HIFI-seid ihr Narrisch???

  • verstehen könnens viele net :D das man ein paar k€ in eien hifianlage stecken... aber was solls :D mir gefällt meine anlage und dank guter dämmung hört man drausen verdammt wenig :)


    gruß

    Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

    Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

  • Neulich...In 10 Jahren....


    Hallo...Haaalo... MiniGP/Sniperboy usw, hörst Du mich nicht...???


    Häää.....????
    Hast du was gesagt ?


    gesagt ?... Gebrüllt !!!
    Du solltest mal zum Ohrenarzt gehen...


    War ich schon, habe nicht verstanden was der von mir wollte.



    strubix


    Musik, oft als störend wird empfunden
    da sie mit Geräusch verbunden...
    (W.Busch)



    In unserem Mini:
    ein Blaupunkt Bremen SQ 127 oder so ähnlich,
    dazu 2 Canton Aufbauboxeen auf der Hutablage.
    Für uns reichts...

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Innerhalb der Ortschaften höre ich keine Musik(Dörfer mal ausgenommen) und Außerhalb hab ich menen iPod an und Stöpsel inne Ohren!


    SVENja

    Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper




    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!


    Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!



    "Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

  • Es ist im AUto wie im Haus:


    Die, denen es nicht drauf ankommt, kaufen sich billiges und eben nicht so dolles und sind zufrieden.


    Die, die es wissen, aber das Geld nicht haben oder es nicht einsehen, soviel Geld dafür auszugeben, kaufen auch billig oder gar nicht und ärgern sich über schlechten Klang.


    Die die das Geld haben, aber es NICHT richtig wissen, die kaufen für viel Geld viel ANlage, die nachher auch klangtechnisch nix taugt, aber toll laut ist. Die freuen sich dann über laute Musik und wundern sich, daß andere gar nix über HiFi wissen...


    Die, die das Geld haben und die wissen, wo guter< Klang wirklich herkommt, die geben sehr viel Geld für sehr wenige sehr gute Komponenten aus, und freuen sich einfach über gute Musik.




    MfG,


    Der Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Mir ist auch klar, daß ein Billigradio mit 2x10Watt Musikleistung und zwei Billigspeakern scheixe klingt, wenn man den Lautstärkeregler mal aufdrehen will.


    Ich weiß auch, daß eine gute Musikanlage erstens ordentlich aufeinander abgestimmt sein sollte, zweitens die Speaker ordentlich positioniert sein sollten, und drittens alles nicht unterdimensioniert sein sollte.


    Aber im Straßenverkehr gelten auch gewisse Regeln (wie auch in Mietwohnungen...), und irgendwo in der StVO steht es auch geschrieben, daß der Geräuschpegel in einem KFZ nur so hoch sein darf, daß man akkustische Warnsignale (Martinshorn etc.) problemlos rechtzeitig wahrnehmen kann. Auch aus eben diesem Grunde sind Kopfhörer und Ohrhörer, die beide Ohren "bedecken", für den Fahrer verboten.


    Darüber braucht man nicht streiten, jeder von uns hat bestimmt schon Situationen erlebt, in denen Rettungsfahrzeugen im Einsatz die Vorfahrt genommen wurde oder sie anderweitig behindert wurden, weil unaufmerksame Fahrer sie viel zu spät (warum auch immer) bemerkt haben. Und wenn so eine Kiste ne Vollbremsung hinlegen muß, möchte ich nicht als Patient da drinnen liegen. Da wird man schon bei normaler Fahrt ordentlich durchgeschüttelt...


    Deswegen soll ja jeder in seinem Mini verbauen, was er für richtig hält, solange er es verantwortungsbewußt und rücksichtsvoll benützt. ;)


  • [Vernunftmodus an]
    So isses! Meine Meinung :D
    [Vernunftmodus aus]


    Aber manchmal muß man auch unvernünftig sein um erst richtig Spaß zu haben :D

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • strubix


    nur weil man ein paar sehr gute komponenten im auto hat und mit denen laut hören kann, heist das nicht, das man auch laut hört. :rolleyes:


    denke auch,das man bei einer sehr guten anlage nicht laut hören muss damit es einem gefällt. :D


    auserdem hört man gerade musikalisch anspruchsvolle musik net gerade bei 140dB...;)


    übrigens kannst du das dann bitte auch zur auspufffraktion sagen :D. wer ne basstuck drunterhat und mal 200km autobahn vollgas fährt, dürfte auch relativ wenig hören.


    Zitat von Minifahrer

    und irgendwo in der StVO steht es auch geschrieben, daß der Geräuschpegel in einem KFZ nur so hoch sein darf, daß man akkustische Warnsignale (Martinshorn etc.) problemlos rechtzeitig wahrnehmen kann. Auch aus eben diesem Grunde sind Kopfhörer und Ohrhörer, die beide Ohren "bedecken", für den Fahrer verboten.


    schonmal in nem 7er BMW dringehockt? irgendwie hört man in dem des martinshorn net sonderlich gut.... slebst wenn die anlage aus ist.


    gruß


    p.s. wobei man als aufmerksamer fahrer selbst ohne horn nen krankenwagen/polizei/feuerwehr eigentlich sehen MUSS. sind ja net grad getarnt...

    Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

    Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

  • na denn,


    also ich höre gerne meine Anlage bzw. Musik im Mini
    hat bei Bedarf anständig Druck (hähä.....wie der Motor halt auch)
    sieht in der Dachkonsole richtig geil aus "vor allem bei Dunkelheit"
    war vor 20 jahren nicht billig !! mit inzwischen hinzu-installiertem 10er Wechsler mit Fernbedienung.
    16er Boxen in den GFK Türverkleidungen musten vor zwei Jahren getauscht werden weil sie halt nicht ewig hielten.
    Die auf der "Hut" Ablage sind jetz noch zu wechseln.....ja....hmmm die beiden
    ENDSTUFEN funzen weiterhin mit ihrer "nicht" zu schwachen Leistung.


    soll es doch jeder so halten wie er will......oder!


    für mich gehört es einfach dazu, wenn ich Sonntagmorgens durch den schwäbischen Wald brenne, (Biker treiben) dass ich dazu meine "Hintergrundmusik" höre. :D



    in diesem Sinne


    maximise your Minifeeling with or without Music ! ;)

  • @ metrobelix


    was hast du dir denn da aus meinem Textbeitrag zurechtgebastelt.... :madgo:


    in dieser Reihenfolge stand das nicht so im Beitrag.


    Ich glaub ich muss auch mal auf zusammenschnippeltour gehen.....aber dann
    entzünden sich hier nur wieder die Geister und deren (möchtegern) Götter




    MUUUAAAAHHHAAAMMMA :D

  • ihr habt ja mal wieder Sorgen... :D

    also im Cooper gibts Serienlautsprecher & ein ganz normales Radio mit AUX-Eingang (Kabel fürn iPod liegt im Handschuhfach). Es kommt Musik raus und Verkehrsfunk. Mehr brauchts nicht.

    Im Inno steckt in der Türtasche ein Kofferradio ähnlichen Baujahres, das hat auch einen AUX-Eingang fürn iPod und wird mit Batterien betrieben. Klingt erstaunlich gut und reicht völlig aus - gleicher Output wie oben: Musik und Verkehrsfunk (manchmal auch Polizeifunk :rolleyes: )

    achja:
    im Minifreundeforum ist ein sehr netter Mensch namens Bigggbender unterwegs - mit dem kann man hemmungslos über CarHifi schwärmen.... :D

    Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!