Configuratione Potenza ....Secondo Editione 16v

  • so als verständnisfrage:

    Zitat

    So wird es (richtig) gemacht:


    1. Areal sauber und geometrisch ausschneiden



    was genau meint man damit?

  • @Ibisnur


    Sorry für die schlechte Ausdrucksform. Ich meinte damit, dass man alles möglichst gerade und mit Winkeln ausschneidet und nicht Camouflage-Formen in die Karosserie schneidet. So macht man sich das Leben deutlich einfacher, wenn man das Ersatzblech angleicht.


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro


  • Und manche 16V-Autos würde nicht ganz so ranzig aussehen.;) Denn offenbar ist es manchmal so, dass von der Liebe und Mühe, die man zum Umbau braucht für die Optik dann nix mehr übrig bleibt.
    Ausnahmen ausgenommen.

  • Zitat von austin-mini.de


    Ausnahmen ausgenommen.



    NATÜRLICH! :D



    ..aber jeder hat ja auch einen anderen Geschmack - der nicht jedem wiederum auch nachvollziebar ist.


    ..manchmal ist es aber auch schade, dass die ganzen Energieen für den Umbau nicht bis zuletzt, oder nicht in alles gesteckt werden. Aber auch hier sind die Prioritäten bei jedem anders. (Ein Beispiel wäre: Optik egal - Hauptsache Leistung)




    aber das ist alles ein anderes Diskussionsgebiet:


    Am Rande von Skillz und Energie :)


    bis später, Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von ibinsnur

    aha thx; ich dachte mir eher, du meintest symetrisch ...



    Das ist natürlich der Idealfall, DU hast recht!


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Hallo Gianni,


    fallen Dir nicht immer die Schweißperlen vorne durch das Fingerloch rein?:eek:
    So oder so ähnlich sieht es bei mir auch aus.
    Kommt manchmal ein idiotischer Indianertanz dabei raus:D .


    Die Woche kommen Deine Lenkungen zurück;) . Ich geh gleich runter und mache weiter:) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hey Rüdi!


    Ja dumme Sache! Ich kann alle zwei Wochen neue Lederhandschuhe kaufen, weil ich die immer durchgriffel. Das geht schnell wenn man immer mit der Hand über das Blech streift, nach dem glättten von Schweißnähten. Man bleibt immer irgendwo hängen. Aber besser als sich die Hände kaputt zu machen :eek:



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • BACK to BASICS :)


    Die MK2-2398 Lippe entfernen :D


    Immer wieder erstaunlich was man darunter für rostige und feuchte Sachen findet unter so engen Schlitzen :) :D Besonders bei diesen jungen Engländerinnen :p


    Punktschweißeliminationsbohrer aus Edelstahlski. Damit gehts sauber ohne die Flex zu schwingen und den Rest des Haubenbleches so heiß zu machen, dass die Farbe gleich wieder hoch kommt und gefüllert/gespachtelt werden darf.


    Fazit: Zeit-ersparnis, Dreck-ersparnis, Lackarbeiten-ersparnis ...oder so :)






    Wenn man einen "Potenza Rahmen" hat/bekommt, muss man hier leider den Haubenfänger entfernen. Das passt sonst schlecht in den Zylinderkopf rein :)

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von GianniHamburg




    War mal wieder von Rover gekonnt gleichmäßig gepunktet..........:headshk:



    ALEX!!! :D

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Gianna,


    räum mal Dein Postfach aus, da sind bestimmt schon wieder ein paar Bombendrohungen dabei:eek: . Und eine PN von mir:D .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    ciao, il anciente amico;) .

  • Moin!


    Wer

    1. Den "richtigen Rahmen" mit der "richtigen Motorposition" hat
    2. Beim Schneiden VORHER überlegt
    3. und sich dann noch schön konzentriert


    der brauch


    das NUR so wegzuschneden. Missionen wie


    KETTENSÄGENMASSAKA oder ein KAROSSERERIESCHMIERMASSE-KOMANDO


    sind nicht mehr vorhanden. Es kann dann also fast jeder auch mit minderen Schweißtalent solche Arbeiten vollziehen!



