Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Tipps und Vorschläge erwünscht: Van Restauration

  1. #1

    Tipps und Vorschläge erwünscht: Van Restauration

    Hallo Leute,

    nachdem vor einigen Wochen mal das Thema auf einen Van aus Berlin bei E-Bay kam und ich mich als Aufkäufer geoutet habe, wurde ich gebeten die Restauration öffentlich zugänglich zu machen, was ich hiermit tue. Hat ein bisschen gedauert, weil ich erst heute die Speicherkarte der Digicam ausgelesen habe. Zuerst einmal die Bestandsbilder direkt nach Anlieferung:


    Übrigens: Würde mich über Tipps in jeder Richtung sehr freuen! Will den Wagen möglichst original belassen (wegen H-Kennzeichen). Die Sache muß aber nicht übertrieben werden! Habe geplant die Front optisch original zu lassen, werde mir den Grill aber so zurechmachen, daß man ihn zu Reparaturarbeiten rausnehmen kann. Wie das genau gelöst wird, ergibt sich beim Arbeiten...
    Farbe beige ist geplant - aber noch nicht fest - bin für gute Vorschläge und Bilder sehr aufgeschlossen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.

  2. #2

    Weitere Infos

    Zur Info noch die Fahrgestellnummer. Wer kann mir hierzu Auskunft, oder vielleicht sogar Historie liefern ? Erkennt jemand den Wagen als sein ehemaliges Fahrzeug ?
    Kann ich zum Umrüsten von Trommel- auf 10" Sheibenbremsen die Achsschenkel eines 12" verbauen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.

  3. #3

    Stand aktuell - hatte gestern Zeit...

    Habe gestern mal die Front gestrippt. Der Motor samt Hilfsrahmen kommt eh raus. Stand lange ohne Haube und Kerzen im Freien... Wenn alles klappt kommt ein 1300er rein, von Spi auf Vergaser mit historischer Motornummer zurückgerüstet... hab da wohl noch was rumliegen...
    Wer kennt sich aus:
    Ist ein 63Ps SPi oder ein MPI Agregat besser geeignet zum Umrüsten auf Vergaser ?

    Wer hat noch Teile ungenutzt und gebraucht rumliegen? Brauche Türen, aussenliedende Scharniere, Hecktüren, Kotflügel, Unterboden mit Schwellern für Van, Stoßstangen, Chromkeder, 4 Cobrasitze ohne Kopfstützen, Schwarze Automatikgurte mit Schlössern, Chromradkappen für 10" Felgen, 10" Zoll Scheibenbremsen komplett, etc... mehr fällt mir im Moment nicht ein. Einfach mal anbieten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.

  4. #4
    :)
    da haste dir aber viel vorgenommen
    drück dir die daumen für dein projekt :D

    ich glaub ich fange auch mal mit meinem kombi an und man trifft sich dann zum grillen
    :D
    Mini, Power of Dreams

  5. #5
    Hi,

    Zitat Zitat von 35mini
    Hallo Leute,
    Will den Wagen möglichst original belassen (wegen H-Kennzeichen).
    wenn der Wagen eine LKW-Zulassung hat, lohnt es nicht. Als LKW kostet der Van 56 Euro Steuern, mit H-Kennzeichen 190. Die Versicherung ist davon unabhängig, für so ein Fahrzeug kriegt man schon Oldtimer-Verträge.

    Zitat Zitat von 35mini
    Habe geplant die Front optisch original zu lassen, werde mir den Grill aber so zurechmachen, daß man ihn zu Reparaturarbeiten rausnehmen kann.
    dokumentier' das mal genau, sowas will ich auch mal machen, wenn meiner ganz gemacht wird. Dann muß ich das Rad nicht neu erfinden. :-)

    Zitat Zitat von 35mini
    Farbe beige ist geplant - aber noch nicht fest - bin für gute Vorschläge und Bilder sehr aufgeschlossen...
    Champagnerbeige, BLVC 248 bzw. LMK? Das geht nicht, so ist meiner doch schon lackiert. :-)

    Bilder gibt's bei Mini-A-Tour, oben im Kopf der Seite und ab und zu auch bei den Tourfotos.

    Gruß,
    Peter

  6. Zitat Zitat von peter2
    dokumentier' das mal genau, sowas will ich auch mal machen, wenn meiner ganz gemacht wird. Dann muß ich das Rad nicht neu erfinden. :-)
    Hi,

    da gibt es schon was von M-Machine... Schau mal bei http://www.m-machine.co.uk/
    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  7. #7
    Ist ein 63Ps SPi oder ein MPI Agregat besser geeignet zum Umrüsten auf Vergaser ?
    NUR der SPi - da der MPi keinen Verteiler mehr hat. (Natürlich geht auch das *irgendwie* aber mit deutlich mehr Aufwand....)



    Gruß,
    Michael

  8. #8
    Zitat Zitat von General Lee
    NUR der SPi - da der MPi keinen Verteiler mehr hat. (Natürlich geht auch das *irgendwie* aber mit deutlich mehr Aufwand....)



    Gruß,
    Michael
    Gut danke, für die kurze Erläuterung. Was ist den der eigentliche Unterschied zwischen einem SPI Motor mit 53 und mit 63 PS? Nur das Steuergerät oder gibts Unterschiede in der Hardware, die bei Vergaserumrüstung (nachdem der ganze Elektronikkram in die Tonne geflogen ist - wo er auch hingehört!) einen Unterschied machen ?

    Gruß
    Jörg
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.

  9. #9
    Was die Blechfront zum Abnehmen angeht:

    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Reparaturblech für die Blechfront größer als der Ausschnitt im modernen Frontblech. Mit ein bißchen Geschnipsel sollte das also kein Problem sein. Der Wagen bekommt den Schnauzbart - ich denke daß man die Befestigung unter der Chromleiste hinkriegt und den Schnauzbart evt. mit Magneten festmachen kann.

    Jörg
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.

  10. #10
    Dabei seit
    12 2003
    Ort
    Krefeld-Ein Dorf irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.054
    Zitat Zitat von 35mini
    nachdem der ganze Elektronikkram in die Tonne geflogen ist - wo er auch hingehört?

    Gruß
    Jörg
    Mach dir mal nen neuen namen und das avatar wech :D
    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!


    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showthread....d+lichtmachine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Restauration Mini Van Bj.79
    Von 35mini im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 09:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •