Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: PN Einschränkung...

  1. PN Einschränkung...

    Wollte heute morgen mal eben die "üblichen Verdächtigen" informieren und bekomme folgende Rückmeldung:

    Du hast zu viele Empfänger angegeben.
    Du hast versucht, die Private Nachricht an $numusers Benutzer zu verschicken. Die maximal erlaubte Zahl liegt jedoch bei $permissions[pmsendmax] Benutzern.
    Abgesehen davon, das ich die ungefähre Nachricht wohl verstanden habe, muss das so sein? Ich weiss nicht wo die Grenze ist und hab auch keine Lust die experiemntell zu ermitteln, aber vielleicht könnte man das etwas weniger restriktiv handhaben?

  2. #2
    Gast Guest
    ist vielleicht zum schutz gedacht falls sich eine händler anmeldet und schnell man 100 werbepn verschicken will ;)

  3. Das max. war doch schon immer bei 5 Empfängern... oder war das nur bei mir so ?

  4. #4
    Dabei seit
    03 2008
    Ort
    Plüderhausen
    Beiträge
    2.740
    Zitat Zitat von dougie Beitrag anzeigen
    Wollte heute morgen mal eben die "üblichen Verdächtigen" informieren und bekomme folgende Rückmeldung:



    Abgesehen davon, das ich die ungefähre Nachricht wohl verstanden habe, muss das so sein? Ich weiss nicht wo die Grenze ist und hab auch keine Lust die experiemntell zu ermitteln, aber vielleicht könnte man das etwas weniger restriktiv handhaben?

    Wenn ich Zeit habe, probiere ich es mal aus und sag Dir dann, wo die Grenze ist.

    Bis Später...

  5. Private Nachricht erstellen
    Empfänger
    Empfänger
    [BCC] BCC Empfänger
    Sie können die Nachricht an bis zu 5 Empfänger gleichzeitig verschicken.
    Mehrere Benutzernamen mit ';' trennen
    Steht doch alles da ;)

    Ich denke mal, dass ist so restriktiv gehandhabt, dass SpamBots nicht das Forum mit Massen-PNs lahmlegen können (selbst schon erlebt in anderen Foren ;)).
    Geändert von Asphalt (03.05.2009 um 13:37 Uhr)

  6. Der Sinn der Funktion ist mir schon geläufig, nur dachte ich, das "Fünf" etwas knapp ist. So zehn bis fünfzehn wär doch auch okay. Man will ja nur verhindern, das ein Bot gleich ALLE User anschreibt.

  7. #7
    Zitat Zitat von dougie Beitrag anzeigen
    Der Sinn der Funktion ist mir schon geläufig, nur dachte ich, das "Fünf" etwas knapp ist. So zehn bis fünfzehn wär doch auch okay. Man will ja nur verhindern, das ein Bot gleich ALLE User anschreibt.
    Hallo Ralf,
    die Gründe für eine Restriktion hat Asphalt ja schon richtig genannt. Eine Erhöhung dieser Grenze auf max. 10 wäre aus meiner Sicht von der Sache her nicht das Problem, allerdings gibt es dafür keinen "Schalter", den man ähnlich wie andere Einstellungen schnell und einfach anpassen kann. Von daher wäre ein Eingriff in den Code notwendig, der auf den ersten Blick schwieriger erscheint. Diesen möchte ich nicht vornehmen...

    Ich habe die Sache recht lange geprüft und nach Lösungen gesucht. Falls ich dennoch falsch liege, lass ich mich gerne berichtigen :)
    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  8. Das sollte ohne Code-Änderung gehen. Ich würde nach einem Überfliegen der Doku tippen, dass die Werte für das Array $permissions[pmsendmax] in der Tabelle usergroup abgelegt sind. D.h. entweder sich diese Tabelle mal ansehen und mit einem SQL-Statement per Hand den Wert zur passenden Usergruppe ändern. Oder gucken ob es dazu in der Oberfläche ein Tool gibt (Skriptname forum/admincp/usergroup.php klingt für mich hinreichend verdächtig).

    Ciao
    Tom

    PS: Warum zeigt das System in der Fehlermeldung eigentlich nicht die Werte, sondern Code-Bestandteile an?
    PPS: Hat jetzt irgendwie den Hacker in mir geweckt ;-)

    1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  9. #9
    Danke Tom! Genau dort hatte ich nicht gesucht ;)

    Ist umgestellt auf 10 Empfänger max.
    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  10. Vielen Dank!! Ihr seid klasse!

    Nächstes Problem: ich hab eine Mail an eine Gruppe von Empfängern geschrieben und versuche die zu versenden.

    Mail wird nicht versendet sondern folgende Meldung ausgegeben:

    Der Posteingang von $user[username] ist voll. $user[username] kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

    Frage: Welche Mailbox ist voll?

    Viele Grüsse
    Ralf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pn
    Von harry14612 im Forum Forumzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 08:35
  2. Probleme mit PN Emailbenachrichtigung
    Von MiniFan07 im Forum Forumzentrale
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 02:03
  3. Antwortfunktion auf PN
    Von tobi007 im Forum Forumzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •