Suche originalen alten Mini Cooper S

  • hallo liebe Mini Freunde,


    bin auf der Suche nach einem originalen Mini Cooper S.


    Ist hier jemand, mit Erfahrung diesbezüglich und auf was ist dabei am ehesten zu achten........wo sucht man am besten? Tips welcome...


    viele grüsse,
    pate

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Das wird erstens nicht billig und zweitens musst Du aufpassen, auf keinen Fake,
    d.h. Neuaufbau auf altem Brief ;), hereinzufallen .... :(


    Als erstes würde ich dieses Standardwerk dringend zur intensiven Lektüre empfehlen.


    Danach dann gezielt suchen und auf die wichtigen Details achten .... ;)

  • Welcher soll es denn werden?


    MK I, II oder III?


    Solls ein Rennauto sein?


    Je spezieller die Suche, desto schwieriger!


    Für MK I 970er oder 1071er wüsste ich evtl. eine Quelle.


    Bitte per PN melden.

  • Erstens danke an Mr. Grease, betr. der Lektürenempfehlung! / Sagen wir mal was meinst du, was man hinlegen muss für ein wirklich originalen top alten S? Hängt schätz ich mal von Folgenden ab: Danke auch an austin-mini! Was sind denn die Unterschiede between MK eins, zwei und drei? Rennauto - in wie fern? D.h. ich hätt ihn schon zwingend notwendig mit Straßenzulassung für Deutschland & rennen auf Rennstrecken will ich damit eher nicht fahren, nein. Quelle, welche? Was heisst per PN melden?


    Linkslenker wäre mir auch wichtig! Was scheidet da dann schonmal aus, wenn?

  • Zitat

    Sagen wir mal was meinst du, was man hinlegen muss für ein wirklich originalen top alten S


    Ein Top alter S kostet 25.000 Euro aufwärts !

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen



  • :rolleyes: ;) :rolleyes:

  • Zitat von pate

    Was heisst per PN melden?


    Private Nachricht


    (Einfach auf den Name von dem klicken, an den du ne Nachricht senden willst, und dann auf "Eine Private Nachricht an ***** schicken" klicken und anschließend lostippseln.)


    Stephan

  • Zitat von austin-mini.de


    "Stuurwiel rechts. In super conditie, achterbank. SELTEN! !! ,original Mini Cooper S Mk1 1275 Broadspeed im complett restaurierten zustand. Techniek revidiert. TOP TOP TOP Hat alle Broadspeed features: alu teilen, speciale aufhangung, speciale motor etc etc. 250 Fahrzeuge vorratig."


    Und der hat genug von den Dingern da!


    Nils

  • den bei mobile.de hab ich schon gesehen... rein optisch schon geil der Wagen, aber wie gesagt, muss ich mich erstmal in die Materie einarbeiten, bevor ich letzten Endes einen kaufen werde.
    das wird ein paar monate dauern schätz ich...


    aber danke für die tips: also dann definitv schonmal ein MK 1. soviel steht fest. Welches Baujahr ist das dann? Wieviel PS hat der? bzw. gibts den auch mit verschiedenen Motorenvarianten?
    Wichtig ist nur original as possible. definition of original to me: na ja, eben möglichst nahe am zustand der auslieferung in GB


    Gibt es keine Internetadresse, welche sich dem Thema alter S´s widmet.
    technische daten usw....

  • Blos mal ne Frage, wenn du doch noch so wenig weißt (was man ja ändern kann), warum willst du dann einen Cooper S? Nur wegen dem Namen?
    Nen S ist nicht nur finanziell aufwendiger, sondern will auch technisch entsprechend gepflegt werden. Und da man mit den MkI S im historischen Rennsport fahren kann, gibts auch genug Leute mit entsprechend finanziellen Backround die fast alles kaufen...


    Mit nem "normalen" MKI, oder nem Cooper hast du sicher genau so viel Spaß, ohne immer S-Aufpreis zahlen zu müssen...


    Nur meine Meinung...


    PS: Aber wenn du einen hast, fahr ich gern mal mit (bin noch nie S gefahren) :D

  • Zitat von austin-mini.de


    ... und der alte Mann hätte alle vorherigen Beiträge gelesen ... ;)

  • Zitat von Mr. Grease

    ... und der alte Mann hätte alle vorherigen Beiträge gelesen ... ;)


    ICH hab sie gelesen, Schmiersack! Aber der Herr Interessent hats übersehen.:p

  • Zitat von austin-mini.de

    ICH hab sie gelesen, Schmiersack! Aber der Herr Interessent hats übersehen.:p


    ... nicht so frech, oller Knacker, sonst schmeiß ich gleich meine Krücke nach Dir ... :eek: :D


    Lass mal Deine Augen checken:


    Zitat

    Erstens danke an Mr. Grease, betr. der Lektürenempfehlung!


    :D :p :D


  • ok, und was haltet Ihr von dem cooper s aus holland bei mobile.de


    ???

  • Hallo Wenns der graue ist dann schau mal Fensterrahmenunterseite und ver
    gleiche mit einem Orginalen . der Unterschied müßte ???? auffallen
    mfg mini moke 68

  • ...mit dem "S"!!!


    das ding aus holland ist sehr weit entfernt, von dem was du suchst...


    ohne jegliche kenntisse der materie mini und speziell der materie "S" ist es sehr fraglich, ob diese aktion zum gewünschten erfolg führt!


    besorg dir das buch von j.parnell und evtl noch das "the complete classic mini 1959-2000" von chris rees. nach ausführlichem studium beider werke wirst du um einiges schlauer sein...


    dann gezielt händler und clubs ansprechen, ob nicht jemand jemanden kennt, der von jemanden weiß, der was gehört hat...


    oder das dicke portemonnaie zücken und in einschlägigen englischen fachmagazinen die anzeigen durchgehen.


    echte S wachsen schon sehr lange nicht mehr an jedem baum und die gefahr ist sehr groß, dass aus einem irgendwas MKI ein S wird, denn der bringt etliches mehr ein.


    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • bei mirbach.de gabs mal einen und der ist wohl für richtig viel verkauft worden. beitrag dazu gabs auch hier im forum - leider sind die fotos weg.


    bei oldtimer-classic-center.de in frechen gibts auch einen in grün. ob der gut oder echt ist weiß ich allerdings nicht da ich von der materie gar keine ahnung habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!