Getriebe DAM 5626 Infos!

  • Hallo Leute!
    Kann mir irgendjemand Infos über das Getriebe DAM 5626 geben, was die Übersetzung und zu welchem Motor der passt, betrifft?


    Wäre super, habe nämlich 4 Stück da liegen, und will dieses verkaufen!


    Danke

  • DAM5626 ist die casing no. / Part No. BHM 5093 = rod change A+ gearbox,3 bolt bearing retainer + stronger idler housing; the 5626 appeared about 1984 and was fitted to just about every Mini from there on.


    Ist auch relativ schnell über google zu finden ;)


    Gruß


    Gunnar

  • Naja gut, ich habe mich jetzt auf deutsche Seiten beschränkt, dachte es wäre dadurch einfach, wenn es in der Muttersprache stehen würde.


    Mein Englisch reicht Gott sei Dank für das zu Übersetzen


    Außerdem, ist jemand schon hier auf dem Forum, der fast die gleiche Frage gestellt hat.

  • Also ist diese Getriebe beim 1000er als auch beim 1300er verbaut worden???


    Korrekt, und es wurde außerdem auch im Metro verwendet.


    Und das alles mit diversen EÜs.


    Da ist von 3,44:1 über 3,21:1, 3,11:1, 2,95:1 bis hin zu 2,76:1 alles dabei gewesen.


    Vielleicht hast du Glück und findest auf dem Diff-Gehäuse noch eine Angabe über die EÜ.


    Gruß, Diddi

  • Da die Getriebe ja allesamt vorliegen, ist die Endübersetzung ja einfachst nachzählbar und mit derselben dann auch die genaue Zuordnung zu den verschiedenen Typen Mini.


    Diese Zurodnung muß dann noch nicht einmal der Verkäufer vornehmen, der einfach nur die Endübersetzung ausweist.
    Die Interessenten wissen dann sicher selbst, welche Endübersetzung ihr jeweiliger Mini benötigt.



    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!