Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Unterschied Inlet

  1. #1

    Unterschied Inlet

    hab jetzt mal gschaut für meinen 1000er mit Hs4 einordentliches stage one kit zusammen zustellen..beim Einlass empfehlen mir alle den:

    ALLOY WATER HEATED TORQUEMASTER INLET MANIFOLD HS4/6 HIF38/4

    aber müsste der

    SINGLE STEEL SU INLET

    nicht vom Auslass und besser funktionieren?

    grüße Patrick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Hast du den Preisunterschied auch gesehen?

    Hast du einen Bremskraftverstärker der Unterdruck braucht?
    Geändert von phokos (19.11.2016 um 11:17 Uhr)

  3. #3
    Hey Turi ja hab ich 3 mal so viel aber wenn er dann besser gehn würde...kann man die kanäle beim billigeren ein wenig nachbearbeiten?
    Zitat Zitat von phokos Beitrag anzeigen
    Hast du den Preisunterschied auch gesehen?

    Hast du einen Bremskraftverstärker der Unterdruck braucht?

  4. #4
    Klar kann man die nachbearbeiten. Denk an deinen event. Anschluss für Servo Unterdruck den der aus Stahl -soweit ich weiß-ja nicht hat!!

    P.S.: Gibts den aus Stahl für single HS4?
    Geändert von phokos (19.11.2016 um 11:33 Uhr)

  5. #5
    Das klingt ja schon mal super und wo bearbeitest du am besten die Kanäle? wie der Herr David Vizzard so schön beschreibt oder?

    das stimmt hmm...

    Zitat Zitat von phokos Beitrag anzeigen
    Klar kann man die nachbearbeiten. Denk an deinen event. Anschluss für Servo Unterdruck den der aus Stahl -soweit ich weiß-ja nicht hat!!

  6. #6
    Ne Bremskrafverstärker hab ich keinen der unterdruck braucht, hmm geht der nicht auch für den HS4?

  7. #7
    Blöde Frage, wer sagt, dass der Stahleinlasskrümmer besser ist als der aus Aluguss?

    Grüße
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  8. #8
    Hallo Andreas,

    keiner das wäre eig. meine frage gewesen hab es nur ein wenig falsch simuliert, hatte gemeint dass der Stahleinlass direkter aussieht als der Aluguss
    tut mir leid

    Grüße Patrick

    Zitat Zitat von jack union Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, wer sagt, dass der Stahleinlasskrümmer besser ist als der aus Aluguss?

    Grüße
    Andreas

  9. #9
    Grundsätzlich sind die Stahl-Einlasskrümmer von Maniflow eine tolle Sache. Exzellent verarbeitet und teuer da Handarbeit.

    Aber dieser tolle Einlasskrümmer kann im Rahmen eines Stage 1 Kits nichts, was der Alu-Einlasskrümmer ala Torque-Master nicht auch kann.

    Auf einem Leistungsprüfstand nach Abstimmung des Motors, würdest du vielleicht 0,xx PS mehr sehen... Aber lässt du den Motor nach Einbau des Stage 1 Kits auch professionell abstimmen...?

    Selbst die fertig konfektionierten Stage 1 Kits haben nur eine Nadel als Kompromiss "one fits all" dabei und die (sriösen) Lieferanten schreiben nicht ohne Grund, dass der Motor auf einem Leistungsprüfstand professionell abgestimmt werden sollte, um das volle Potential des Kits zu erreichen...

    Meiner Meinung nach ist der Maniflow Krümmer für den geplanten Zweck rausgeworfenes Geld...

    Gruß, Diddi

  10. #10
    Prinzipielle wäre mir der Alukrümmer viel lieber. Der hat innen eine genarbte Oberfläche (vom verlorenen Sandkern beim gießen) , an der sich kein Sprit niederschlägt. Schlägt sich Sprit an einer glatten Ansaugkanaloberfläche nieder, wird er tropfenweise wieder mitgerissen. Das ergibt dann eine schlechte Gemischbildung und schlechte Abgaswerte. Aus dem Grund sind Ansaugbrücken oftmals auch beheizt, so wie die Alubrücke auch.

    Gruß. Martin.
    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied SPI 53 PS 63 PS
    Von schwarzcooper im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 13:17
  2. Unterschied A und A+
    Von wpeters9 im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 20:45
  3. Unterschied A+/A-
    Von royo im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 16:21
  4. Unterschied?
    Von Andy S. im Forum Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 13:04
  5. Unterschied
    Von ricofly im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 10:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •