Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Benötige "tatkräftige" Abstimmungs-Unterstützung

  1. #1

    Benötige "tatkräftige" Abstimmungs-Unterstützung

    Moin in die Runde hier.

    Ich heiße Dirk, komme aus Bramsche bei Osnabrück und fahre die Oma des Mini´s - nen 54er Morris Minor mit dem 1.098cc A-Series Motor.

    Den Motor ist komplett neu aufgebaut, ein 123Ign ist drinne, der Vergaser ist komplett überholt worden MOtor klingt mechanisch prima, aber ich bekomme den Motor einfach nicht sauber ans Laufen
    Habe schon Stunden in der Garage zugebracht, finde einfach nicht heraus, was ich wo übersehe oder falsch gemacht habe, vielleicht Betriebsblind geworden. ZZP überprüft, mmmh sollte stimmen, Ventilspiel passt, neuer Läufer, Deckel und Zündkabel (passend zur 123).
    Der Motor läuft unrund und unsauber, als fehle ihm Kraft, spotzt .. schwierig zu beschreiben - säuft auch noch. Mag so nicht fahren, nachher mache ich mir noch was kaputt.

    Und da brauche ich jetzt echt mal "tatkräftige" Hilfe vor Ort:
    gibt es vielleicht einen echten Motorkundler hier in der Nähe, der mal auf ne Tasse Erfrischung helfen würde? Oder gibt es nen Tip für nen versierten Mini-Motor-Heiler hier in der Gegend. Fahrtkosten gibts zurück ...

    Nutze den Minor als Daily und hab nur die alte Dame. Wäre echt super, wenn mir Jemand aus der Gasse raus helfen würde.

    Gruß Dirk

  2. Zitat Zitat von Anglo-Viel Beitrag anzeigen
    Motor ist komplett neu aufgebaut,

    Der Motor läuft unrund und unsauber, als fehle ihm Kraft, spotzt .. schwierig zu beschreiben - säuft auch noch.
    Klingt nach verstellter Steuerzeit!

  3. #3
    Moin Dirk,

    Ich würde erstmal die alte Zündanlage zum Testen wieder einbauen - ist ja schnell gemacht.
    Ich hatte mal ne 123, die in meinem Wagen 1a lief - in einem anderen baugleichen Wagen aber wie ein Sack Nüsse - warum auch immer.

    Hier:
    http://www.spridgets.net
    könntest Du auch mal fragen.


    Grüße
    Dieter

  4. #4
    Zitat Zitat von genpop Beitrag anzeigen
    Klingt nach verstellter Steuerzeit!
    ... könnte ... hilft mir jetzt aber auch nicht weiter ... werfe ich ich mal in die Kiste der "????". Die ist aber schon gut voll.

    Daher suche ich ja nach ner Hilfe "vor Ort" von nem Wissenden oder nach ner versierten Mini-Werkstatt in der Nähe.

    Dirk

  5. #5
    Zitat Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
    Moin Dirk,

    Ich würde erstmal die alte Zündanlage zum Testen wieder einbauen - ist ja schnell gemacht.
    Ich hatte mal ne 123, die in meinem Wagen 1a lief - in einem anderen baugleichen Wagen aber wie ein Sack Nüsse - warum auch immer.

    Hier:
    http://www.spridgets.net
    könntest Du auch mal fragen.


    Grüße
    Dieter

    Moin Dieter,

    Danke für die Hinweise; habe den Minor aber vor über 2 Jahren bereits mit der 123 gekauft, daher keine Altteile vorhanden. Und ins spritgets Forum werde ich gleich mal schauen
    Grüße
    Dirk

  6. @'Anglo-Viel'

    Fackundige Hilfe gibt es vor Ort.

    Herr Schroer betreibt die Werkstatt ehemals Feldmann in der Bramscher Str. in Osnabrück.
    Nicht zu übersehen.

    Dort einen Termin machen, um das Auto zur Reparatur/Abstimmung, was auch immer, einmal 1 oder 2 Tage dort zu lassen, das sollte das Problem lösen, oder zumindestens einkreisen.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  7. Mal auf die Angabe der Vergütung/ Text achten.

    Es wird keine Werkstatt gesucht. Honorarbasis. "erfrischung" oder ähnliches.... Zudem Text genau lesen.

    Falsches Forum und daily Driver (als einziges Auto) läuft seit zwei Jahren nicht...

    Oft kommen hier ja Verweise an den Händler, der Aufbau begleitet hat. Der Text wer den Motor aufgebaut hat ist auch unklar.
    Und wer die Kiste "???" Gefüllt hat ist auch offen.


    Vielleicht mal ans New Mini Forum verweisen?

    Grüße aus MZ

    René
    Geändert von Harleyherbert (19.11.2016 um 00:14 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Anglo-Viel Beitrag anzeigen
    und fahre die Oma des Mini´s - nen 54er Morris Minor mit dem 1.098cc A-Series Motor.
    Beim New Mini Forum wäre er aber wirklich falsch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das "Monster" hat eine feste "digitale" Heimat gefunden
    Von magicminidriver im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 23:50
  2. Buch: MINI - kleines Auto, großes Vergnügen ""NEU""
    Von gti80 im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 13:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 21:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 20:04
  5. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 21:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •