Stuttgarter Biergarten Thread [SBT]

  • Und katerschmeichelnder *g*


    Und was machen wir als nächtes? Getriebeüberholung für Anfänger...? :D



    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Moin :)


    Ich hoffe nicht, dass wir demnächst Motor- und Getriebeüberholung für Angefangen und Fortgeschrittenen brauchen :-/


    Dieses leichte Singen, was ich ab und an kurz nach dem Bootvorgang in init 5 höre, macht mir etwas Sorgen. Is zwar nach 200 Metern Fahrt weg, aber irgendwie ..


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Ich wär für Rostaustreibung am befallenen Objekt. Ich glaub bei mir setzt es dieses Jahr noch ne Ladung frisches Blech, meine Schweller sehen bei näherer Betrachtung ganz schön traurig aus *wäääähhhhh*

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Rostaustreibung ist schön und gut - vor allem aber teuer und langwierig.


    Und ausserdem habe ich die Frage auf '04 für mich schon beantwortet: *Mit* Rost kann noch fahren, *ohne* Getriebe nicht mehr. *G*



    grüsse,
    dcm :D

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • So, nu' isses raus - all' mein Hoffen, all mein Bangen der Minifahrergemeinschaft einen Hinweis zu geben, welches Öl denn nun am wenigsten wehtue, hat sich in wohlgefallen aufgelöst.
    Mein Chef hat mich davon in Kenntnis gesetzt, dass wir unser Viskosimeter wider Erwarten doch nicht aufbohren :(


    Nichtsdestotrotzig werde ich mich mal umhören, ob ich nicht wenigstens ein oder zwei Messungen für bezahlbares Geld in einem Dienstleisterlabor in Auftrag geben kann.


    Sorry den beiden Spendern und denen, die sich auf Ergebnisse für irgendwann eingestellt hatten.



    grüsse,
    dcm :(

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Hoi DCM,


    Das is natürlich schade :-/ Kannst dem Chef nicht nen Mini aufschwätzen? Dann interessiert er sich auch irgendwann mal für die Thematik :D (reverse psychology hilft ..)


    Naja, kann man nichts machen ... aber vielleicht ergibt sich ja noch was (anderes Institut? Fraunhofer? EU-Projekt anzetteln *g* ?).


    Gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • was ganau wollt ihr denn haben ???


    kann evtl mit einem Haake Rototionsviskosimeter Vt 500 dienen

  • Jan: Mein Cheffe fährt schon ein schickes Schlachtschiff von Daimler, da werde ich ihm das "Platzangebot" im Mini wohl nicht so ohne weiteres schmackhaft machen können. *g*
    Und abgesehen davon hört er mich ja tagtäglich halbhysterisch jammern, was der Kleine denn nun schon wieder hat...


    Paul: Danke für das Angebot, aber ich glaube fast nicht, dass uns das weiterbringt, da die Hochtemperaturviskosität (die bei der Alterungsbeurteilung den interessanteren Wert darstellt) damit nur ziemlich ekelig messbar ist. Da wünscht man sich wahrscheinlich schon ein kapillarisch arbeitendes Gerät.



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Wiederbelebung des SBT - Generationentreff:


    Was haltet ihr davon mal wieder ein paar New Minis Hallo zu sagen - hab eben eine Einladung aus dem NM Forum bekommen. Wir (Tobi, Bine und ich) hatten uns mit denen schon mal beim Hill Climb getroffen.


    "BaWü-Ausflugstipp 1. Mai 2005: Oldtimer- und Dampfmaschinenfest in Dottingen


    Auch in diesem Jahr findet wieder das traditionelle Oldtimer- und Dampfmaschinenfest in Münsingen-Dottingen (Fluggelände Eisberg) statt.


    Das zwischenzeitlich zum Kult avancierte Ereignis - einigen von Euch möglicherweise auch aus dem Fernsehen durch die Berichterstattung des SWR bekannt - lässt nicht nur das Herz von Fahr-, sondern auch Flugzeugfans höher schlagen und die ebenfalls vorhandenen Oldtimer-Traktoren, Dampfmaschinen usw. verleihen der Veranstaltung eine Art robusten, schwäbischen Charme.


    Weitere Infos gibt's auf der Homepage des Luftsportvereins Münsingen: http://www.luftsportverein-muensing...1.Mai/1.Mai.htm


    Da auf den zuführenden Straßen so manches unterwegs ist, was kreucht und fleucht, bzw. sonst wohlbehütet in der Garage steht, sicherlich nicht der Tag und das Ziel für eine ambitionierte Mini-Ausfahrt, aber ein tolles Ausflugsziel für diejenigen unter Euch, die mit genug Benzin im Blut auch gerne 'mal über den (New) Mini-Tellerrand hinausschauen." Quelle: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?p=383000


    Also wenn sichs einrichten lässt würde ich gerne dort hin fahren, immerhin gibts da meist ne Menge zu sehen.


    gruß dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Also, damit das nicht total einschläft:


    Diesen Sonntag Abend, also am 15.07. in Göppingen im Archies. Als kleiner Vorgeschmack mal eine Kritik aus dem Netz:


    "...
    Archies (Weingärten 23, 73037 Göppingen, Tel. 07161/96 93 9)


    Archies ist das beste amerikanische Restaurant, das ich in Deutschland kenne!! Das Essen ist spitzenklasse und reichlich - man kann kaum glauben, dass das Restaurant von einem Nicht-Amerikaner geführt wird, der noch nie in den Staaten war!


