Thule oder Atera fallen mir da als Marken gerade ein, wobei Thule in Qualität und Preis etwas höher angesiedelt ist als Atera.
    Schau einfach mal bei den örtlichen Autozubehör Läden (soetwas darf man ausnahmsweise auch bei ATU kaufen :D) oder in Baumärkten mit entsprechenden Abteilungen rein.
    Da wird sicher in verschiedenen Preis- und Qualitätsklassen was zu finden sein. Sollte der Querträger zu lang sein (ist er meistens ;)) hilft `ne Eisensäge.


    Gruß, Diddi

  • Hallo,
    habe noch einen Regenrinnen-Dachträger zu verkaufen. Bilder kann ich die nächsten Tage einstellen, über Preis incl. Versand muss ich mir noch Gedanken machen. Interesse?
    Grüße
    pt-cooper

  • Hallo,
    habe auch schon über so nen Dachträger nachgedacht - nur meine Frage ist dabei: wie hoch ist eigentlich die max. Dachlast unseres kleinen? Also lohnt sich so eine Investition überhaupt?


    Grüße
    Simon

  • Hallo,
    die maximale Dachlast beträgt meines Wissens 40 kg (siehe auch Prospekt MPI).
    Grüße
    pt-cooper

  • Joa zwei räder müssten dann ja draufpassen - das ist schon mal die Hauptsache :)


    Grüße
    Simon

  • ich hätte da noch zwei gebrauchte thule träger mit schlössern für 30 plus versand

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!