Ich Hab Ihn!!!!

  • Boa eh! Gratuliere! Wenn das alles stimmt war das ein super Preis, find ich!
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • auch von mir einen besonderen glückwunsch!


    bei dem preis dürfte notfalls auch die eine oder andere unliebsame überraschung auftauchen, ohne dass es gleich wehtut...


    viel spaß und bitte berichte hier auch von eurem gemeinsamen werdegang!


    gruß
    fips


    ps
    radkappen gibt´s auch immer wieder bei ebay ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Asphalt: keine Ahnung, habe ich mich auch schon gefragt..., am Dienstag holen wir den Mini ab (platze schon fast vor neugierde), wenn das graue Ding noch da ist, kann ich ja mal fragen, was das ist.


    Fips: klar halte ich euch auf dem laufenden, ich werde wohl laufend irgenwas fragen muessen..., spaetestens, wenn er nach dem lackieren wieder zusammengebaut ist, und ich noch Teile ueberig habe...(wenn ich ihn ueberhaupt auseinandergebaut kriege:D )


    Wenn ich ihn zuhause habe, werde ich mal eine "Bestandsaufnahme" oder so posten.


    Gruesslies,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • prima - ich bin schon sehr neugierig!


    by the way: ich habe noch einen linken, eckigen edelstahl-aussenspiegel herumfliegen. nigel-nagel-neu! original-teil von rover! falls du den brauchen könntest, maile mir ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat

    Original geschrieben von Asphalt
    Viel Spass damit!!


    Was is den das für nen graues rundes ding, was da auf dem dritten bild im hintergrund steht???


    gruß, Asphalt


    Asphalt
    Bei dem "grauen Ding" dürfte es sich wohl um ein Fuldamobil handeln.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Update kommt erst nächste Woche, ich konnte den Mini nicht holen, weil mein Chauffeur mit dem 3er Führerschein krank gerworden ist.
    Wird aber nachgeholt.
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Morgen ist es soweit.......... *megafreu*

    Comments may contain traces of irony.

  • So, jetzt habe ich ihn vor der Türe stehen.
    Er hat (meiner Meinung nach) mehr Rost, als in der Beschreibung stand(Schweller [übel], Radkästen [durch], Dreiecksblech, Kofferraum...) allerdings hoffe ich, dass das meisste nur oberflächlich ist. Der Auspuff sieht äußerlich noch gut aus. Sämtliche Scheibendichtungen sind hinüber.
    Der komische Lack erklärt sich dadurch, dass der Originallack, samt Rost und der ein oder anderen dilletantischen Schweissstelle, mit rotbrauner Rostschutzfarbe überpinselt wurde. Das Dach war auch mal rot, wurde aber auf dem gleichen Weg weiß gestrichen. Innen scheint er halbwegs trocken zu sein, allerdings schimmelt der Himmel und was weiß ich nicht was noch alles, jedenfalls stinkt er wie die Pest...
    Aber: er ist (mit Überbrücken) sofort angesprungen und aus eigener Kraft auf den Hänger gekrabbelt, Motor, Getriebe und Kupplung scheinen also noch gut zu sein.


    Bitte Input:
    Es ist ein Leyland Mini Special; EZ 12/76; 996ccm; 46PS(?); ...


    was ist das??? Bitte erzählt mir mehr...:)

    Comments may contain traces of irony.

  • Glückwunsch nochmal!


    MINI Special, im januar 1976 vorgestellt und in limitierter auflage hergestellt. war soweit meine infos reichen damals nur in grün und weiß erhältlich. Hatte zierstreifen und chrom-spiegel. mehr weiß ich nich... :D


    aber verbesser mich einer, wenns nich stimmt...


    Das mit dem Himmel, wenns er so braune ränder hatt, kommt von dem kleber, mit dem er mal befestigt wurde. kann man überstreichen mit so ner farbe, hab vergessen wie die heißt...sol aber ganz gut gehehn, muß ich auch noch machen... :D


    Und himmel tauschen... :mad: S**-arbeit, hab mal bei nem schlachte-mini ein ausgebaut...den will ich nicht mehr reinmachen... :eek:


    Gruß, Jan;)

  • Das mit dem Schimmel ist kein Gag oder so.
    Das Ding fliegt raus, (so wie der Rest der "Weichteile" auch, würg)will mich doch nicht vergiften, außerdem stinkt es.

    Comments may contain traces of irony.

  • Glückwunsch nochmal! Auch von mir.


    MINI Special - Gehe in die Suche! Über den wurde vor Kurzem detaillierter gesprochen! Und (dort war auch ein Link) auf http://www.mini-net.de findest Du einen Original-Prospekt in .pdf zum Download - unserm fleissigen Frank sei Dank *gg*!
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Die Prospekte habe ich schon gesehen- danke- aber das ist doch ein ganz anderes Auto; meiner hat weder ein Vinyldach noch diese Tachoeinheit und ich wage zu bezweifeln, dass er dementsprechend umgebaut wurde. Außerdem hat meiner weniger Hubraum, Kunstledersitze in beige, keine Türtaschen vorne und keinen Drehzahlmesser und keine Seitenblinker.


    :confused:


    hmmm... bin gespannt.

    Comments may contain traces of irony.

  • *hmmm* Würde u.U. einen neuen Thread aufmachen der so Kräcks anlockt *gg*
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • @ sfxellen
    habe zuhause, dank helmuth (parolin), eine cd liegen, auf der sich noch ein weiterer mini special prospekt befindet (ohne vinyldach). sobald ich dazukomme, werde ich ihn natürlich online stellen....... diese woche sieht es aber schlecht aus, bin jeden abend unterwegs :rolleyes:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Freu Dich schon mal auf die Geschwindigkeitsreduzierenden Trommeln vorne und hinten!!!
    Denn mit "Bremsen" kann man die wirklich nicht bezeichnen
    Gut das diese Zeiten vorbei sind...


    Inno-Uwe
    mein erster war'n 81er 1100er Spezial, ziemlich verbastelt daher keine Angaben zur Originalität. Aber ich behaupte heute noch, daß der Motor sogar mit Rapsdiesel gelaufen wäre...:p

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!