Hilfe Blinker Hilfe!!!

  • Mahlzeit!
    also mein problem:
    blinker rechts tuts nicht mehr! blinker links und warn-blinker geh´n aber einwandfrei! sicherungen alle i.o.; Birnen alle i.o.... :confused:
    hat nich jemand ne idee, wo ich am sinnigsten nach dem fehler suchen soll??
    schonma dankeschööön!!! :D

  • ...möglicherweise ist der Warnblinklichtschalter verschlissen. Mal versucht den mit Druck in die "Aus" Stellung zurück zu drücken?


    VG
    Ralf

  • Ich weiß nicht mehr wie das mit den Blinkgebern war, also ob 1 für rechts und der andere für Rest ist oder wie, er hat ja 2 das da vielleicht einer kaputt ist.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini

    Ich weiß nicht mehr wie das mit den Blinkgebern war, also ob 1 für rechts und der andere für Rest ist oder wie, er hat ja 2 das da vielleicht einer kaputt ist.


    Also quasi neuen blinkerschalter rein...?

  • Nö die Blinkgeber kontrollieren einer ist an der Tachohalterung und einer ist im Motorraum.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ahhh...
    naja, guck ich morgen mal nach-is ja auch a bisschen dunkel dafür...
    aber danke erstmal!!! :D

  • Am Blinkgeber (Blinkrelais) liegt der Fehler nicht :headshk: .
    Der `91er Vergaser Cooper hat noch die alte Version. Das heißt: Blinkgeber sitzt "vor" dem Blinkerschalter. Der Blinkerschalter schaltet nur nach Links oder rechts. Wenn also der Blinker links funktioniert, ist auch der Blinkgeber in Ordnung.
    Der Fehler liegt also am Blinkerschalter selbst, oder auf dem Weg zu den rechten Blinkleuchten. Da aber wiederum alle Leuchten als Warnblinker funktionieren, dürften die Leitungen zumindest in dem Bereich auch in Ordnung sein.
    Der Fehler liegt mit größter Wahrscheinlichkeit im Blinkerschalter selbst oder seinen Anschlüssen.


    Gruß, Diddi

  • na gut noch mal danke!!!
    muss dazu sagen, bin mit elektrik immer auf kriegsfuss-mit kfz elektrik erst recht und mit lukas sowieso... ;)

  • Lässt sich aber relativ einfach testen, ob´s der Blinkerschalter ist.


    Am Blinkerschalter sind drei Anschlüsse:


    1. Hellgrün/braun
    2. Grün/rot
    3. Grün/weiß


    Hellgrün/braun kommt vom Blinkgeber, grün/rot geht zu den rechten Blinkleuchten und grün/weiß geht zu den linken Leuchten.
    Bei eingeschalteter Zündung und Blinkerschalter in Mittelstellung mit einem Stück Draht (isoliertes einadriges Kabel für´s Haus) hellgrün/braun mit grün/rot verbinden, dann sollten die rechten Blinker funktionieren.
    Hellgrün/braun mit grün/weiß verbinden, dann sollten die linken Blinker funktionieren.
    Wenn dieser Test in beide Richtungen funktioniert, ist der Blinkerschalter schuld und du besorgst dir am besten gleich einen "neuen", denn zerlegen und reinigen funktioniert meist nicht :headshk: .


    Gruß, Diddi



  • :D :D :D
    Hey, danke für den Tip!!!
    dr schalter selbst ist zwar i.o. aber der kabelschuh zum "rechtsblinken" war ausgelutscht und aus dem stecker gerutscht... schuh neu-blinkt wieder alles!!!
    freu freu!! :) :) :)

  • Genau Das Selbe Problem Hatte Ich Auch:alles Tut Nur Der Blinker Links Net.bei Mir War Es Das Kabel Was Zur Fassung Geht Das War Einfach Gammelig.probiers Erstmal Damit Bei Mir Wars Sogar Mit Dem KÜrzen Und Reinigen Des Kabels Getan.viel GlÜck! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!