Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mach Jung zu Alt

  1. Question Mach Jung zu Alt

    Hallo,

    nehmen wir einmal an, es kommt einem eine brauch-
    bare Karosserie jüngeren Alters und ein Fahrzeug-
    brief aus den 60iger oder 70iger Jahren in die Hände.
    Wie stellt man es nun am besten an, dass
    diese beiden vor dem Gesetz, sprich TÜV und
    Zulassung, ein glückliches Paar werden ? :D :D .

    Oder kurz gefragt, was ist zu beachten, wenn man
    eine junge Karosserie mit einem alten KFZ Brief "umlabeln" möchte ?.

    Bei den im Ebay angebotenen KFZ Briefen gibt es
    immer wieder die folgenden Anmerkungen:

    Entwertet
    Gelocht
    Geschnitten

    Was hat es damit mit auf sich und welche
    Auswirkungen auf die Verwendung hat dies jeweils ?

    Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja auch
    Mr. Porschekiller ("MK II" Karosserie mit
    innenliegenden Türscharnieren) seine Erfahrung
    schildern ?? :D :D

    Grüssle,
    Markus
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  2. #2
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.197
    Gelocht / Geschnitten = Entwertet --> Gerade noch brauchbar, um in einem Bilderrahmen zu verewigen.


    Ciao

    Andi
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  3. #3
    Hi!

    Was man dabei beachten sollte? Logischerweise sollten die Fahrgestell-Nummer und sonstige technische Daten von Fahrzeug und Brief übereinstimmen. Ich nehme mal an, dass man auch das Typenschild am Stehblech (Beifahrerseite) passend zum Brief benötigt.

    Legal ist das sicher nicht, jedoch ist es die Frage, ob es jemand merkt. Schwierig dürfte sich die Sache mit der eingeschlagenen Fahrgestellnummer in der Rinne zwischen Motorhaube und Scheibenrahmen gestalten, da die alte entfernt und die neue Nummer eingeschlagen werden muss (weiß nicht, ob Werkstätten das können/dürfen).

    Gruß
    Michael
    Mini - it's like falling in love!

  4. #4
    das typenschild ist nicht so wichtig, da kann man zur not ein neues besorgen, wichtig ist die eingeschlagene nummer. wenn diese am alten auto rausgechnitten wurde kann man sie ím neuen einschweissen oder eben eine neue einschlagen, sollte allerdings gut gemacht sein damit der tüv es net sieht

    chris
    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  5. #5
    ich habe in meiner Karosse eine neu eingeschlagene Nummer.
    Der Tüv Prüfer fragte, wer die Nummer eingeschlagen hätte, ich sagte, daße ich es gewesen sei.
    Darauf hin verschwand der Tüv Mensch in einem Nebenraum, kam wieder mit Hammer und Schlagzahl.
    Jetzt habe ich ein Sternchen vor und hinter der Fahrgestellnummer und einen Vermerk im Brief:
    Fahrgestellnummer neu eingeschlagen und ducht Tüv gesichert..

    wo liegt das Problem ??

  6. #6
    Hy

    Ich habe eine Frage wegen gelochten KFZ-Brief
    wo sind die gelocht ich habe nämlich ein Angebot für einen Brief Bj77 und der hat an der Seite 2 Löcher wurde warscheinlich in einen Ordner eingehäftet also der Lochabstand passt zu einem Locher soll ich die finger von dem Lassen und wieviel ist der wert


    MFg
    Mini_fan_76
    Mess with the best
    Die like the rest

    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  7. #7
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.197
    Na so ein Depp, oder?
    Wahrscheinlich locht der auch seine Kondome und heftet die Dinger Alphabetisch nach Frauennamen sortiert ab...

    Also ein richtig entwerteter Brief ist ringsum mehrmals gelocht und hat auch einen Entwertungsstempel druff.
    Also könnte man händeringenderweise der Zulassungsstelle schon klar machen, dass es das Fzg. noch gibt.

    @miniforfun:

    Wo das Problem liegt? Das mit der anderen Plakette ist wirklich kein Problem.

    Aber ich denke nicht, dass du eine ANDERE Fgst-Nr. als die im Brief eingetragene reingestempelt hast, denn ansonsten fährt dein Auto mit mind. 2 verschiedenen Nummern rum. Nämlich die von der Plakette und die - was weiß ich wieviele - originalen Nummern an verschiedenen Rahmenelementen.

    Dass der Tüv das Ding gesichert hat, liegt eher daran, dass er
    1. Gerne mit dem Hammer rumspielt und ;)
    2. auch mal sinnvolles machen wollte *ggg*

    Ne, Spaß. Die Originale Nummer auf der Plakette - und auch sonst am Auto- ist ja auch durch Sterne begrenzt.

    Andreas
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  8. #8

    Talking

    @C&A

    Gut Danke für die auskunft sind 50 Euro zu viel für den Brief
    habe ihn nämlich bei ebay ersteigert

    KFZ-Brief BL77


    MFG
    MIni_fan_76
    Mess with the best
    Die like the rest

    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  9. Question Wiederbelebung

    Hallo,

    so nochmals die Frage:

    Wer hat konkret Erfahrungen mit dem "umlabeln"
    einer neuen Karosserie mit einem alten KFZ Brief?

    Welche Kriterien muss der Brief erfüllen?

    Wie geht man am besten beim TÜV / Zulassungs-
    stelle vor?

    Grüssle,
    Markus
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  10. #10
    HY

    Mache es einfach wie ich das mache

    Schlag die neuen Zahlen rein in das Bodenblech
    und sag zum TÜV Prüfer du hast das erneuern müssen weil dein Beifahrer unter der Fahrt schon mitlaufen konnte

    und falls das nicht klappt wink mit einem 100 Euro schein vor seiner nase und sag mach du eintragung für 100 euro


    MFG
    MINI_FAN_76
    Mess with the best
    Die like the rest

    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Beruf ???
    Von Mini-Man im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2001, 20:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •