Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Situation mini-forum.de / Übergabe

  1. #1

    Situation mini-forum.de / Übergabe

    Hallo Miniforer,
    wir denken es ist mehr als Zeit, daß wir uns endlich zur aktuellen Situation äußern. Zuerst einmal müssen wir uns entschuldigen, das ganze war ein wenig anders geplant, unsere Stellungnahme sollte der jetzigen Situation ursprünglich voranstehen, nun ist es aber leider anders gekommen...

    Nun zu den Fakten...
    Nach reiflicher und langer Überlegung haben wir uns entschieden die Leitung und Verantwortlichkkeit des Forums an "alexrim" abzutreten, da wir beide bereits seit längerem - und in Zukunft noch mehr - sowohl aus privaten, als auch beruflichen Gründen, einfach nicht mehr die Möglichkeit haben das Forum ausreichend zu betreuen. Die Entscheidung ist uns mit Sicherheit nicht leicht gefallen, davon könnt ihr ausgehen, wir haben hier über 7 Jahre Arbeit hineingesteckt und es ist uns, genau wie euch auch, ans Herz gewachsen. Dennoch haben wir uns dazu entschieden und stehen zu diesem Schritt.

    Veit hat es in einem seiner Posts von gestern ansatzweise gut getroffen
    (Auszug) Ansonsten, kann es nur besser werden, denn das Forum wurde die letzten Jahre nicht wirklich gepflegt, es wurde nur am laufen gehalten. Auch die Fehler oder negativen Änderungen die mal nach einem Softwareupdate kamen wurden nie gefixt.
    Genau so war es, leider. Zusätzlich wurden vermehrt Wünsche an und herangetragen wie Bildergalerien, Mini des Montas, Softwareupdates, ein neues Design, usw., denen wir einfach nicht gerecht werden konnten. Von daher betrachten wir die aktuellen Veränderungen vor allem auch als Chance zur Weiterentwicklung. Das Forum ist über die Jahre hinweg groß geworden, mit Besuchen von etwa 500 registrien Usern täglich zu groß, um es mal eben nebenbei zu führen, PNs und Emails mit Fragen zu beantworten, usw..

    Natürlich haben wir das Forum nicht bedingungslos abgetreten. Folgende Dinge wurden uns zugesichert:
    * der grundlegende Charakter des Forums bleibt bestehen
    * d.h. insbesondere auch es erfolgt keine Einbindung des New Mini
    * das Forum bleibt für registrierte User werbe- und kostenfrei (der Einbindung von Werbung für nicht registrierte User haben wir zugestimmt, da wir dies nicht als Beeinträchtigung für unsere Nutzer betrachten)
    * bestehende Moderatoren haben weiterhin die gleiche Freiheit und Handlungsbefugnis wie vorher auch
    * Mc57 und mini35 werden zukünftig als normale User geführt

    Auch wenn der Einstieg leider etwas holprig war, hoffen wir, daß ihr dem neuen Besitzer etwas Vertrauen entgegenbringen könnt. Wartet erst einmal ab, wie sich die Sache hier in den nächsten Wochen entwickelt. Bitte steht den Veränderungen nicht grundlegend negativ gegenüber.

    Wir hoffen auf euer Verständnis,
    Sören und Frank
    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  2. #2
    Zitat Zitat von mini35 Beitrag anzeigen

    Wir hoffen auf euer Verständnis,
    Sören und Frank
    kurzes Statement zur Person "alexrim" von deiner (eurer) Seite wäre auch hilfreich ;)

    Ansonsten besser Spät als nie... :(
    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran

  3. #3
    So, das schafft ja schon etwas klarheit.
    Es waere nur schoen, wenn der neue Inhaber/Admin sich mal etwas naeher vorstellen wuerde, oder dies durch die "alten" Inhaber/Admins erfolgen wuerde.
    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

  4. #4
    Dabei seit
    08 2003
    Ort
    Aichwald-Aichelberg
    Beiträge
    4.753
    Damit ist aber die Frage nach der Kommerzialisierung nicht beantwortet.

    Oder wieso habt ihr das Forum an einen Gewerblichen Betreiber verkauft/übergeben?

    Schade, dass ihr dieses hier vorhandene Wissen und die, die es hier bereitgestellt haben so verkauft habt!


    (R)over!
    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  5. #5
    Zitat Zitat von dodo_z Beitrag anzeigen
    Damit ist aber die Frage nach der Kommerzialisierung nicht beantwortet.

    Oder wieso habt ihr das Forum an einen Gewerblichen Betreiber verkauft/übergeben?


    Schade, dass ihr dieses hier vorhandene Wissen und die, die es hier bereitgestellt haben so verkauft habt!


    (R)over!
    Da hat Dietmar recht, ich glaube nicht, dass der neue Inhaber das Forum nur augrund Idealismus erworben hat.
    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

  6. #6
    Danke erstmal, Frank, für dein Statement!
    Und Danke für deine (und Sörens) jahrelange Arbeit als Admins dieses (bisher) Super Forums! Es war eine schöne Zeit.

    Leider bleiben weiterhin einige Fragen offen, dabei ganz wichtig: wer ist im realen Leben "alexrim"? Stimmt das, was Dietmar schreibt? Kaffeesatzleserei liegt mir nicht, aber es scheint plausibel...

    Alexander Reinhardt Internet Media GbR

    Weil, aus der MTB/BMX-Fahrrad-Ecke wird er sicher nicht kommen...
    Geändert von Minifahrer (21.03.2008 um 13:50 Uhr)

  7. Zitat Zitat von dodo_z Beitrag anzeigen
    Damit ist aber die Frage nach der Kommerzialisierung nicht beantwortet.

    Oder wieso habt ihr das Forum an einen Gewerblichen Betreiber verkauft/übergeben?


    Schade, dass ihr dieses hier vorhandene Wissen und die, die es hier bereitgestellt haben so verkauft habt!


    (R)over!

    Ciao
    Tom

    1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  8. #8

  9. #9
    feem.de is ja nochmal so ein gnadenloser Kwick-Scheixxwer braucht sowas ?
    15 jährige die sich in der annonymität des Internets wohl fühlen, aber doch keine Erwachsenen... na wenns in die Richtung geht hast mit den jetztigen Usern keine Zunkunft, zumindest aus meiner Sicht, für den Kommerz is es ok, aber was hat das mit einem Forum zu tun wie es das unsere war (ist):(
    Geändert von Mr.Dean (21.03.2008 um 14:11 Uhr)
    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran

  10. #10
    Ein Schelm, wer was boeses denkt.....
    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiszeit.... (Funstuff)
    Von mini35 im Forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05
  2. RC Mini Modell
    Von uAwg im Forum Mini Discussion
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:11
  3. Rover Mini 1994 für 750 EUR VB, viel gemacht
    Von commi2k im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 15:31
  4. Verkaufe MINI Modellautos
    Von erhard7 im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 17:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •