Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":


  • Leider falsches Forum.
    Hier geht es um das Original.
    Fragen zum New Mini wird Dir hier keiner freiwillig beantworten..;)
    Was Du meinst nennt sich Ambilight, weiß nur nicht, ob das Serie ist, sollte aber Dein Verkäufer wissen..;)

  • Sollte auch 5/8UNF sein.


    Bis später...
    Faxe


    Danke! Werds damit versuchen.


    Sobald die bloede Amaturenbrettverkabelung fertig ist :scream:



    Und mein Licht im Innenraum wechselt auch die Farbe, je nach Tageszeit und Wetter draussen. :D

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Und mein Licht im Innenraum wechselt auch die Farbe, je nach Tageszeit und Wetter draussen. :D


    Du kennst die angesprochene D&W-Puffbeleuchtung nicht!:D:D

  • kann mir wer sagen wie ich ein 9mm Loch dicht bekomme was ich etwa 4cm unter der Windschutzscheibe, auf höhe des rechten Kotflügels.
    also da wo das Blech doppelt ist ....


    MfG

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist die Frage, ob nur "dicht", oder vernünftig?
    Drück na Sika rein und gut ist...bei "nur dicht"..:D:D

  • also es darf so sein das man sieht ... oh da war mal was ... aber nicht so nach dem Motto .. was hast da denn für nen Popel :D...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kann mir wer sagen wie ich ein 9mm Loch dicht bekomme was ich etwa 4cm unter der Windschutzscheibe, auf höhe des rechten Kotflügels.
    also da wo das Blech doppelt ist ....


    MfG


    Bei 9mm fällt mir doch das ein...:D



    Wenn´s vernünftig/dauerhaft sein soll, eigentlich nur das...



    und das...



    Gruß, Diddi

  • Du kennst die angesprochene D&W-Puffbeleuchtung nicht!:D:D


    Nein, kenn ich tatsaechlich nicht. Aber der BMW ist mMn eh innen viel zu klein, als dass man sowas brauchen koennte ;)



    Aber hab noch ne Frage: gibts TUeV-Regelungen zur minimalen Groesse des Wischwasserbehaelters? (Hier gibts ja keine Regelung, dies nicht gibt...)

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Zitat

    Drück na Sika rein und gut ist...bei "nur dicht"..undefinedundefined


    Was ist Sika?
    Hoffe du meinst kein Silikon.
    Essigvernetztes kann durchaus Metalle angreifen aber auch Neutralverneztes ist KEIN Dichtstoff!!
    Es ist NUR wasserabweisend.

  • Was ist Sika?
    Hoffe du meinst kein Silikon.
    Essigvernetztes kann durchaus Metalle angreifen aber auch Neutralverneztes ist KEIN Dichtstoff!!
    Es ist NUR wasserabweisend.


    Sika, eine Firma: http://deu.sika.com/


    stellen unter anderem das Sikaflex her, eine sehr gute Karosseriedichtmasse ;)


    edit: piet war schneller :D

  • Gibt es sowas wie verkürzte Türscharniere für Minis wie meinen wo nix passt?:D
    Ich muss mit den Türen eigtl. noch weiter vor um das Spaltmaß korrekt einstellen zu können aber da ist schon Schluss ohne Unterlage und nix.
    Wegen sowas will ich ungern an den Dreiecksblechen rummachen weil die noch gut sind.
    Die Scharniere bisle abfräsen wird ja auch net so einfach, da sind die Gewindebolzen im Weg, da rum zu kurbeln hab ich kein bock, zudem werden die Platten dann relativ dünn.
    Ach ich hasse meinen Mini:rolleyes:

    Gruß Christoph

  • Gibt es sowas wie verkürzte Türscharniere für Minis wie meinen wo nix passt?:D
    Ich muss mit den Türen eigtl. noch weiter vor um das Spaltmaß korrekt einstellen zu können aber da ist schon Schluss ohne Unterlage und nix.
    Wegen sowas will ich ungern an den Dreiecksblechen rummachen weil die noch gut sind.


    Ach ich hasse meinen Mini:rolleyes:


    Watt willst Du:eek:
    Ach papperlapapp, das hat jeder mal das er seinen Mini hasst und verflucht!
    * kenne ich zu genüge *
    :)

  • Woran erkennt man den Unterschied der originalen Superfin Bremstrommeln zu den China Teilen?
    Bei den Stahl Bremstrommeln haben sich die Radbolzen richtig in die Löcher rein zentriert.
    Bei den Alu Trommeln hab ich Millimeterweise Spiel drin.
    Wird zwar mit dieser kleinen Senkkopfschraube und durch den Flansch zentriert aber nur durch die Flächenpressung wird doch die Trommel nicht genau an der Stelle bleiben an der sie festgezogen wurde?
    Ich geh mal davon aus dass es irgendwann die Senkkopfschraube dann verbiegt weil die Last nur auf die Schraube geht und sich nicht auf die Radbolzen verteilt.

    Gruß Christoph

  • ...genau an der Stelle bleiben an der sie festgezogen wurde?


    Wo soll sie denn hin? ;)


    Einmal zentriert und das Rad angezogen, verschiebt sich da nichts mehr.


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Woran erkennt man den Unterschied der originalen Superfin Bremstrommeln zu den China Teilen?


    Diese Frage wird Dir keiner beantworten können oder wollen...:rolleyes:
    Hab schon Traggelenke aus China in schwarzen MG/Rover-Kartons gehabt, oder
    Wasserpumpen mit Gusswand im Ausgangflansch und nem ganz wichtigen Aufkleber:

    Bezog sich wahrscheinlich auf die Farbe...:mad:

  • ... Jazzy: Letztens noch "Unipart" Achsschenkelbolzen verbaut, was ein Murks.
    Da kommt eh grad das in den Bosch/Unipart und Co. Karton was gerade auf dem Markt greifbar ist! ;)


    Leider!


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • ... Jazzy: Letztens noch "Unipart" Achsschenkelbolzen verbaut, was ein Murks.
    Da kommt eh grad das in den Bosch/Unipart und Co. Karton was gerade auf dem Markt greifbar ist! ;)


    Leider!


    Grüße


    Mir will ja keiner die 150.000 Stück bei SMT vorfinanzieren...:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!