Mini zu ersteigern

  • Hallo


    hier gibt es einen Mini zu ersteigern :


    http://ivg-kuepers.de/php/dili…hstring=mini&Objekt=76234


    Pkw MINI COOPER S, Leder-Vollausstattung, Automatic, Klimaanlage, CD/RD, Alufelgen, Rechtslenker, weiße Blinker vorn, gepflegt, amtl. Kennz.: HB-SM 606, Erstzul.: 07/1999, Benzin, 46 kW, zulgesGew.: 1.050 kg, abgelesene km: 76.017, Fahrzeug-Ident.-Nr.: SAXXNWAXKXD172735


    Kennt den jemand ?


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Würde ich mal ganz stark darauf tippen. Klimaanlage, Automatik und Rechtslenker...das wirst du hier in Europa sonst eher extrem selten finden.
    Ist da drüben aber ganz normal. ;)

  • Dar war schon mindestens 4 Monate in Mobile drin.
    Glaube so was um die 7000-8000€.
    Dann finde ich es Witzig das er nur noch mindesten 4500€ haben will.
    Hat es wohl gemerkt das dafür keine Anruft.


    Ich denke mal die Rechtslenkung und Automatik schreckt ab. Versuche mal das Getriebe im Falle eine Falles zu reparieren, bzw. Teile zu bekommen...:headshk:


    Weil ansonsten macht der Mini nen guten Ersteindruck..man müsste ihn mal waschen..:rolleyes::D


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • I ... Versuche mal das Getriebe im Falle eine Falles zu reparieren, bzw. Teile zu bekommen...:headshk:


    ... ach, schon das Wechseln der Zündkerzen ist Abenteuer genug ... :eek::D

  • Der Mindestpreis 4500€ plus die "Aufgelder" sind schon was über 6000€ .


    Was sind denn die Aufgelder?
    Kann man einen Automaten nicht gleich "leicht" zum linkslenker umbauen, wie einen Schaltwagen?


    Ich find Automatik ja cool...


    shorty


    den die Auktionsplattform irgendwie verwirrt:confused:

    Mini - it`s a state of mind...

  • Es handelt sich hier um eine "Industrieversteigerung" von Insolvenzartikeln. Da konnte also irgendein Firmeninhaber seine Schulden nicht mehr zahlen, woraufhin sein privates Spielzeug eingezogen wurde und nun hier unter den Hammer kommt. Deshalb wohl auch erst der (private) Versuch, das Ding über mobile.de zu verscherbeln.


    Der Startpreis solch einer Auktion bzw. der Mindestpreis wird immer von einem Gutachter erwürfelt. Ist genauso wie bei Versteigerungen des Zoll oder der Oberfinanzdirektionen, die auch "eingezogene" Fahrzeuge unter den Hammer bringen. Oft gehen die Preise dabei ordentllich durch die Decke, weil manche mitbietenden "Zocker" sich nicht im Griff haben und unbedingt zuschlagen wollen. Bin hin und wieder mal bei der Fahrzeug-Versteigerung der OFD Rheinland in Düsseldorf gewesen (als wir einen VW-Bus zum WoMo-Ausbau suchten), das ist ziemlich interessant, wieviel manche Leute da für ungeprüfte "Verbrauchtfahrzeuge" über den Tisch schieben!


    Bin mir nicht sicher, ob da "Aufgelder" anfallen. Bei den o.g. öffentlichen Versteigerungen zahlt man nur den Zuschlagspreis. Mal auf der Angebotsseite tief im Kleingedruckten forschen!!!

  • Was sind denn die Aufgelder?



    Das Aufgeld ist der Betrag den der Auktionator verdient. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die 15% Aufgeld (+MwSt) auf das Brutto oder Netto Gebot gezahlt werden.


    Es müssen ca 40% mehr bezahlt werden wie geboten.

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!