Spacer Zweifach-HS2

  • Hallo Allerseits,


    beim Aufstecken meiner zwei HS-2 Vergaser auf die dazugehörige Brücke AEG573 ist mir vorhin aufgefallen, dass das gar nicht passen will....


    Wenn ich die Vergaser auf die Stehbolzen des Krümmers schieben will, stoßen die Glocken der Vergaser gegen die oberen Stehbolzen und zwischen dem Flansch des Vergaserkörpers und dem Flansch des Krümmers sind noch etwa 4-5mm Luft.



    Gibt es dafür einen mir bis hierhin noch nicht bekannten "Spacer", oder sind da einfach nur zu lange Stehbolzen drin?


    Viele Grüße, Michael

  • Ja, solche Spacer gibt, sind aus Aluminium und isolieren den Vergaser vom Rest.

    plastikspacer sind mir beim HS2 noch nicht untergekommen....

    @ Michael, soll ich mal schauen, ob ich noch zwei spacer über habe?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Alles klar, das erklärt´s dann! :D


    Ob ich dann ein paar Spacer brauche oder nicht, werde ich morgen früh sehen. Hab ganz sicher welche in einer Kiste liegen, bin aber immer davon ausgegangen, dass die zu HS4´s gehören. Vielleicht hab ich ja Glück und die passen zu den HS2´s..... Falls nicht, meld ich mich dann bei dir, Andy! :thumpsup:


    Grüßle, Michael

  • --Original waren es Alu-Distanzstücke
    --SU liefert heute schwarzen Kunststoff


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • So, war mal schauen. In meiner Kiste war nur noch ein Spacer und der ist definitiv zu groß für die HS-2´s. Abstand der Löcher liegt von Lochmitte zu Lochmitte bei etwa 7,5cm.



    Was ich bräuchte, wäre aber 6,5cm.... Hat da wer zwei Stück? Am liebsten gebrauchte aus Alu.... :D



    Grüße, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!