    LG Gianni




    Außerdem:


    Es ist natürlich auch ein Umarbeiten der Ansaugbrücke möglich! Das würde funktionieren. Dafür müßte die Ansaugbrücke vom Flansch getrennt werden und in einem anderen Winkel aufgeschweißt werden. Eine noch bessere Lösung, natürlich.


    -Für die entstandenen "Domöffnungen" sind nur noch Platten einzuschweixxen. Wahlweise 3-5mm.
    -Das untere Dreieck wird auf keinen Fall weg geschnitten, da es der Stabilität dient und quasi als "Knotenblech" fungiert!

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von GianniHamburg

    Moin!


    KETTENSÄGENMASSAKA oder ein KAROSSERERIESCHMIERMASSE-KOMANDO


    es heist Massaker:D :p

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Man sieht, dass man nix sieht. Und das ist gut so :D


    Man kann den Map Sensor sogar oben auf den Ansaugtrackt anbringen (fabulöse und gute Idee von Dieter - glaube ich - jedenfalls "richtig" als Vorbild dort abzukupfern) und dann brauch man noch nichtmal bei meinem "Potenzrahmen" die kleine Aussparung zu schweißen, die zu sehen ist.



    Hinter dem Vorhang und die Hosen runter:


    Die Fusch-Lieblingsecke



    Man beachte den provisorischen Lichtmaschinenspanner ;)








    ALLEN EIN SCHÖNES WE!


    Ich muß jetzt in meine neue Werkstatt und noch weiter renovieren :(


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Und wenn man nun Beitrag 53 und Beitrag 56 kombiniert, sägt man noch weniger..........

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • At http://www.ringmini.de you can see this sensor transferred, too.
    Pleas show a few pictures from the framework and the space around it!
    Isn't the engine bent strongly?
    Does the diff get then still oil?
    Is the bulkhead modified?
    A little more details pleas!
    Is the brake pipe fitted in front oft the downpipe, as on your speedster?

    You take the blue pill, the story ends.
    You wake up in your bed and believe whatever you want to believe.
    You take the red pill, you stay in Wonderland,
    and I show you how deep the rabbit hole goes



  • Dear "real world"


    -As you mentioned it may be possible to see the sensor modification on other sites. But I refered on work which was done here very well or better. Just my point of view.


    -The engine sits very straight and horizontal. Even in the center to get equal legth of the drive shafts


    -Sure is the diff getting oil! Why not?


    -As you can see there is just a slightly modification on the bulkhead (in the center section)


    -Unfortunately I do not understand what you mean with the brake pipe alignment.


    -There will be more pictures later if I have finished my first edition of 16v frames in April/May.


    Thanks for comments, Greetz Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro


  • Was soll denn das englisch-Geschreibsel? Geht das nicht auch auf deutsch?
    Hier (und in vielen anderen Beiträgen) hast du das ja ganz gut drauf:


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=35401&page=2


    :soupson:


    Oder macht man sich neuerdings auf diese Art "wichtig"?:rolleyes:


    Alles fake....:headshk:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • @ Mini-ster


    Da war einer "ganz wichtiger" zu gnage. Der wollte mal testen ob er es hier mit Englischkrüppeln zu tun hat!


    @ Veit


    Ich habe hier gerade in meiner Firma zu viel zu tun, um mich hier "auszutauschen"


    Desweiteren kannst du dich ja wieder in Braunschweig mit deiner Kamera unter mein Auto legen und alles abfotografieren. Das ist doch einfacher.





    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von Veit

    War es das jetzt, oder sehen wir hier nach der ganzen heißen Luft tatsächlich doch noch irgendwelche Details?

    Gruß
    Veit

    Ich find ja nicht, dass es nur heiße Luft ist, der Umbau wird halt ein rechtes Restaurierungsthema geworden sein. Der eine fängt mit der Karosse an, der andere baut den Motor ein:rolleyes: . Für mich sind diese Langzeitprojekte voller Reiz, weil man sich in andere Leute irgendwie reinversetzen kann, macht richtig Spaß:) .
    Also denke ich, da kommt sicher noch mehr an Informationen. Würde ich auch gut heißen;) .
    Andere zeigen ja gar keine Details, das ist auch nicht ergiebiger:mad: . Muss nicht sein, keiner von uns gewinnt den Nobelpreis mit seinem Zeug:rolleyes: .
    Also, Gianni, lass mal wieder was raus!!


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!