Mini Monster

  • Winterpause:eek: Habe zu Beginn des Jahres das Holz von Moppel abgeschraubt und nun angefangen, es wieder aufzuarbeiten. Also ich habe jetzt erst mal genug zu tun. Es gibt grnug zu tun, packen wir `s an.


    Ralf ich bin noch auf der Suche nach dem Blättchen.

  • Ja super Carsten habe gerade Mini vom strahlen und grundieren abgeholt sieht
    schon super aus, Türen sind gestern fertig geworden. Morgen mal mit Heckklappe anfangen,3 Tafel Blech liegt auch schon bereit. Holz von deinem
    Mini denn nicht durch brauchste nur überarbeiten?
    Grüsse Ralf

    Mini Power

  • Euer altes Holz nehme ich auch wohl.....
    Ab in den Kamin damit, bekomme ich dann 10 min warne Füsse von :)

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • winterpause quasi bin gerade dabei meinen keller zu renovieren
    und wenn der fertig ist geht es minitechnisch weiter:p



    Sacht mal seid ihr alle im Winterschlaf oder inne Werkstatt eingeschneit
    HALLO!!!


    Bis dann Andreas der jetzt inne Werkstatt geht:thumpsup:


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meinen Keller habe ich auch grade aufgeräumt, aber ab Dienstag isser wieder voll, da kommt mein 10"er und einiges an Kleinkram, meinen 40 hab ich heute schon beim Kumpel aufn Bauernhof abgestellt damit Platz inne Garage is.:thumpsup:


    Dann wird sich mir der wahre Zustand meines "Schneehaufens" offenbaren.


    Wenn der doch nur von Eis und Schnee zusammengehalten wurde gib´s bald
    ne Menge Ersatzteile.....:madgo:


    Ich fühle mich wie nen Kind vor der Bescherung:)


    bis dann
    Andreas

  • Hei Andreas
    Das glaube ich meist fällt der Zustand erst beim zerlegen auf, da kommen dann die Löcher zum vorschein ,das habe ich schon deutlich gemerkt. Da kannst du dich ja noch richtig aus toben viel spass dabei. Hab heute seit langen erstmal wieder Mini gefahren das tat gut nach der langen Pause.
    Grüsse Ralf

    Mini Power

  • Ich hab heute seit langer Zeit wieder in meinem Mini gesessen, welcher bei meinen Eltern in der Garage unter einer Decke schlummert. Eine Austauschheizung für Ihn liegt schon im Kofferraum vom Benz und der Aluventildeckel liegt auf der Arbeit und ist schon fast fertig aufgearbeitet.


    Ralli macht mir zwei Schwingen fertig, die ich dann in der nächsten Zeit umbauen werde. Es gibt also noch etwas Arbeitsbedarf.:cool:


    Doch vorher werde ich noch eben schnell an meiner Suzuki die Kette wechseln müssen, damit sich die nicht von selbst abbaut während der Fahrt:thumpsup:



    Nach dem Umzug von Debbie und mir kann ich mich eindlich mal wieder an meinem Fuhrpark austoben :D

  • Nichts zu schrauben :( meiner ist fertig :(


    Dafür sprang nach der Winterpause meine XT nicht an und ich werde dort mal die Zündkerze rausdrehen, saubermachen und den Motor ins leben treten.

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • @Peterle...wenn Du nix zu schrauben hast, dann kannst Du meinen wiederbeleben. Er steht in der Garage und will einfach nicht mehr anspringen. Wir sitzen schon seit zwei Tagen dran, alles durchgemessen...haben den Fehler noch nicht gefunden. Kannst Dir ja mal den Fred dazu durchlesen. (Benzinpumpe/Wegfahrsperre). Evtl. hast Du ja noch einen Tipp...:confused:

  • YO Ralf, zerlegen zerstört sämmtliche Illusionen, hab denn mal angefangen.
    Vorbesitzer war nen Schalldämmfreak, Teppiche, matten Filze usw. wogen bestimmt 100Kg,:) waren voll mit Wasser wie nen Schwamm:madgo:. Die Schweller von Herrn A.Romil (insider für mini-zeitungleser) hatten grade 20% Aktion, der Rest war schon weg. Der Motorschaden, der dem Wagen 8 Jahre Pause beschert hatte entpuppte sich als durchgebrannte Zylinderkopfdichtung.:thumpsup:
    Als ich die Kiste mit Druchluft trocken geblasen habe flogen Teile des Lacks, Restaurierung 2010, gleich mit weg:madgo:


