Lackierkosten

  • Ich habe da mal eine Frage an alle frisch eingefärbten.
    Was habt Ihr bezahlt wenn Ihr Euren Mini neu Lackiert lassen habt? Und was gehörte dabei zum Umfang der Arbeiten?

  • Rohkarosse Traveller, Komplettlackierung Innen und Aussen, Vorarbeiten (Füller) und eventuelle Nacharbeiten (schleifen und polieren), Türen Innen/Aussen, dev.Kleinteile/Scharnieren usw..:


    --->2000€ ohne Rechnung!


    Habe die Erfahrung gemacht,das viele Lackierereien sich mit Aufträgen ohne Rechnung über flaue Zeiten retten...
    Auf jeden Fall mal die örtlichen Betriebe abfragen, in der Regel arbeiten die völlig korrekt und das Ergebnis ist auf jeden Fall besser als von irgend jemandem "aus der Garage" , weil die Einrichtung einfach professioneller ist.


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Hi,
    Bei uns gibts Selbsthilfen, die Lackierarbeiten machen.
    Vorarbeiten wie schleifen und abkleben muß man selbst machen, lackieren tut dan nen Lacker von denen mit einbrennen.
    Kosten hierfür waren immer 395,-DM inklusive Lack und 5 Stunden zeit für Vorarbeiten in der Halle. Die Lackierungen waren bei mir immer 1A.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • nein, kann natürlich jeder, aber in polen. also mal kurz
    -wagen selber vordemontiert
    -metallic schwarz
    -alle beulen usw raus
    -koti wecksel (1er)
    -neue schweller
    macht etwa drei, bis vielleicht vier wochen ohne mini und jetzt 550 euro.
    zum resultat kann ich dann nächste woche was sagen. aber das experiment wars mir wert und warum auch nicht.
    alle leute vom bgs jetzt bitte wegschauen :D

    Silverstone94

  • Mein Lacker will für Vorderwagen ab Türen inkl. Motorhaube von innen und außen in schwarz 350 € haben.


    Gruß


    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • hab nen mir n angebot machen lassen, vorarbeiten hab ich selber gemacht (spachteln, ausbauen lack anrauhen) und komme mit Hohlraumversiegelung + komplett lakierung innen ausen auf ca. 550 €


    Is denke ich n absolut faires angebot, kann aber trotzdem noch erheblich teurer werden, je nach dem, was der noch alles findet.

  • Ich würde meinen Lackierer empfehlen, denn der ist Meister
    und hat unseren kleinen für umsonst lackiert.


    Er meint aber, ich soll ihn nicht weiterempfehlen ;)


    Bei dem Preis wäre er sonst dauernd überlaufen mit Aufträgen.


    Tja


    Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Hallo,


    mein Mini Cabrio steht zur Zeit beim Lackierer, grobe Vorarbeiten selbst gemacht, Auto komplett zerlegt, nur noch Karosse übrig. Türen und Hauben demontiert.


    Arbeiten des Lackierers:
    Innen und außen vorbereiten,füllern, naßschleifen, lackieren,Kunststoffverbreiterungen vorbereiten und lackieren.
    Kosten ca. 1500 Euro


    Lack: Füller, schwarzmetallic und Klarlack Kosten dafür ca 400 Euro.


    Man kann also mit ca. 2000 Euro rechnen. Das ist viel Geld aber Qualität kostet eben auch was.
    Die Lacke sind auch sehr teuer.
    Der hohe Preis schmerzt einmal, eine "verhunzte Lackierung" ärgert einem bei jedem Anblick. Es kommt halt darauf an was man will, bei einer sehr aufwendigen Restaurierung sollte nicht an der Lackierung gespart werden.


    MFG Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!