Servicewüste Deutschland

  • Hallo Forum


    Ich musste heute mal wieder erschreckend feststellen, dass es in Deutschland doch einen enormen Nachhohlbeadarf an guten und verlässlichen Dienstleistern gibt.


    Aber nun zu der Geschichte, die mich veranlasst hat, das hier zu posten.


    Ich habe für meinen Bruder einen PC im Eigenbau (nicht der erste, und sicherlich nicht der letzte) zusammengestellt und gekauft.
    Die meisten Komponenten habe ich über einen unter anderem in Köln ansässigen PC-Online Shop (*&*-Elektronik) bestellt.
    Grafikkarte sowie Kühler wurden separat gekauft.
    Nach dem eintreffen der gesamten Bauteile und dem Zusammenbau musste ich feststellen, dass die CPU nicht mit voller Tackfrequens lief, sondern statt 1400 nur 1050 MHz leistete.
    Nach einem Anruf bei der Hotline und einem Gespräch mit einem netten Mitarbeiter schickte ich - auf dessen Anraten - Motherboard, Speicher und die CPU ein, da der Defekt auch von einem dieser Komponenten hätte kommen können.


    Schnell wurde meine Reklamation bearbeitet und zurück gesandt.
    Heute Morgen (ich war leider nicht mehr im Haus) kamen die Geprüften Hardware Teile zurück.
    Allerdings wollte der Postbote die Päckchen (zu meinem nachträglichen Erschrecken) nur gegen 22, 48 Euro rausrücken.
    Meine Mutter zahlte den Betrag mit Widerwillen, und rief sofort wieder die Hotline an.
    Sie erwischte einen eher unfreundlichen und uneinsichtigen Mitarbeiter, der ihr auch noch vorlief 'man müsse doch heut zu tage erkennen können, welches Bauteil defekt sei'!
    Eine - in meinen Augen - bodenlose Frechheit!


    Na ja.... den ersten Schock verdaut, machte ich mich an den Einbau, und musste mit hoch rotem Kopf feststellen, dass abermals ein Defekt an der CPU vorlag.
    Dieses mal gab der PC nicht mal das übliche "Start Piepen" von sich, und reagierte auch nicht als ich die Grafikkarte ausbaute.


    Ein erneuter Anruf bei der Hotline... wieder derselbe zuvorkommende Mitarbeiter... wieder das Ergebnis eine CPU einschicken zu müssen und wieder ein nicht funktionierender PC!


    Das nenne ich doch Service am Kunden!


    Jetzt habe ich mich doch noch schnell hingesetzt, und eine böse e-Mail aufgesetzt, in der ich mich in aller schärfe über den Umgang mit Kunden und das weitere Verhalten auslasse!


    So weit,
    ein genervter, müder und total erregter


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • hömma!haste schon mal die Taktfrequenz deines Boards im BIOS geändert?
    MAn muß 133 anstatt 100 nehmen dann klappen auch die 1400 MHz!:p

  • Und warum wird das dann gleich auf die 'SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND' geographisch ausgeweitet ?
    1. Weil es gerade 'in' ist, mit diesem Begriff hausieren zu gehen?
    2. Weil man die Zustimmung der virtuellen Öffentlichkeit annehmen und voraussetzen darf, um sein persönliches Mütchen gegen 1(!) Firma zu kühlen ?


    Also ich bin ein absoluter Gegner der Erweiterung der Ladenöffnungszeiten gewesen, obgleich ich eine der Personen mit dem höchsten Nutznieß daraus bin, da jeden Tag mindestens bis 19 UHR berufstätig.
    Trotzdem aber wohnt mir eine Riesenmenge Dankbarkeit inne gegenüber Kassiererinnen, die für ganz kleines Geld bis abends um 20.00UHR in aller Regel SEHR freundlich an der Kasse sitzen und ihre schwere Arbeit tun. Und ist dann eine brummelig oder mehr als das, dann frage ich diese eine (und nicht Ihre Kolleginnen)ob ihr irgendetwas quer sitzt.


    Im Sinne einer kooperativen und guten Zusammenarbeit mit Kunden war dieser Widerspruch gegen unzulässige Verallgemeinerung (vielleicht) nötig, um nicht auch hier im Forum in ein Wolfsgeheul einzustimmen.
    Hier war es wohl der u.U. schlechte Service der Fa. XY in der Soundso-Str. 17 in Köln.
    Andreas Hohls (in Versandhandelsfirma tätig)

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • CoopCab:
    Natürlich habe ich das versucht... normal, oder?
    Aber es lag ganz einfach daran, dass bei einem Bus von 133 der Rechner so instabil war, dass er sich nicht einmal Booten ließ.


    Andreas Hohls
    sicherlich kann man mal einen schlechten Tag haben... das will ich auch keinem verbieten. Nur, sollte man dann seinen Frust nicht an Kunden auslassen.
    Ich persönlich arbeite in einem Hotel.
    Wenn zu mir ein Gast käme, und sich darüber beklagen würde, sein Zimmer sei nicht in Ordnung, kann ich auch nicht einfach sagen: "Sorry, tut mir leid... aber damit muss man heut zu tage leben" o.ä. Für mich hätte so etwas sofort die Kündigung zur Folge!
    Es gibt sicherlich auch gute Dienstleister in Deutschland, aber im Internationalen Vergleich belegen wir auf jeden Fall einen der hinteren Plätze!


    Ich will hier auch sicherlich keine Zustimmung ernten! Das war jetzt nur meine ganz persönlich Art und Weise meinem Frust Luft zu machen.


    So long


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • ich will auch mitmotzen:
    der händler xy ist das schlimmste was es gibt in .de oder köln..
    habe dort einmal mehr als 45 min angestanden um mir dann unterstellen zu lassen ich hätte mich vorgedrängelt.
    ich habe mich lediglich nicht in der schlange angestellt sondern u.a. an dem extra hierfür eingerichtetem kundenterminal die verfügbarkeit div. bausteile geprüft. da war ich böse!!!
    hab die komische preisliste dann gemütlich klein gerissen und in den laden geschmissen..
    da meinte der verkäuferarsch ich solle meinen muell mitnehmen... hab dann gesagt das es nicht mein muell ist sondern deren preisliste sei und das ich eh nie wieder irgendetwas in so einem saftladen kaufen würde. :D obwohl teilweise 20% guenstiger sidn als snogard...


    btw. mir wurde in dem laden auch schoneinmal defektes speichermodul 128MB verkauft/ das letzte was noch vorrätig war.. jaja.!!


    ICH BIN AUF DEINER SEITE KRÜMEL!!!

    MfG Kurvenfreund

  • @ Kurvenfreund:
    Danke... genau soetwas habe ich da auch schon mal erlebt... ich glaube, dass war jetzt wirklich das letzt Mal das ich da etwas gekauft habe!


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!