    Nach vorsichtigen Schätzungen dauert es jetzt doch länger als 4 Wochen bis der wieder fährt:madgo:


    Muss das jetzt in die länge ziehen dan wird er nich verksuft, sonder landet bei meiner Tochter Ebbey. wenn die in 3 Jahren den Führerschein hat:thumpsup:
    Und nein, er bleibt schwarz und wird desswegen nicht Pink:madgo:


    Seh euch wenn die Sonne wieder scheint


    Andreas


    ps @ blobs kannst jetzt zunehmen hab Recaros:)

  • so...melde mich auch wieder zurück auf dem Planeten Erde...


    Irgend so'n unheiliger Bauer hat mich doch beim Konzert dermassen mit ner schweinemässigen Grippe angezündet, das es mich glatt in die Umlaufbahn geschossen hat...


    Gab's da sonst noch jemanden, oder war ich mal wieder der einzige?


    aber nu is wieder alles gut...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Aber Andreas, wegen meiner hättest du keine neuen Sitze gebraucht :p...hab in die alten doch gut reingepasst!

    Irgendwas is immer... :D

  • Hab gestern den 10" zerlegt, Ihr ahnt nicht wieviel Wasser sich in diesen unbelüfteten Billigschwellern ansammeln kann:madgo:


    Und ratet mal was ich unter den stylischen Edelstahleinstiegsblenden gefunden habe:scream:


    Genau, eigendlich garnichts, außer Blätterteig mit Silicon:kotz:


    Aber ich habs ja so gewollt, hätte ja nicht nachsehen müssen.....


    Zum Glück erwies sich der Motorschaden nur als durchgebrannte Zylinderkopfdichtung:)


    Bis jetzt ist das Preis/Leistungsverhältniss noch im grünen Bereich,


    Aufbau scheint sich zu lohnen:thumpsup:


    na denn, ab an den Hochdruckreiniger den Billiglack ablösen:confused:


    bis dann, Andreas

  • So, war heute los mir nen Big Block für meinen kleinen zu holen, einen 1300 Cooper mi Doppelvergaser, Fächerkrümmer + RC40, grade losgefahren ruft er mich an, der Motor ist aus der Garage geklaut!!:madgo:,
    Was solls, trotzdem hin, Vergaser Auspuff und nen bisschen Kleinkram abgeholt. Wenn jetzt noch einer nen günstigen 1300 über hat, bitte melden:thumpsup:


    bis dann


    Andreas

  • Mann mann Andreas du legst ja mächtig zu wirst noch zum Mega Schrauber wie, da muß ich mich ja noch richtig anstrengen wenn ich da mit halten will.
    Grüsse Ralf

    Mini Power

  • Hallo nochmal
    Kohlparty der Oldenburger steht an am 19,2,2011 ab 15 Uhr kosten 15 € Übernachtung mit Wohnwagen geht, wehr mit will melden bei mir.
    Mfg Ralf

    Mini Power

  • Na Ralf, dann will ich dir mal helfen: Die Firma für die Führungsschienen heißt:
    Seidel Profile Am Sägewerk 6-8 in 68526 Ladenburg >Tel:06203/13507 . Das Heft kommt von 2002, ich denke es gibt sicherlich eine Internet-Adresse. Viel Spaß und Glück!


    Heute habe ich dank Uwes Superauffahrrampen ( Noch nie wwaren sie so wertvoll, wie heute), einem Bosch Ixu Schrauber, einem winkelaufsatz, einer Verlängerung und einer Markita Nuß die rechte Holzseite abgeschraubt ohne den Tank auszubauen. Dank Uwe. Jetzt geht es weiter mit schleifen, lackieren, schleifen, lackieren usw.

  • so hier der direkte link
    http://www.seidel-profile.de/


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • moin hier noch der link für unsere hompage
    vielleicht läuft die seite ja noch mal richtig an
    gruss guido


    http://mrmax.lima-city.de/mons…php?mod=users&action=home


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!