Biete sinnvolle Freizeitbeschäffigung

  • Hallo,


    wir bieten eine sinnvolle Freizeitbeschäffigung über den Winter. :)


    Unser Mini braucht ein neues Windleitblech.
    Ich hatte erst gedacht das das ohne neue Blech geht, bin jedoch zu den Einsicht gekommen das das besser neu kommen sollte.


    Wenn jemand Lust hat das mit uns zusammen zu machen, bitte meldet euch bei mir.


    Der Mini steht in Oberhausen, NRW.


    Alles weitere bitte per PN.


    Gruss
    Ulange

  • Hallo,


    und Euch ist schon klar, daß das Wechseln des Windleitblechs eine der Großen OP´s am Mini ist, und nicht mal gerade so nebenbei zu machen ist? :headshk::headshk:
    Ohne Entfernen der Kotflügel geht das nicht. Und wenn die Kotflügel und der Windlauf mal ab sind, erschließen sich meist die nächsten Baustellen.
    Und dabei ist es weniger aufwendig wenn die Frontmaske, die meist an den Schweißfalzen knusprig ist, mit gewechselt wird. Gleiches trifft auch für die Dreiecksbleche zu.
    Da sind dann mal schnell, wenn´s ordentlich gemacht wird, so an die 50 Stunden weg (oder je nach Zusatzarbeiten auch mehr). Natürlich kann man das auch Hoppla Hop machen, hält dann auch eineige Zeit.:rolleyes::rolleyes:
    Dann war auch noch kein Lackierer zu Gange:rolleyes:
    Spreche da aus Erfahrung, habe diese Arbeit dieses Jahr drei Mal gemacht;).


    Das als "sinnvolle Freizeitbeschäftigung" für Jemanden unbekanntes zu bezeichnen ist da schon etwas weit hergeholt, zumal ohne Nennen einer
    "Gegenleistung".


    Leo.

  • hm .. Bisschen schnell geschossen "Leo" .. :D


    ISt doch vomm Thread her gar nich zu beurteilen wie gross der Schaden am Auto ist :confused:


    Und da auch die Rede ist das es evtl auch sogar ohne neues Blech möglich wäre, kann es ja auch sein das es wirklich nicht so schlimm um den kleinen bestellt ist.


    Liest sich für mich auch so, das noch nich mal Hilfe unbedingt nötig ist, sondern Hilfe gern genommen wird


    Aber egal, die werden dass schon hinkriegen (denke ich)


    Was ich sagen dazu wollte :


    Es geht Natürlich sehr gut und auch sehr Professionell , das Windlaufblech zu wechseln , auch ohne das die Kotflügel ab müssen , dafür müssen lediglich die beiden Dreiecksbleche erneuert werden , Kotflügel können aber "unberührt" bleiben ;)

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."


  • Hallo,


    das hört sich doch schon mal gut an.
    Ich glaube zwar nicht das es ohne Blecharbeiten geht, jedoch hatten wir nicht vor die komplette Front zu tauschen.
    Da wir in Blech noch keine Erfahrungen haben, hatten wir gehofft hier Untersützung zu finden. Sind sehr lernwillig.
    Es lässt sich über alles reden.


    Gruss
    Ulange

  • Zitat

    Da wir in Blech noch keine Erfahrungen haben, hatten wir gehofft hier Untersützung zu finden.


    Also in dem Falle solltet ihr euch Beraten lassen von Fachleuten aus eurer Umgebung


    Und euch den "freiwilligen Helfer" gut aussuchen
    Selber keine Ahnung haben (nicht abwertend gemeint) is nicht sehr vorteilhaft bei dem "Aufruf" ;)

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."




  • Und wenn man schon mal dabei ist, kann man die Schweller und die Heckabschlußfalz gleich mitmachen. Ein paar Anregungen findet ihr in meiner Signatur. :D

    ducky: Wenn die Seitenwände dran bleiben können, warum müssen dann die Dreiecksbleche raus?

  • Und wenn man schon mal dabei ist, kann man die Schweller und die Heckabschlußfalz gleich mitmachen. Ein paar Anregungen findet ihr in meiner Signatur. :D

    ducky: Wenn die Seitenwände dran bleiben können, warum müssen dann die Dreiecksbleche raus?


    Die Schweller sind schon neu.


    Aus dem Auto soll kein perfekter Youngtimer gemacht werden, sondern ein schönes Auto mit möglichst wenig Rost meines Sohnes blieben.
    Wenn es doch ein Perfekter wird, wäre ich auch nicht böse drum. ;)


    Gruss
    Ulange



  • Hm...


    Lerne gerne immer wieder dazu. ;)


    Du hast sicher irgendwo Fotos wie das sachgerecht geht, insbesondere der Part mit den Verschlußdeckeln links und rechts interessiert mich sehr !
    Würde mir beim nächsten Mal viel Zeit und Geld ersparen.:)


    Grüße,


    Leo.



  • Als ich mit meiner Restauration angefangen habe, habe ich mir groß eine Abwandlung von [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Meskimen's Gesetz [/SIZE][/FONT]auf ein DIN A4 Blatt geschrieben und in der Werkstatt aufgehängt:


    Man hat nie genug Zeit, um etwas richtig zu machen, jedoch
    man hat immer Zeit, etwas nochmal zu machen.

  • Hallo,
    neues Jahr neues Glück.
    Wir sind noch auf der Suche nach Unterstützung. ;)


    Gruss
    Ulange

  • Ahh sry total vergessen.
    Ich meld mich per Mail heute nochmal. Ab 1.3 hab ich die neue halle da geht das Super

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!