Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Tacho, Zusatzinstrumente und Amaturenbrett im Eigenbau

  1. #1

    Tacho, Zusatzinstrumente und Amaturenbrett im Eigenbau

    soo, nach ner Menge Geld und noch mehr Zeit sind der Tacho und der DZM endlich fertig, fehlen nur noch die Zusatzinstrumente...

    aber hier schonmal ein Bild vom vorläufigem Ergebnis (der mittlere Teil kommt komplett weg, und das Holz ist nur zum besseren zusammenhalten drann)

    so, ohne Beleuchtung:






    und mit beleuchtung:



    die Beleuchtung ist eine EL-Folie und die Ziffern sind auf eine OHP-Folie gedruckt...


    und was haltet ihr so davon??


    Gruß Arne

  2. #2
    hast gut gemacht

  3. Sehr cool Arne!

    Sieht verdammt gut aus. ;)
    How hard can it be?



  4. Das hatt ich auch schon vor und hab mir die Folie aus'm Conrad besorgt... Hast du sie Folie mit den Zahlen festgeklebt? Als ich das versucht hab hat sich diese schei*e immer gewellt
    Mfg Alex
    Aber es sieht klasse aus

  5. #5
    nöö, die folie hällt nur mit den beiden schrauben das sollte auch reichen, und wenn nicht einfach hinter dem rand einfach nen kleines stück tesafilm

  6. Hübsch hübsch!! :)

    Vorallem das die Zeigers nach unten stehn, find ich 1. Gelungen und 2. klasse!

  7. Super siehts aus


    hhmmmmm

  8. @ Suki: hast du noch die Tachofolie als Bild oder so?
    Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen das die Zeiger nach unten gehen aber jetzt kann man den Tacho sogar bis 260 machen ;)
    Wär super wenn du mir die Blätter mal Mailen könntest... dann kan ich mein Projekt ja noch ein 2.mal in Angriff nehmen :D

    Mfg Alex

  9. ach so ... die brauchst du ja noch
    11un90@web.de

  10. ...sieht wirklich gut aus und sauber gearbeitet, ABER....

    Ich bin wirklich neugierig, wie sich die EL Folie mit den Betriebsbedingungen im Auto verträgt. Ich meine die Temperaturen im Sommer und die Kälte im Winter. Auch das die Helligkeit nicht regelbar ist, könnte störend sein, wenn sie bei der grossen Fläche insgesamt zu hell leuchtet.

    Ich hatte mal eine Idee, das mal mit entsprechend bearbeiteten (blauen) LEDs zu realieren, aber so gleichmässig wie mit der EL Folie werde ich das wohl nicht hin bekommen.

    Aber teuer wars ganz sicher...

    VG
    Ralf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fahrradtacho vs. normaler Tacho
    Von miniforfun im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:51
  2. Inno 1001 Tacho
    Von joerghag im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 15:33
  3. AT-Motor und Tacho
    Von falk im Forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 18:35
  4. Tacho angleichen???
    Von birger im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2002, 09:19
  5. Tacho bis 140 - Tacho bis ???
    Von RASCH im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 19:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •