neues altes thema: Klarglasscheinwerfer

  • Das hab ich in diesem mörderlangen Thread wohl überlesen:rolleyes:

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • wäre ja auch mal ein wunder wenn beim sebbo alles glatt gehn würde...
    hab grad versucht die scheinwerfer einzubauen...alles gut und schön, aber leider passen die standlichtbirnchen vom original nicht richtig bzw. fehlt die gummiumantelung, damit diese drin bleiben und nicht wackeln...:mad:
    und diese tollen "mcdonald" blauen lichtchen sind ein totaler blickfang, ausserdem müsste man deswegen rumlöten und son zeugs...
    aber da werd ich wohl nicht drumrum kommen, wie...
    und so alberne weiße birnchen brauch ich auch noch...:mad:


    wie habt ihr das gelöst?

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Hallole,


    nachdem ich jetzt fast eine Woche gebraucht habe um meinen Rechner wieder zum laufen zu kriegen bin ich endlich wieder online.


    Sebbo


    Die weissen Birnchen von deinen Originallampen müsstest du eigentlich nehmen können. Oder haben die keinen Glassockel?


    Ich weiss das nämlich nicht mehr so genau weil ich vor fast einem Jahr schon auf H4-Lampen aus nem Fiat Spider umgerüstet hab und deswegen die Glassockellampen fürs Standlicht schon drin hatte. Und die Fassung fürs Standlicht schließt du am besten mit Quetschverbindern an.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Ist das Glas bei den Klarglas Scheinwerfern eigentlich plan oder gewölbt???
    Ich brauch auf jeden Fall 2 neue Einsätze, aber ich bin noch nicht sicher ob klarglas mit dem restlichen MKI Look harmoniert. Wenn sie plan sind scheidet das schon mal aus! Hab momentan eine plane und einen gewölbte Streuscheibe und die flache sieht aus wie nach einem Auffahrunfall ;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Mini-Mike
    nee, kann ich nicht....die original haben sone art federmechanismus....und ich brauch welche zum stecken....


    Bulli73
    na, die seitenblinker brauch ich aber noch...
    halt moment....die hab ich ja durch gelbe birnchen ersetzt...
    muss ich gleich mal schaun....
    tapp tapp tapp....
    :D bulli du bist ein gott...
    genau die hab ich gebraucht! wär doch glatt jetzt welche kaufen gegangen....steht zwar W5W drauf, nehme aber an das ich die ebenso verwenden kann, oder?


    Bandit
    also meine sind gewölbt!

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • @ BOBO,


    Ich hab dein Mini in Bemmel gesehen, ist ja super die klarglas scheinwerfer.
    Ich hab nur eine frage den ring den standart rundum die scheinwerfer sitz ist das schwierig passend zu machen für die Golf scheinwerfer?


    Meinen Dank,


    Daniël

  • Kurze zwischen frage, steht das angebot noch mit den klargläsern? ich hab nen katalog von minispeed, da sind auch welche drinnen und die passen sicher gleich,oder?

  • Zitat von Buddy

    Kurze zwischen frage, steht das angebot noch mit den klargläsern? ich hab nen katalog von minispeed, da sind auch welche drinnen und die passen sicher gleich,oder?



    Hallo, das Problem bei den Klarglasleuchten bei Minispeed ist, das die, so wie die bei Ebay angebotenen, kein E-Zeichen heisst auch keine Freigabe haben...


    Die vom Golf haben das, was die eintragung sehr erleichtert.......


  • Hoffentlich ist der Rest Professioneller gemacht.


    Ich würde die ja gerne mal am Auto sehen, wenn meine Freundin untwerwegs ist - könnt ich mir ja einen bösen Blick "Pellen" (wer hat um den 25.5.2005 Tvtotal gesehen)


    Da Kreuz find ich albern...


    Gruss
    jan



  • Morgen, es geht mir auch nicht um das Kreuz, es ist einfach das Klarglas, ich habe gestern abend gar nicht so genau darauf geachtet, das da ein Faden Kreuz drin ist, ist nur, das es viel um 50 € rum gibt...


    Gruss Tim

  • Die vom Golf müssen angepasst werden, es sei denn Du verbaust die in einen Golf da passen die so :) !!

  • Also um das nochmal klar zustellen, gibts so schnell keine die richtig passen und e zeichen haben, ausser die mit fadenkreuz??
    Naja, und mit den pullermanzisten interessiert das zwar bestimmt auch nicht jeden aber einige schon ob die e zeichen haben oder nicht!? Weil ja einige hier mit ohne e-zeichen fahren...?!

  • zu einfach...


    Hi,
    ich oute mich mal wieder als Spassbremse !!!


    Falls der Mini mit Klargglasfunzeln ohne e Zeichen in einen Unfall verwickelt wird, kann es derbe Probleme mit dem Versicherungsschutz geben.


    Der Gegner muss ja nur sagen, das er in der Nacht geblendet wurde oder was anderes "erfundenes"...


    Gruss
    Jan, der mit Motorrädern und nicht eingetragenem Lenker seine Erfahrungen gemacht hat ;(


    Die Lampen, (getönt usw); Felgen & Reifen sind doch der erste Blick von Blau/silber (ex Grün/weiss)

  • Ganz Unrecht hat rechtslenker da nicht, dessen muss man sich immer im klaren sein!!!
    Des weiteren kann ich als Besitzer "mit ohne" E geprüften Klargläsern nur sagen, lasst es. Die sehen zwar tagsüber sehr schön aus, streuen aber Abends ihr Licht überal hin, nur nicht auf die Strasse.
    Dann baut/bastelt euch lieber etwas mit E Kennzeichnung ein. Das ist auf jeden Fall besser!!




  • Da stimm ich dir zu, dann weerde ich mal an den Kotflügeln vom Schlacht Cooper Testen, und das dann vielleicht, mit Golf lampen natürlich, in den Alltagsmini Basteln.... :D :D

  • Hmm, na dann werd ich auch nochmal gucken müssen. Die vom 2er golf passen aber nicht, wegen der festmachung am scheinwerfer oder?



    Buddy, der schon aus mopped zeiten immer ne ausrede parat hat ;) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!