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Thema: Kompressorumbau!

  1. Zitat Zitat von Metroholics Beitrag anzeigen
    832 ist glaub ein Inno Motor , un der hatte 35er Einlassventile ;) .

    Dein Problem ist einfach das 29er Auslassventil und der unbearbeitete Kanal dahinter .

    Was vorne reingedrückt wird , muß auch irgendwie hinten wieder raus ;) .
    Stimmt das waren sogar 35er Einlasskanäle... da hatte ich mich damals drüber gefreut, dass die von haus aus schon die Größe hatten....

    Hmm mach ich auch gleich noch bissel Kopfbearbeitung? weil runter gebaut ist der ja recht fix... Sozusagen auslasskanäle erweitern und größere Auslassventile rein?

    Ich denk da mal drüber nach...
    Gruß Alex


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  2. #842
    Eine Hochhubwelle darf da aber nicht fehlen.
    Schon das erweitert den Durchlassquerschnitt der Ventile.
    Wenn schon der Sauger davon profitiert dann erst recht ein Kompressormotor.
    Beim Rausdrücken hilft der Kompressor ja nicht.
    Du brauchst irgendwie mehr Qerschnitt an den Ventilen.
    Perfekt wär natürlich größere Ventile und Kanäle bearbeiten + Eine bessere Nocke + Eine Hochhubwelle.
    Gruß Christoph

  3. #843
    Ich arbeite gerade an einem ähnlichem Problem, hier könnte was hilfreiches dabei sein:

    http://www.mlmotorsport.com/index.ph...pper&Itemid=57

    HHKW/Auslassventile, da würde ich nochmal gut nachdenken, zu groß bringt auch nichts. Ich würde mit den Kanälen anfangen (35/29ér und 1:1,25 lassen) und schauen was passiert.

    Ich hab mit RTV hochviskos Abdrücke gemacht, um die Bearbeitung zu kontrollieren und gleich zu gestalten. Am Ende bin ich noch am überlegen, ob mir eine Differenzmessung (nur Druck) via Staubsauger was bringt. Aber eigentlich sagen die Abdrücke schon recht viel.


    Gruß

    Minifan

  4. Ich wuerde die Finger von den Steerzeiten oder dem Ventilhub lassen.
    Das macht nur das schoene Drehmomentband kaputt.
    Ich denke Achims Hinweis ist wohl der Beste.
    Gruss,
    Max

  5. Servus,

    hier wie in nem anderen Thread erwähnt, meine Leistungsmessung von letztens:

    Drehmomentverlauf gefällt mir...

    Pmax: 97 kW (130 PS) @ 5600 1/min
    Prad: 80 kW
    Mmax: 188 Nm @ 4500 1/min

    bei Ladedruck: ca. 0,90 bar

    PS.: 100 kb maximale Bildgröße sind echt wenig... 150 kB würde schon viel bringen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Alex


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  6. #846
    188Nm

    :thumpsup:


    PS.: 100 kb maximale Bildgröße sind echt wenig... 150 kB würde schon viel bringen...
    Wird langsam alt, unser Forum....

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