Terminplan BCT und Infos






  • Training:11.05 Uhr bis 11.35 Uhr
    1. Lauf: 13.15 bis 13.45 Uhr
    2. Lauf: 16.30 bis 17.00 Uhr


    Bis später...

  • Moin,


    werde am Samstag auch vorbeikommen, außer es regnet Hunde und Katzen.
    Habe auch wieder eine Kamera dabei, die ich gerne als "Glücksbringer'" jemandem mitgeben würde. :)


    Leider gibt es diesmal keine Aussenaufnahmen, meine 2. Cam hat den ersten Mai nicht unbeschadet überstanden.


    Bis Samstag


    Jonas

    To be MINI or not to be !!!
    *g*


  • Hi Jonas,


    würde deine Kamera gerne ein bißchen Spazieren fahren;)


    Ich befürchte allerdings,es wird Hunde und Katzen regnen.


    Schlimmer als am Nürburgring kann es nicht werden und das hat einen riesen Spaß gemacht:D


    Gruß
    Thomas

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Member of "Comic."

  • Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Werde wahrscheinlich auch bei Regen präsent sein.


    Können wir gerne machen. Nie schlecht schon mal ein "Kamerakind" im voraus zu haben. ;)


    Seit ihr wie letztes Jahr wieder in der Box ?


    MfG


    Jonas

    To be MINI or not to be !!!
    *g*

  • Jeep, der Veit hat's drauf.
    Zu seinen Vorschlägen kommt noch der heiße kostenfreie Kaffee in der BCT-Box.


    Bis später...

  • [QUOTE=Veit]Ich hab den Regen abbestellt !!!

    Das hat sich aber noch nicht bis zum Wetterdienst durchgesprochen,da steht immer noch 90% Niederschlag;)


    Egal was kommt,wir fahren!!!!!!!!!


    Ich bleib jedenfalls bei meinem "Regen Setup" vom Nürburgring,hab nämlich keine Lust mehr zu schrauben.


    See you in Hockenheim
    Thomas

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Member of "Comic."

  • Zitat von williams mpi

    Jeep, der Veit hat's drauf.
    Zu seinen Vorschlägen kommt noch der heiße kostenfreie Kaffee in der BCT-Box.


    Bis später...


    Schwimmweste rauskram.......:D


    Wetternewsletter SWR3


    In der Nacht ziehen zuerst in Rheinland-Pfalz, später auch in Baden-Württemberg kräftige Regenschauer durch.
    Am Morgen liegt die Schneefallgrenze bei 400 Meter, die Temperaturen gehen runter auf 5 bis null Grad; Achtung Straßenglätte.
    Mit den Schauern gibt`s Sturm: im Flachland 60 bis 70 Kilometer pro Stunde (Windstärke 8), im Bergland 90 bis 110 Kilometer pro Stunde (Windstärke 10).
    Morgen tagsüber wechseln sich Regen-, Schnee- und Graupelschauer mit etwas Sonne ab, es bleibt stürmisch.
    Oberhalb 300 bis 400 Meter fällt Schnee mit Straßenglätte.
    Erst am Nachmittag wird der Wind schwächer, die Höchstwerte liegen zwischen null Grad auf der Alb und 7 Grad im Rheinland.


    Am Wochenende windig und nass-kalt. Dabei am Samstag nochmal Sturm und kräftiger Regen oder Schnee. Am Sonntag steigende Schneefallgrenze.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat von Andy

    Am Wochenende windig und nass-kalt. Dabei am Samstag nochmal Sturm und kräftiger Regen oder Schnee. Am Sonntag steigende Schneefallgrenze.


    :eek: :scream: :headshk:



    .....aber macht euch nix draus, die räumen und streuen gut, hatte die auch mal bei nem Slalom in der Ostkurve vor mir herfahren........:scream: :eek: ;)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Möglicherweise wird das mit Kameraspazierenfahren leider doch nix.
    Meine Karre ist übern Winter abgemeldet.
    Und das Auto, dass mir sicher zugesagt wurde, wird jetzt doch benötigt.


    Also, entweder steh ich am Samstag irgendwann in der Box, oder leider doch nicht. Hoffe natürlich das es noch passt.

    To be MINI or not to be !!!
    *g*

  • Ich hab wegen euch Miesepetern gestern schon mal die Regenreifen aufgespannt. Wenn es nicht regnet schraubt ihr die wieder um. Damit das schon mal klar ist.
    Ansonsten fahr ich jetzt gleich zur Halle aufladen und dann geht es nach Hockenheim.


    Bis später...
    See you @ Hockenheim

  • Zitat von williams mpi

    Ich hab wegen euch Miesepetern gestern schon mal die Regenreifen aufgespannt. Wenn es nicht regnet schraubt ihr die wieder um. Damit das schon mal klar ist.
    Ansonsten fahr ich jetzt gleich zur Halle aufladen und dann geht es nach Hockenheim.


    Bis später...
    See you @ Hockenheim


    Und schmeiss die Heizung in der Box an.
    Es wird etwas "frisch" werden!

  • Hallo zusammen,


    biete eine Mitfahrgelegenheit für Kurzentschlossene an.
    Fahre Samstag gegen 6Uhr aus Aachen über Köln los.Werde Faxe sein Auto ein wenig streicheln und Abends zwischen 19-20Uhr wieder zurück fahren.
    Habe insgesamt 3 Plätze frei & einen Sitzplatz auf der Anhängerkupplung !!!


    Bei Interesse bitte melden !