    Die Wahl fällt einem richtig schwer bei dieser großen Auswahl von Spare Ribs über Hamburger bis hin zu Chicken Wings, einfach alles, wo das Amerika-Fan-Herz Saltos schlägt. Was mich auch jedes mal auf´s neue begeistert, ist die Einrichtung. Auch die Kellner/innen sind ebenfalls sehr nett und freundlich.


    Kleiner Tipp: Bei mehreren Personen ist es besser, wenn Sie reservieren lassen. Das Restaurant ist sehr beliebt und immer gut besucht!. ..."


    Daher wäre es schön wenn alle potentiellen Stammtischler sich kurz melden, damit wir einen entsprechend großen Tisch reservieren können.


    dietmar


    PS: Paul ich hoffe du kannst auch mit deiner Freundin kommen ;)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ....noch nicht, sollte man aber spätestens heute machen, sonst wird das nichts werden.


    Kommst du? Magst reservieren? Hab heut wenig Zeit


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • kömma das nächstes Wochenende nochmal machen...?
    ich hab am Montag Klausur :(

    Comments may contain traces of irony.

  • Nein! Irgendwie hast du immer Klausur und es geht afaik ja nicht nur um dich. Also wenn es dir nicht passt, dann komm halt einfach nicht. Sorry, aber das musste jetzt mal in aller Deutlichkeit gesagt werden.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo_z

    Nein! Irgendwie hast du immer Klausur und es geht afaik ja nicht nur um dich. Also wenn es dir nicht passt, dann komm halt einfach nicht. Sorry, aber das musste jetzt mal in aller Deutlichkeit gesagt werden.


    dietmar


    paar Läuse auffer Leber, heut morgen?
    Ich hab nur nach Wiederholung gefragt (!), nicht verlangt, dass verschoben oder sonstwas wird ... ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • Für Morgen Abend ist jetzt auf meinen Namen dort ein Tisch ab 20 Uhr reserviert.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Moin, moin,


    kann ich mich Eurem Treffen heute Abend einfach anschließen,
    oder werde ich dann am Türsteher ("Heute nur Stammgäste") scheitern :D


    Gruß, André

  • Doofe Frage, wer nicht kommt war nicht da - immerhin der meister-Mini hat es geschafft zu kommen.


    Ich werde nie wieder so etwas anzetteln - immer große Fresse haben, man müsste mal und dann nicht kommen - ne Danke.


    dietmar


    PS: Wetter und Futter waren excellent!

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat

    War vielleicht etwas kurzfristig?


    Selbst langfristig kannste sowas knicken.


    [Offix-Topix]
    Vor ~8 Wochen hab eich eine Email-Umfrage gemacht, wer wann für ein Jahrgangstreffen Zeit hat.
    Nachdem die Rückläufer sehr schleppend verliefen habe ich auch einen Termin mit Reservierung der Grillhütte gemacht. Vor knapp 3 Wochen dann eine Einladung an alle verschickt.


    Ergebnis: von 17 Leuten hatten ca. 10 diesen Termin ausdrücklich gewünscht.
    Und schlußendlich saßen wir zu 5. dort. Mein Kumpel und ich (also die 2 Deppen, die Getränke besorgt, Grillholz gesägt, Festbänke organisiert etc. hatten) und 3 weitere Kollegen, die ich eh fast täglich sehe.
    Und um 23:30Uhr saßen dann der Kumpel und ich wieder alleine da. Noch Fragen?!
    Ach ja, die Kosten der Hütte und Getränke sind natürlcih mein Problem. Is ja klar.


    Ich kann dem Dietmar in der Tat nachfühlen, wenn er für sagen wir mal 20 Leute reserviert hatte und letztendlich nur er und Bernhard da hocken und an ihrer Spezi nuggeln. Das macht man 1-2x mit (masochisten gerne mehrmals) und dann investiert man seine Zeit und die Nerven an anderer Stelle.


    [Offix-Topix]

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo Dietmar,


    mach Dir nichts draus, das ist auch nicht repräsentativ:rolleyes: . Wir waren den ganzen Sonntag auf der Autobahn. Ich war um 20.00h zuhause, aber völlig kaputt dann. Hab gesehn, dass Du angerufen hast, das Telefon war aber sicher im Kofferraum versteckt:eek: .
    Klar wirds wieder ein nächstes Mal geben. Besonders bei dem Wetter, das im Moment vorherrscht:D . Und da bin ich auch wieder dabei;) .
    Also, nicht bangemachen lassen. Wir haben genügend Potenzial, da wieder was zum Laufen zu bringen:cool: .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!