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Thema: 998ccm -> 1098ccm

  1. #211
    Gast Guest
    Zitat Zitat von FritzPille Beitrag anzeigen
    Soweit klappt das jetzt bis auf den untersten Drehzahlbereich, also 600, 650, 700 U/min da läuft er zu fett. ... Ab 850 U/min läuft er dann (laut Anzeige) genau richtig.
    ... wieso stellst Du das Standgas nicht einfach auf 900 U/min ?

    .... ein Motor muß ja nicht gerade bei 600 U/min rum rumpeln .

    Metro

  2. Zitat Zitat von Metroholics Beitrag anzeigen
    ... wieso stellst Du das Standgas nicht einfach auf 900 U/min ?

    .... ein Motor muß ja nicht gerade bei 600 U/min rum rumpeln .

    Metro

    Eigentlich will ich nur auf 750 U/min kommen ... gefällt mir einfach besser als 900/1000 U/min anner Ampel. Unnötig laut, unnötiger Kraftstoffverbrauch (zumindest wenn er warm ist). Ich weiss auch nicht, wie das bei der AU aussieht, denke da ist der Serien-Leerlauf vorgegeben!?

    Hauptgrund ist aber wohl, dass ichs gern an der Ampel was ruhiger hätte!

    Sollte ich mit keiner Nadel Erfolg haben (was ich aber nicht glaube) werde ich auf die 900 U/min Alternative zurück greifen!


    MfG
    Pille
    es ist kurz vor fünf vor halb:

  3. #213
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    hab gerade den ganzen beitrag durchgelesen.

    Respekt. :)

    mal ne andere frage,

    hast du ne kostenaufstellung? was hat dich der ganze spaß gekostet?
    Bist du arm, aber gesund, so bist du ein halber Reicher. (Konfuzius)

  4. Zitat Zitat von Mini Me Beitrag anzeigen
    hab gerade den ganzen beitrag durchgelesen.

    Respekt. :)

    mal ne andere frage,

    hast du ne kostenaufstellung? was hat dich der ganze spaß gekostet?

    Nun, das kommt drauf an was ich alles mit einrechnen soll!?

    Mit Lehrgeld!? Z.B. Kauf einer Doppelvergaseranlage, nur um zu merken dass ich das mit dem Einstellen (noch) nicht hinbekomme und um dann wieder einen Einzelvergaser zu verbauen ...

    Oder: 3 Nockenwellenlager einziehen lassen, weit über 100€, andere lassen das für 30€ machen!?

    Andererseits habe ich z.B. beim hohnen gespart, Hohnsteine und Bohrmaschiene und jemand der das einem zeigt und schon hat man einen ordentlichen Kreuzschliff ...

    Nebenbei wurden ja noch weitere Sachen gemacht, komplettes Fahrwerk, Armaturenbrett (immer noch nicht fertig), Alle Scheibendichtungen neu, vorne muss nochmal raus, dann gibs auch ne neue Frontscheibe ... und noch vieles mehr ... sind schon wieder Teile bestellt ...

    Wenn es um reine Materialkosten für den Motor geht, kann ich nachher/heut Abend mal die Rechnungen durchsehen und ne kleine Kostenaufstellung machen.

    ... aber z.B. Werkzeuge wie Kupplungsabzieher, Glaszündkerzen zum Einstellen des Vergasers, Lampe zum Einstellen der Zündung usw. sind dann nicht dabei ... solche Werkzeuge sind aber erforderlich wenn mans selber machen will.

    MfG
    Pille
    es ist kurz vor fünf vor halb:

  5. #215
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    wäre dir für ne Motorkostenaufstellung sehr dankbar :)
    Bist du arm, aber gesund, so bist du ein halber Reicher. (Konfuzius)

  6. Zitat Zitat von Mini Me Beitrag anzeigen
    wäre dir für ne Motorkostenaufstellung sehr dankbar :)
    Da es hier die ganze Zeit regnet, hatte ich mal Zeit die ganzen Rechnungen durch zu sehen.

    http://gerwow.ge.funpic.de/1098MiniMotor.txt

    Aber alle Angaben ohne Gewähr, teilweise sind da Sachen bei wo nur 16% Mehrwertsteuer drauf ist ...


    Würde knapp 1000-1500€ für sowas einrechnen (Material u. Arbeiten die man nicht selber machen kann).


    MfG
    Pille


    //Edit: Ach ja 75,00€ nochmal fürs Beschichten der Anbauteile.
    es ist kurz vor fünf vor halb:

  7. #217
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    vielen dank für die Info :)

    lg Michi

    bin gespannt wieviel du da rausholen wirst...
    Bist du arm, aber gesund, so bist du ein halber Reicher. (Konfuzius)

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