Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: !! Probleme mit Türschloß !!

  1. #11
    Servus

    man muss noch nicht mal den Türgriff ausbauen um die funktion des Schließzylinders festzustellen.
    Es reicht wenn man die Türverkleidung abmacht und mit der Taschenlampe in richtung des Schlosses leuchtet und das Schloss auf und zu sperrt (Hilfreich ist jemand anders der das tut). Bei meinem Mini ging auch im Frühjahr die Tür von außen weder auf noch zu aber nur weil mein Vorbesitzer scheinbar eine andere Tür engebaut hat und die klammer die am kleinen Mitnehmer ist falsch rum eingebaut hat. Das hab ich aber leider erst gesehen als ich die Beifahrer Tür zerlegt hab um zu schauen wie es dort montiert ist. Es ist aber eine richtige kinderarbeit weil man nur sau schlecht an den Mitnehmer kommt.
    Noch zum verdeutlichen:
    http://www.minimotorsport.de/etk.asp...chloss19702000
    Abbildung Nr 13, das ist die kleine klammer.

    MFG

    Stefke
    Geändert von Stefke (21.08.2004 um 21:06 Uhr)

  2. Talking

    Als ich ottilie bekam ging das Fahrerschloß einwandfrei, nur das beifahrerschloß ließ sich manchmal nicht schließen. jetzt geht das Beifahrerschloß immer problemlos aber das Fahrerschloß läßt sich z.Zt. garnicht mehr abschließen. ist schon seeehhrr seltsam :)

    Ich werde es mal mit dem WD40 (wo auch immer ich das herbekomme) oder/und dem Graphitpulver versuchen. irgendwas MUß ja klappen :p

    Viele Grüße und einen schönen Samstag Abend wünscht euch Ottilie !! :D

  3. #13
    Gast Guest
    WD40 gibts im Baumarkt. Alternativ geht auch Caramba "Super Plus". Das ist in einer großen gelben Spraydose

  4. #14
    *Kaputt* gehen kann da normalerweise echt nichts. Manche Schlösser kann man z.T. schon mit nem Pfennigstück öffnen, weil der Schließzylinder derart verharzt und vergammelt ist, Abhilfe schafft WD40 da auch nur temporär, lieber alles vernünftig reinigen.

    Das schöne beim Mini und seinen außensitzenden Türschlössern im Winter ist ja, dass die Schlösser, genauso schnell auftauen, wie sie einfrieren. (Gut durblutete Hände vorausgesetzt) ;)

  5. Lightbulb Oder man verwechselt den Schlüssel----

    Und macht dem Schlüssel eines anderen Mini Meine Tür auf.

    Gab mir ja schon zu Überlegen ob nicht vielleicht doch Vorhänge Schloss alla Mr. Bean :D

    Aber was der Tüv dazu meint???

  6. Talking *grins*

    Kann dir aus sicherer Quelle sagen:

    Der TÜV (bei uns die KÜS) würde streiken :p Da haben sie einfach keinen Humor :(

    In welcher Sparte im Baumarkt habe ich WD40 oder Super Plus denn zu vermuten? Da wo es Autozubehör gibt? Beim Kleister oder den Bad-Möbeln? :D :D :D

    Viele Grüße Ottilie :p

  7. #17
    Ganz klar beim Autozubehör ;)

    Und so sieht das Wundermittel aus:
    Evolution is a cycle to turn vital to learn...

  8. #18
    wow, das große gebinde (rechts) hab ich noch nie gesehen! wohnst wohl in einer mini-reichen umgebung... ;)

  9. #19
    Wenn man 2 Stück in der allernähesten Umgebung (nämlich Garage und Stellplatz) so nennen darf... :D
    Das haben wir doch aus den Werner-Comics gelernt:
    Denk immä daran - mit Öl und Fett nich' spaa'saaam sein! :p
    Evolution is a cycle to turn vital to learn...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. probleme mit der bremse
    Von zero im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 22:49
  2. Probleme beim Schalten
    Von Twiggy im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 18:39
  3. Gleich zwei Probleme (Vergaser?)
    Von absalon im Forum Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 20:16
  4. Probleme, Probleme, Probleme...
    Von Mark Oliver im Forum Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2003, 20:41
  5. Probleme im Standgas
    Von Alf im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2001, 23:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •