Betrügerische Verkaufsanzeigen jetzt auch bei Minis!

  • So, nun sind die teuersten Mini-Versionen offenbar auch als sooo begehrenswert angesehen, dass Betrüger nach der bekannten Masche versuchen, vor Begierde blinde Interessenten abzuzocken. Etwas anderes kann diese Anzeige definitiv nicht sein. Oder kennt jemand sonst einen angeblich top restaurierten Cooper S für 11.500,- EUR? Immerhin ein Auto, dass üblicherweise sicherlich um bzw. deutlich über 30.000,- EUR kostet. Der als in Frechen stehend angeboten wird, aber offenbar in England mit englischen Kenzeichen fotografiert wurde? Und wo der absolut nichtssagende Text in astreinem Dinglisch formuliert ist? Da wird mit absoluter Sicherheit versucht, Blindkäufer mit Bargeld nach England zu locken (zwecks möglichem Überfall, weil ja Bargeld dabei), oder eine Blindüberweisung gefordert. Und keinerlei echte Kontaktdaten des angeblichen "Verkäufers". Die übliche Masche halt. Guckst du:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…oper-s/455068458-216-1160

  • ....und schon wurde die Anzeige gelöscht. War auch ZU offensichtlich. Aber obacht: da kann jetzt also auch bei Minis Gemauschel dabei sein!

  • ...oder es war doch ein Schnäppchen und jemand hat übers Telefon einfach zugeschlagen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • neee, iss klar! Bei mobile.de ist die Anzeige übrigens noch online, falls jemand schauen möchte:

    >> KLICK <<


    Und das, wo die Dinger in England noch teurer sind als hierzulande. WENN das echt wäre, dann hätte ich das Geld dafür aber sowas von fix zusammen geliehen.... Tolle Farbkombi, Faltdach, super Zustand - neee,neee, neee! NIEMALS!

  • echt ein tolles Auto! Weißt du, was der ursprünglich kosten sollte? Mit Sicherheit irgendwas jenseits der 25k Pfund, schätze ich. Wenn nicht mehr.... Aber dass es eine Falle war war vollkommen eindeutig!

  • Ich hab' mit dem angeblichen Verkäufer Kontakt aufgenommen und Kaufinteresse signalisiert. Gerade eben bekam ich dann von Mobile eine Mail mit folgendem Text:


    Sie haben vor kurzem eine Anfrage an den Anbieter des folgenden Fahrzeugs geschickt: MINI Cooper S.
    Inseratsnummer: 225124997
    Wir empfehlen Ihnen, den Kontakt mit diesem Anbieter einzustellen, da dieses Inserat möglicherweise aus Sicherheitsgründen gelöscht wurde. So schützt Sie mobile.de vor unseriösen Inseraten und Kontaktmitteilungen. Im mobile.de Magazin finden Sie umfangreiche Informationen zum Thema Sicherheit: http://www.mobile.de/sicherheit.



    Direkt darauf bekam ich dann eine Mail vom Anbieter:



    Hallo,
    Vielen Dank für Ihr Interesse an dem Auto "1968 MINI COOPER COOPER S".
    Das Auto ist in einem sehr guten Zustand, sehr gepflegt, nie in einen
    Unfall verwickelt, und es liegt in Lincolnshire , Großbritannien .
    Das Auto ist das Eigentum der Chandlers Machinery Ltd, britische Firma,
    die von unserem Geschäftsführer eingesetzt. Wegen der Erneuerung der
    Fahrzeugflotte , ist dieses Auto jetzt zum Verkauf.
    Sie können hinzugefügte Fotos des Autos finden.



    Wir erwarten Ihre Antwort.


    Vielen Dank für die Nutzung unserer Dienste!


    _________________________
    Website: http://www.worldwide-equipment-providers.com
    Email: support@worldwide-equipment-providers.com
    Company Name: Chandlers Machinery Ltd.
    Address:
    Belton Grantham
    Lincolnshire
    NG32 2LX
    United Kingdom
    +44 (0) 7594 20 29 77
    Handelsregisternummer: 01683985



    Hab' jetzt angefragt ob das Auto noch zu haben ist und ich es dann evtl. kaufen würde.
    Mal sehen, wie's weiter geht.


    Ab nächste Woche fahr' ich dann CooperS. :cool:

    Grüße
    Andreas

  • Mensch, wurde aber auch Zeit, dass die endlich ihren Fuhrpark erneuern! So 'ne alte Karre! Wüsste ja gerne, wie der auch noch die Firmengeschichte missbraucht. Deren Homepage sieht allerdings auch völlig desolat aus.....


    Ja, für den Kurs würde ich so'n Schätzchen auch sofort einpacken. Gute Reise nach Lincolnshire! Habe in dem Zuge auf der CarandClassic - Seite kurz rumgeschaut und einen fast unglaublichen Preis gefunden:
    http://www.carandclassic.co.uk/car/C732311


    Sagenhaft, das sind mal schmale knapp 100.000 Euro!!!! Auch wenn das ebenfalls ein wunderschönes und sehr spezielles Auto ist - DAS ist wirklich TEUER!!!! :headshk:

  • Deren Homepage sieht allerdings auch völlig desolat aus.....


    Es verwundert mich schon, dass man beim Versuch die Bilder anzuschauen russische Fehlermeldungen bekommt. Aber vielleicht sind die Hoster billiger und sicherer als die britischen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!