Gewicht SPI : 690 kg

  • Der Schrotthändler wird seine Waage manipuliert haben, um die Leute übers Ohr zu hauen......:D

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • HI,
    heute habe ich zufällig in der Nähe einen Schrotthändler entdeckt. Auf dem Hof befand sich eine geeichte Wage, also nutzte ich die Gelegenheit meinen Mini gleich zu wiegen.
    Exakt 690 kg ! So wenig habe ich nicht erwartet. Ein SPI , zwar etwas erleichtert, aber ohne besondere Anstrengung das Gewicht mit allen Mitteln zu reduzieren. Mal sehen was noch machbar ist, ohne die Straßentauglichkeit negativ zu beeinträchtigen



    und hast du drin gesessen??


    laut DIN muss nen 75 Kg fahrer oder 68 Kg plus 7 Kg gepäck drin sein...


    Also tippe ich mal dass was in den papieren steht so nach deutscher DIN nicht stimmt.. dachte immer der Mini wiegt mit fahrer die 630 Kg die bei mir drinne stehen.. :crying:

  • mini spi 690 kg. mpi 770kg. vergasermodelle wurden meines wissens imme rmit 630 kg angegeben.


    gruß volumaex

  • Wie entstehen diese hohen Gewichtsunterschiede? :confused: nur von der Elektrik kann der doch nich über 100 kg mehr wiegen... Gruß, Max

    :) läuft.:)

  • @Bomb
    die Norm mit dem Fahrer drin usw. kam glaub erst nach SPI Zulassung.

    MPI hat auch Airbag und Seitenaufprallschutz, Gurtstraffer usw.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • paaah,


    so richtig Spass macht ein Mini erst wenn (deutlich) mehr als 100Pferde
    für einen schuften.....:D

  • 11kg/PS das habe meisten TDi´s auch (die auch denken das sie die schnellsten wären :) )



    Leider steht mein Van mit Honda-Triebwerk aber zum Thema Gewicht:
    (140kg HondaMotor/Getriebe ist vergleichbar mit Mini-Anker) und 2 Recaro Ledersitzen ohne sonstigen Schnickschnack wiegt der ganze Wagen fahrfertig 60kg mehr als Serie (630kg angegeben) = 690KG das bei 141PS... und selbst da merkt man einen "Beifahrer" an der Performance :)


    Es ist einfacher das Gewicht zu drosseln als den Motor zu tunen.


    Warum ist die Performance der modernen Autos auch nicht besser als sie "damals" schon war.
    Die Kisten sind zu schwer. Ein Golf 5 wiegt so viel wie mein London Taxi... :D (und da kann man durch Material-tausch GraGuß durch Aluminium ersetzen :) und mal so 150KG sparen)


    Es ist und bleibt ein Mini also raus mit dem was keiner braucht!
    Komfort wird es da eh nie geben... ;) Sondern nur Fahrspaß!
    Reserverad, Wagenheber? -> Pannenspray
    z.b.
    grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • @ howlow


    Tja, mit vollen Hosen ist gut stinken. :cool:

  • @ schönerböser.....


    yepp.....aber glaub mir mit so ner leeren spartanischen Karre
    fährt es sich nicht sehr angenehm.....wir sind ja in der Regel eben
    nicht auf der RENNSTRECKEdamit
    permanent unterwegs sondern eben auf den ganz normalen Strassen.........
    wohnt ja nicht jeder direkt neben der Piste.....


    auch hier sollte mal wieder das gesamte Paket betrachtet werden.......dass eben in möglichst vielen Situationen / Momenten Spass bereitet.



    sozusagen wie beim Sex......da macht ja auch nicht nur das Finale Spass...nö

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!