40er Weber oder 2 HS4

  • ich bin jetzt etwas verwirrt. hab grad in dem "minis heisser machen" gelesen das ein weber unter umständen weniger leistung bringt als 2 hs4 vergaser...da ich aber den weber kpl mit ansaugbrücke usw. erst gekauft hab und nur einen hs4 vergaser hab, würde ich gern paar infos sammeln, bevor ich weitermache.


    wenn der unterschied nur 2-3 ps ausmacht dann nehm ich lieber den weber. aber wenns dann eher so richtung 10 ps geht ....:(


    bin über jede hilfe dankbar


    martin

  • speedworks


    Jetzt habe ich mal ne frage ich habe dein anderes Thema auch gelesen gewichtsoptiemierung und nun stellt sich mir die Frage für was ???


    willst du einen Rennwagen aus deinen mini machen

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • der weber ist schwieriger zuverbauen, die beste leistung bringt ein weber auf einer optimierten ansaugbrücke, aber diese ansaugbrücke sollte möglich lang und gerade sein, dies läßt sich aber schwere realisieren und macht ein paar blech arbeiten von nöten, ein gut bearbeiteter hs kann an die leistun eines weber ran kommen und sieht dann auch besser aus, weil er auf einen mini motor gehört



    aber genaueres können dir die anderen bestimmt sagen


    gr Udo

  • Da der Vergaser nur 'Bediener' des Motors ist, ist die Frage "Welcher Kellner ist denn nun besser ?" so nicht beantwortbar.
    Der , der 14 Maßkrüge auf einmal schleppen kann gehört auf 'die Wiesn' und der, der mit feinem Hüftschwung um die Tische gleitet in's Ritz.


    In diesem Sinne wäre zu fragen:
    "Was haben die Vergaser/hat der Vergaser zu bedienen ?
    (Kopf/Nockenwelle/Kipphebelwelle/Verdichtung und, nicht zuletzt, Hubraum)


    Das wird bestimmen, ob ein WEBER oder 2 SU der probatere Weg sind.
    Prinzipiell jedoch kann man zur paralellen Entscheidung stellen:
    2xHS2 -- WEBER 40 DCOE
    2xHS4 -- WEBER 45 DCOE
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini_Fan_76
    speedworks


    Jetzt habe ich mal ne frage ich habe dein anderes Thema auch gelesen gewichtsoptiemierung und nun stellt sich mir die Frage für was ???


    willst du einen Rennwagen aus deinen mini machen


    ja klar. der mini soll fürs wochenende und für diverse rennen (autoslalom, beschleunigungsrennen,...) aufgebaut werden.
    ein reines spaßgerät halt. ich halt nicht viel von der idee mit so einem kleinen, alten auto jeden tag zu fahren. dazu is er ja viel zu schade und anfällig möglicherweise.

  • Zitat von alter mann

    der weber wird am besten bei victor günther in köln eingestellt, der kennt sich genauso gut aus wie er sich berechtigterweise bezahlen lässt.


    alternative ist rüddel in duisburg , genausogut und genauso teuer.


    viel glück
    der alte mann


    gibt es in der Nähe von Stuttgart auch einen Weberprofi?


    Mein 40er will einfach nich so wie ich :(


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!