    Gruß
    Mario

  • Moin,


    sorry aber bei diesen Wetterbedingungen werde ich nicht nach Hockenheim fahren. Bin eigentlich bei sowas nicht sonderlich sensibel, aber wäre gerade sehr ungünstig für mich krank zu werden.
    Daher wünsche ich allen die dort sind, einen schönen Tag und ein tolles Rennen.
    Schade aber, c'est la vie.


    Jonas

    To be MINI or not to be !!!
    *g*

  • Tja,wirklich ein Mistwetter!
    Ich wünsche allen Teilnehmern ein gutes Gelingen und drücke meinem Clubkameraden Thomas Gaspers (Startnummer 214) die Daumen,das Ihm das Double gelingt und er nochmal "BCT-Champion" werden kann!!!

  • eben auf der A3 nen roten bct-ler aufm hänger gesichtet....getankt an der aral bei bad camberg wo ich auch tanken mußte :D ..


    der junge herr hat mir auch was zugerufen aber ich hatt´s leider nich verstanden..
    wahrscheinlich weil ich auch mit nem roten mini unterwegs war :D ..


    mel

  • Aha, der Herr Präsident hat es also heute allen gezeigt, ja???
    Hervorragend.
    Werde morgen wohl vorbeischneien, um den 40 voranzutreiben.
    Melde mich morgen mal per Telefon.
    Zunächst aber herzlichen Glückwunsch, da hat dich das Schrauben ja wenigstens gelohnt.


    Gruß
    Bobo

  • War ziemlich kalt und regnerisch in Hockenheim. Beim Training um 11.00 Uhr morgens war nur die Ideal-Linie trocken und bei 38 Fahrzeugen auf dem kleinen Kurs ist es dann nicht so leicht eine flotte Runde hin zubekommen.
    Also hab ich nach sieben Runden das Training abgebrochen. Irgendwas mit 1.21min war das Ergebnis. Mano fuhr 1.23min und Gaspers lag leicht dahinter.
    Trotziger Weise hatte sich ein NSU kurz vor Trainingsende auf der abrocknenden Strecke noch die Pole mit einer Hunderstel Vorsprung vor mir gesichert.
    Landsberg auf seinem GTM fiel leider mit einem fest gegangenen Ventil frühzeitig aus. So traten zum ersten Lauf nur noch 8 Minis gegen den Rest der NSU's und Abarth's an.
    Zum ersten Lauf regnete es nun auch wieder und alle, na ja, fast alle außer Klaus Kleber, montierten ihre Regenreifen. Schon beim Start, am Ende der Start-Ziel-Geraden, zog ich an dem Pole-NSU vorbei und machte im Regen Atacke. Doch nach drei Runden in Führung liegend, entschloß ich mich in die Box zu fahren. Ich hab einfach nix mehr gesehen. Alles war total beschlagen. Das Rain-X hatte wohl voll versagt. Blindflug war mir echt zu gefährlich. Insgesamt bin ich dann dreimal in der Box zum Scheiben "putzen" beim "besten Mechaniker der Welt" gewesen, damit blieb mir am Ende nur der 23. Platz.
    Gewonnen hat eigentlich der Mano auf seinem Mini, doch irgendwie sahen die "akademischen" das anders, da sie mitten im Feld nach Zeit abgewunken hatten.
    So standen zum zweiten Lauf um 16.30 Uhr zwei NSU auf eins und zwei, dahinter Mano und Gaspers auf ihren Minis.
    Ich mußte mich hinter die Fiat 500 und Puch's auf Startplatz 23 einsortieren und so waren die ersten schon auf der Gegengerade als ich über Start fuhr. Pünktlich zur Einführungsrunde öffnete sich dann auch noch der Himmel und es fing richtig an zu schütten. (Alle hatten Regenreifen, bis auf einen: Klaus Kleber) Wir hatten die Scheiben mit einem "spezial Mittel" präpariert und auch noch einen schönen Lüfter aus Landbergs Wohnmobil rausgerissen und bei mir installiert.
    Mit dieser freien Sicht machte es im strömenden Regen richtig Spaß, zumal sich hier wohl die Spreu vom Weizen trennt. Leider geht es teilweise wie auf deutschen Autobahnen und nicht wie auf einer Rennstrecke bei diesen Witterungsbedingungen zu. So wird man oft ausgebremst und leider reichte meine Aufhohljagt nur für Platz drei im Gesamt. Gaspers und Mano hab ich dann auch noch kurz vor Schluß überholt aber die beiden führenden NSU leider nicht mehr gekriegt. Dafür bleibt mir der Trost der schnellsten Runde: 1,34min für mich, die beiden NSU 1,35min und Mano und Gaspers mit 1,39min.


    Festzuhalten und großen Glückwunsch an
    Phillipe Diebling, dem Gesamtsieger der BCT-Saison 2007.
    Logisch das er auch seine Klasse (Gruppe 1) gewonnnen hat.
    Den Titel in der Gruppe 2 sichert sich zum zweiten Mal Thomas Gaspers. Auch hier herzlichen Glückwunsch.


    Soweit, bis später...
    und der Marc NRW hat euch bestimmt auch noch was zu schreiben.


    P.S.
    Schön das man mal wieder einige bekannte Gesichter an der Rennstrecke sehen konnte obwohl das Wetter vom übelsten war. Danke!

  • Ach Gregor, so einfach ist es nicht, am T-car des Präsi gibtes noch einige Dinge zu reparieren, und in welchem Zustand sich die Orange befindet weißt du doch auch, oder???


    Aber der Winter ist ja lang, und am 40 der Chefin ist ja zunächst noch der Cheflackierer zugange.


    Alles wird gut,


    Bobo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!