Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • kelso: würd auch eher zu den breiten tendieren, da diese Verbreiterungen vom Design her vorn recht schmal auslaufen. Denk aber dran, das du bei den Felgen und ner halbwegs vernünftigen Fahrzeughöhe und Fahrwerksgeometrie (ca. 5° Nachlauf!) vorn ordentlich das Belch ausschneiden musst. Bedeutet im Umkehrschluß, das du dir Gedanken machen musst, wie du die Verbreiterungen dann befestigst, die Original-Lippe ist ja dann weg! (und dort werden die normalerweise verschraubt)...


    hi schubi,


    wie gesagt ich hab sie drauf ohne größere probleme.


    einstellwerte vorne: nachlauf 5 ; spur gegen 0 ; sturz 1,5
    abstand zwischen oberkante reifen/kotflügel: 5,5cm


    alles ohne ausschneiden.


  • na ja, soo viel Platz hab ich da nicht nach oben ;)
    sieht momentan so aus:


  • 5,5cm Absctand zwischen Reifen und Blech sind doch ziemlich viel, oder?


    Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos habe, aber ich bin dabei zu lernen.
    Ich habe einen standard SPI, also bräuchte ich auf jeden Fall doch noch einstellbare Querlenker, bzw. welche die schon einen gewissen Sturz eingearbeitet haben, richtig?

  • kelso: ausprobieren... bei der ET sind aber einstellbare Zugstreben ein Muß (NAchlauf!). Negativtragarme dann wenn nötig und gewünscht...aber feste Ausführung (muss nicht einstellbar sein)..


    und wegen der Höhe, heißt ja immer zwei Finger breit. Und ich hab halt kleine Hände ;) , sind so 30 - 35mm :D

  • Vielen Dank für die vielen guten und hilfreichen Antworten. Ein bisschen Zeit habe ich bis zum Umbau ja noch (Ende April geplant), aber dann werd ich einfach mal ausprobieren!

  • Hallo zusammen,


    mein Radlager ist hinüber und bei dem Ausbau ist mir der Distanzring vom Simmering zum inneren Radlager aufgefallen.
    Meiner ist 5,81mm breit. Laut meinem Teilekatalog sollte der aber bei einem SPI mit Scheibenbremsen nur 2,38mm breit sein! :confused:
    Gucke ich falsch oder ist der falsche Distanzring verbaut gewesen??


    Gruß kelso

  • Möchte meinem Inno (mk3) die originalen mk2 rückleuchten gönnen , reicht es wenn ich mir nur die Gläser kaufe oder brauch ich die kompletten Rückleuchten?


    Grüße Gregor

  • du brauchst die komplette leuchte, da der Grundkörper bei den MkII Leuchten kleiner und intern anders aufgeteilt ist. Passen trotzdem auf die vorhandenen Ausschnitte.


    Die Ausschnitte passen zwar, aber bei mir ham die Schraubenloecher nicht gepasst und ich musste bissl dran rumfeilen bis es richtig gepasst hat, aber das liegt wohl an der englischen Präzisionsarbeit ;)

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Ab wann gabs die hochverdichteten 1000er? Warn das generell alle A+ oder kam das spaeter?

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • A+ ab ca. '80/'82. Und davor in den 60ern die Cooper Motoren ('61-'64 Cooper 997, '64-'69 Cooper 998). Gefolgt von Innocenti Cooper, '66-'72 und Innocenti 1000/1001 '72-'75.

  • Was ist das fuer ein Gewinde an den mechanischen Smith Temperaturanzeigen "am Sensor"? Ist das sowohl beim Innen- als auch Aussengewindetyp 5/8" UNF?

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Meinst du das am Geber, was mit einem Adapterstück in die Ölablasssache reingedreht wird, oder das lange dünne Gewinde, hinten am Instument, ziehmlich mittig?
    Das dient soweit ich weiß zu Befestigung im Amaturenbrett. Dazu gabs original einen kleinen Bügel, in U-Form, mit dem zusammen, lässt sich das Instrument ins Amaturenbrett einbaun.
    Falls du sonen Bügel brauchst, ich hätte glaub noch irgendeinen, da mein Temperaturinstrument anderweitig befestigt ist.


    Gruß Ecke

  • Ich mein diese Ueberwurfmutter die in den Motorblock/den Adapter am Motorblock geschraubt wird.

    Hab leider bisher nur den "maennlich auf weiblich" Adapter kaeuflich gesehn und dreh mir jetzt halt einen "maennlich/maennlich". Bin mir nur mit dem Gewinde nicht sicher, aber das laesst sich so schlecht messen.


    Gruss
    Michi

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Ich mein diese Ueberwurfmutter die in den Motorblock/den Adapter am Motorblock geschraubt wird.

    Hab leider bisher nur den "maennlich auf weiblich" Adapter kaeuflich gesehn und dreh mir jetzt halt einen "maennlich/maennlich". Bin mir nur mit dem Gewinde nicht sicher, aber das laesst sich so schlecht messen.


    Gruss
    Michi


    Sollte auch 5/8UNF sein.


    Bis später...
    Faxe

  • Hallihallo liebe Forengemeinde ;)


    Ich habe mir jetzt mal einen Mini One bestellt.
    Bin mir aber bei einer Sache nicht ganz sicher.
    Das Autohaus, bei dem der Mini bestellt wurde, hatte nur einen Cooper D in der Ausstellung.


    Und nun die Frage:
    Hat der One mit Serienausstattung und 0 Extras die Farbwechselnde Innenbeleuchtung? :)


    Danke schonmal für die Antwort :)


    LG Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!