Reihenfolge Zylinderkopfschrauben

  • Hey alle zusammen hab mein Bücheli vergessen, bin aber am wochenende in der werkstatt um den mini zu reparieren. Jetzt bin ich mir nimmer sicher wie die Reihenfolge genau war, in der man die Muttern los, bzw. fest dreht.


    Kann mir jemand evtl. die seite scannen und hochladen oder eine Zeichnung anfertigen.


    Danke schomal im vorraus ;)

    Mini is legen....


    wait for it....


    wait for it....


    wait for it....



    ...dary :D

  • Danke für das Bild. Und in umgekehrter Reihenfolge losschrauben nehm ich an.

    Mini is legen....


    wait for it....


    wait for it....


    wait for it....



    ...dary :D

  • Danke für das Bild. Und in umgekehrter Reihenfolge losschrauben nehm ich an.


    Richtig ;)


    Aber nicht jede einzelne sofort komplett lösen und raus drehen. Idealerweise immer 1/4 Umdrehung und dann wieder von vorne, bis kein deutlicher Widerstand mehr da ist. Dann ganz raus.


    Gruß, Diddi

  • Cheers ;) Danke dass ihr mir geholfen habt.

    Mini is legen....


    wait for it....


    wait for it....


    wait for it....



    ...dary :D

  • Interesanterweise ist die Reihenfolge im Haynes (59-69) bisschen anderst drin (2 und 3 sind die inneren an der Welle, und dann immer die "naechst innerste"). Also hauptsach von innen nach aussen?

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Also hauptsach von innen nach aussen?


    Von innen nach außen über Kreuz. So kenn ich das. Schöner ist natürlich nach Herstellervorgabe zu gehen.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!